Genau. So mache ich das jetzt. Man muss einfach wieder einigermaßen zur Normalität zurückkehren sonst hat das ja psychische Folgen. Und das Leben ist einfach ein Abenteuer. Also hole ich jetzt wieder meine alte Mizi raus, die sich vor fast nichts fürchtet und packe die eingeschüchterte Mizi weg.
@Mizikatzitatzi , ich gehe seid Monaten ohne Maske, versuche einfach das normale Leben wieder zu erlangen. Ich arbeite noch geringfügig in einem Krankenhaus. Selbst dort gibt es keine Einschränkungen mehr. Mir bekommt es besser wenn ich unter Menschen gehe. Mal ein Eis essen, in ein Resturante oder sich mit Familie oder mit Freunden treffen. Das ist ja wichtig für das Wohlbe Wie von den anderen User auch schon beschrieben ist man ja schon noch auf etwas Abstand halten, Hygiene u.s.w. sensibilisiert. Ich wünsche dir viel Spaß bei Unternehmungen...... LG Marga
@Marga59 Vielen Dank für Deinen positiven Beitrag. Genau, ich finde das auch sehr wichtig unter Menschen zu sein. Ansonsten stumpft man ja echt ab. Das geht gar nicht.
Liebe Mizi, auch ich wünsche dir von Herzen viele schöne Momente bei deinen Unternehmungen! Lass es dir unbedingt gut gehen. Und falls du in einen "Menschenschwarm" gerätst, kannst du hinterher Cistustee trinken, das bringt wirklich etwas Die Wirkstoffe darin verhindern, dass Krankheitserreger (Viren, Bakterien, Pilze) in die Körperzelle eindringen. Ich hab damit schon oft "die Kurve" gekriegt, wenn sich schwere Infekte anbahnten. Glücklich sein ist auch gut fürs Immunsystem ... Liebe Grüße tilia
@Mizikatzitatzi Guten Morgen liebe Mizi, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen und Du hast ja schon den Entschluss gefasst, wieder mutiger zu sein. Sehr gut! Ich halte es so wie hier schon oft beschrieben. Viel Abstand, viel draussen, aber auf jeden Fall wieder treffen, leben, lachen, sehen usw. Ich gehe z.B. seit Corona ganz früh morgens einkaufen. Bin dann je nach Geschäft entweder die einzige Kundin (kleiner Edeka bei uns) oder eine von wenigen (Aldi und Rewe ab 8 Uhr). Wenn die größeren Stückzahlen kommen, bin ich schon wieder draußen. Natürlich reichlich Hygiene und bei Bedarf Maske aufsetzen. Wir haben noch am Samstag mit Besuch darüber gesprochen, wie Corona alles verändert hat. Die Menschen haben sich angepasst und das ist in den meisten Fällen auch noch heute so. Angepasst heisst, draussen und Abstand und mehr Hygiene als vorher. Geniesse das Leben, liebe Mizi, wer weiss schon, was noch alles auf uns zukommt.
Dankeschön für Deinen Beitrag, liebe @Katzenmutti Ja, so ist es halt wirklich. Man muss jeden Tag genießen, weil wir mit unseren Autoimmunerkrankungen eben nie wissen, was alles noch kommt. Ich war auch schon mutig und habe am Samstag und Sonntag Besuch da gehabt. Mit einem guten Gefühl. Mein persönliches Umfeld freut sich auch mit mir, dass ich beschlossen habe mutiger zu sein. Aber dennoch mit gebotener Vorsicht. Ganz liebe Grüße von Mizi
Noch was: wir vermeiden weiterhin Menschenansammlungen. Also z.B. gehen wir auf keinen Flohmarkt, leider. Habe ich früher sehr gerne gemacht, ist mir aber jetzt zu heikel. Geburtstagsfeiern mit 50 Personen und mehr, wie hier auf dem Land üblich, machen wir auch nicht mit. Verstehen einige zwar nicht, ist mir aber egal. Die Sonne scheint, ab und zu Regen, Euch allen einen schönen Tag!
Ich hab gerade von einer Bekannten, die in einer Praxis arbeitet und 3 Jahre ohne Infekt durchgekommen ist, gehört, wie schlecht es ihr geht. Sie hat sich jetzt Corona gefangen, und zwar ordentlich. Das bestärkt mich in meiner Meinung, ich werde also weiter Maske tragen. Tut weniger weh als die Krankheit. Immer öfter hört man von Long Covid. Die Leute erzählens jetzt.
@Katzenmutti Ja, ich finde es richtig, wenn jeder für sich und seinen jeweiligen Gesundheitszustand entscheidet wie weit man sich diesen Viren aussetzen möchte.
@Chrissi50 Genau davor warnen mich meine Ärzte. Also mache ich schön langsam und öffne bisschen meine Türen aber eben bedacht. Ich muss ja jetzt nicht dahin wo sich alle tummeln.
Gut, Angst ist ein schlechter Berater, das stimmt. Ich mache einfach in meinem Tempo so wie es sich gut anfühlt.
@tintintin Wenn Du das so siehst und für Dich entscheidest, ist das Deine Sache. Wenn andere anders denken und sich anders verhalten, ist das ihre Sache. Jede und jeder so, wie es für diejenige/ denjenigen am besten ist. Vorsichtig zu sein, hat noch niemandem geschadet.