1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie verschiebe ich mtx?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Vivy, 21. März 2003.

  1. Vivy

    Vivy Guest

    Hallo,

    habe ab heute starke Hals- und Kopfschmerzen, kein Fieber.

    Heute abend wäre ich mit MTX dran.

    Würdet ihr es nehmen oder kann ich es auch erst morgen oder am sonntag nehmen, wenn es mir besser geht und diesen Tag dann zum "neuen MTX-Tag" machen? Oder muss man gleich eine ganze Woche ausfallen lassen und bei dem ursprünglichen Tag bleiben?

    Danke
    Vivy
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hallo vivy,

    in einem solchen fall habe ich den mtx tag }:-(( schon mal um einen tag veschoben. allerdings in der woche darauf wieder zu dem eigentlichen tag genommen.

    gruss kuki
     
  3. monsti

    monsti Guest

    Hallo Vivy,

    da ich unter einer chronisch rezidivierenden eitrigen Sinusitis leide, stand für mich diese Frage auch des öfteren an. Ich hab immer nur verschoben, wenn die Infektion klar eitrig und/oder fiebrig war. Bin damit eigentlich nie schlecht gelaufen. Mies ging es mir am Tag nach der Spritze eh immer, mit oder ohne Infektion.

    Liebe Grüße von Monsti
     
  4. Holger

    Holger Guest

    Liebe Vivy,

    mit der wöchentlichen Einnahme von MTX sorgst Du dafür, daß ein bestimmte Menge des Medikaments städig in Deinem Körper ist. Der genaue Zeitpunkt der Einnahme ist nicht wichtig. Du legst halt jede Woche nach und wenn es Dir mal nicht paßt, ziehst Du die Einnahme einfach vor oder verschiebst sie um ein oder zwei Tage.

    MTX wirkt ja bei Beginn der Einnahme auch erst nach WOCHEN und die Wirkung hält nach dem endgültigen Absetzen auch noch ca. einen Monat lang an.

    Ich habe die Einnahme oft plus oder minus 1-2 Tage verschoben, weil ich arbeiten mußte oder auf ene Party gehen wollte oder so. Das ist kein Problem.

    Alles Gute für Dich!
    Holger, 39, Berlin