Wie verrichtet Ihr die............

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Birgit R, 25. April 2007.

  1. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    in den Ritzen zwischen Steinen und Platten kann man auch Salz auf das Unkraut streuen - schön dick!
    Ob Streusalz oder Speisezalz ist egal - nach ein paar Tagen ist das Zeug derartig vertrocknet, dass es vorläufig nicht wiederkommt.
    Dann fegt man das Salz mitsamt dem Unkraut einfach auf . . .
     
  2. Sandra73

    Sandra73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Nürnberg
    oje Unkraut

    Hallo Birgit,

    das Problem mit dem Unkraut kenne ich zur Genüge.
    Mache das dann in einer Hauruck Aktion, leider leide ich dann auch sehr darunter.
    Das mit den Platten dauert ewi, hatte ich letzte Woche das Vergnügen.
    Schaffe dann in relativ langer Zeit eine minimale Fläche.
    Gestern habe ich Beete bearbeitet. Knie dann auf den Boden und bleibe auch so, damit ich nicht so viele Schmerzen habe. immer einige Zentimeter vorrücken, aber beim Aufstehen merke ich es dann, muss ja aber gemacht werden.
    Meine Schwiegermutter kann nicht mehr (gesundheitlich und Alter), mein Mann ist ein Bandi und zur Zeit nach Krankenhausaufenthalt auf REHA, da bleibe ja nur noch ich. Was muss das muss.
    Natürlich möchte ich nicht von gestern abend sprechen und auch nicht von heute morgen wie es mir da ging bzw. geht. SCHMERZZZZZ.
    Aber das Unkraut ist schon weniger geworden. Heute wird nichts gemacht.
    Das mit dem Flammenwerfer kenn ich auch: wird abgebrannt, geht angeblich bis in die Wurzeln - stinkt wie die S... , weil Gas und so toll ist das auch nicht. Heißes H²O mit Salz verbrennt auch, muss man aber öfters wiederholen.
    Dann trotzdem noch viel Spass beim Gärtnern.
    Bei uns gehts halt langsamer.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Nürnberg
    Sandra
     
  3. Elkeanna

    Elkeanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Schwobaländle
    Unkraut ist auch grün:D und manchmal blühts auch noch schön !

    Spaß beiseite - wir erzielen gute Erfolge mit heißem Wasser und auch schon mal abbrennen.
    Chemiekeule oder Salz usw. ist nicht drinn - wegen unseren Katzen und auch Umwelt.

    Ansonsten mach ich es so - etwa 30 Minuten mit der Spezialhacke - ausharken oder zupfen - wir haben elend viel Giersch :mad:
    Dann bin ich eh fix und alle und Schmerz laß nach
    Dann mindestens 90 Minuten den Garten genießen :D sitzen, entspannen und Käffchen trinken
    und wenns dann wieder geht nochmal 30 Minuten usw. usw.
    Wenn alle Stricke reißen hilft nur noch d e l e g i e r e n
    Familie muß mit rann !!!
    Im Garten sitzen sie schließlich alle gern.

    Früher war ich auch immer nur am schuften - aber mal ehrlich
    man kann auch mal ein Auge zudrücken ;) - muß nicht alles sein.

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Gartenjahr und viele Sonnentage

    liebe Grüße von Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden