1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie weit fahrt ihr bis zum Rheumatologe?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von ST82, 28. Oktober 2012.

  1. ST82

    ST82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen, wie weit ihr von eurem Kinderrheumatologen weg wohnt?
     
  2. Nicole Flensburg

    Nicole Flensburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    132km fahren wir. Etwa 1,5 Stunden
     
  3. muck

    muck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    80 km, wegen Großstadtverkehr meist knapp 1,5 Stunden


    Gruß,
    Jeannette alias muck
     
  4. Biena

    Biena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Zirka 10 Minuten(mit dem Auto) ist bei mir direkt im angrenzenden Nachbarort
     
  5. suse12998

    suse12998 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    wie weit fahrt ihr...

    ca.2std fahren wir, 1std. autobahn und dann durch hamburg, da durch zu kommen... naja...
    haben aber einen guten hausarzt vor ort.

    lg suse12998
     
  6. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ca. 220 km macht 2 Stunden im ICE und 3,5 im regionalzug... Bin gerade erst umgezogen und die Rheumatologen hier haben gesagt, sie geben mir keinen Termin, wenn ich im Umkreis von 300 km versorgt werden kann:(
     
  7. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    146
    Hallo,

    10 Minuten, wir gehen zum Rheumatologen vor Ort (zum Glück ist hier einer), er ist zwar kein ausgebildeter Kinderrheumatologe, kennt sich aber gut aus, hält Rücksprache mit einem in Kiel an der Uni-Klinik und wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
    Sonst würden wir nach Kiel fahren, das sind dann etwa 40 Minuten.

    LG
     
  8. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich fahre ca.2,5h bis zum Doc. Das sind insgesamt 175km eine Strecke. Die meiste Zeit brauche ich bis zur Autobahn und durch Dresden durch.

    Hier nicht weit von mir gibt es eine Ärztin, aber die arme Frau ist total überlaufen. Dann nochmal etwas weiter weg gibt es einen Doc, aber der ist nicht brauchbar.

    Dresden ist zwar nicht die nächste Möglichkeit, aber für mich die beste Adresse. Von daher lohnt sich der Weg auch.

    LG
    Waldi
     
  9. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Wie weit.........

    Wohne in Lübeck, und fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hamburg Berne zu meiner Rheumatologin, und in die Schön-Klinik nach HH Eilbek. Bin circa 7-8 Stunden unterwegs.

    LG BB
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo

    früher war ich mit der bahn und bus fast 2 std

    nach wechsel des docs sind wir nun per auto außerhalb des berufsverkehrs

    ca. 20 min im berufsverkehr kann es bis zu 1,5 std dauern
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Hallo ST82,
    Kinderrehumatologen gibt es ja leider nicht so viele wie die für die Erwachsenen. Daher sind schon mal längere Wege möglich. Wenn man bei Goggel nach Rheumatologen für Kinder sucht bekommt man auch nicht viel Info. Vielleicht weiß ja jemand ob es eine komplette Liste gibt dazu?
    Könnte man ja mal reinstellen hier.

    Gruß Kukana *7km bis zu ihrem Doc


    http://www.bdrh.de/informationen-fuer-patienten/arztsuche.html hier mit dem Begriff Kinder suchen bringt gerade mal drei:(
     
  12. ST82

    ST82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    zur zeit fahren wir ca 30min je nach Straßenverkehr.

    Aber da wir auf Eigentum suche sind (und wir was spezielles suchen), wird evt auch ein längerer Weg auf uns zu kommen.
    Ich würde für mein Kind auch bis ans ende der Welt fahren, wenn es sein muß.

    Dachte mir, ich frage einfach mal, wie lange andere Leute fahren müßen und es sind ja doch einige die auch länger fahren müßen.

    So ne Liste ist wirklich was tolles.

    Wir sind übrigens in Bremen Mitte, Kinderklinik, Dr. Weller :)
     
  13. MaMaNe

    MaMaNe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Unser Rheumatologe ist im Krankenhaus bzw. hat er dort seine Ambulanz...ist ca. 10 km entfernt.
    Muss dazu sagen, dass wir zwar auf dme Dorf leben, aber die Großstadt vor der Nase.
     
  14. Frau Meier

    Frau Meier Guest


    Hallo Waldi,

    gehst du auch zum Kinderrheumatologen? :D
    Hatte dich ganz anders (bissi reifer...hoffe, das ist nett formuliert?) vor Augen......


    Sonntagsgrüße, die Frau Meier
     
  15. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Grins, ich vermute mal, Waldmensch hat das Eingangsposting nicht (richtig) gelesen - der Fred selbst heißt ja schließlich anders... :monalisa::monalisa:
     
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Ich bin sogar ziemlich sicher, dass das so ist - was für ein Glück und eine Befreiung, dass wir alle nicht unfehlbar sind ;)
     
  17. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Aber wir sind doch Papst :angel3::angel3::angel3:
     
  18. gf_tanja

    gf_tanja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo,

    früher 270 km einfache Fahrt von Gifhorn nach Bad Bramstedt. Inzwischen ca. 75 km nach Celle. Übernächste Woche fährt mein Sohn das erste Mal nach Garmisch, das sind dann 700 km.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  19. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Nein ich fahre nicht zum Kinderrheumatologen. Doch ich dachte, dass man auch hier mitteilen könnte, nicht nur die Kids müssen weit fahren. Das war eigentlich der Sinn meines Postings.

    Aber zum Glück bin ich mit Papst!

    Garmisch - kann ich nur empfehlen. Die Tochter eines Bekannten war dort und es brachte ihr sehr viel. ich drücke euch die Daumen!

    LG
    waldi
     
  20. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Ich bin zwar kein "Kind" mehr,aber bin trotzdem noch in Behandlung von meinem Kinderrheumatologen.
    Dieser ist ca. 100-150 km von meinem Wohnort entfernt.


    Liebe Grüße
    Anja93