Liebe Mizikatzitazi! Ich selber gehe jetzt schon lange ohne Maske raus, auch zum Einkaufen, in die Bücherei, in der Strassenbahn. Einmal waren wir auch im Theater, das war im Frühjahr. Worauf ich achte, ist,wenn möglich Abstand zu halten. Ich habe das Gefühl, dass jetzt mehr Menschen auf Abstand achten und einem nicht mehr so "auf die Pelle" rücken wie vor Corona. Ausserdem fällt mir auf, dass viele einem keine Hand geben bei der Begrüssung, finde ich auch ok so.- Ich geniesse es sehr, wieder unter Leuten zu sein Anfang Juni hatte ich eine üble Sommergrippe oder so was ,jedenfalls mit hässlichem Husten. Nomalerweise habe ich solche Infekte eher in der kalten Jahreszeit. Liebe Grüsse und bleib von Infekten verschont, Ruth
Liebe @Ruth Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja, genau das vermisse ich. Ich möchte auch mit gutem Gewissen unter die Leute. Einfach mal einen Stadtbummel machen und ins Eiscafe setzen und so weiter. Ohne Maske und ohne schlechtes Gewissen. Oder einfach mal wieder in ein Museum gehen oder eine schöne Ausstellung anschauen oder in ein schönes Konzert gehen....bisschen Kultur erleben. Aber.....da holt mich dann die Warnung meiner Ärzte wieder ein. Passen Sie gut auf sich auf, Frau Mizi, haben sie gesagt. Wenn Sie Corona bekommen, Frau Mizi, dann ist das ganz schlecht für Ihre Lunge und.s.w. Verstehe ich ja alles und es ist ja auch begründet, was meine Ärzte sagen. Und genau das ist der Knackpunkt.
Mizi, wenn nicht jetzt, wann dann? Wir werden weder jünger, noch gesünder und ich bin sicher, die nächsten Viren stehen schon in den Startlöchern. Zoonosen werden durch das Verhalten der Menschheit immer wieder geschehen.
Wahrscheinlich hast Du Recht damit dass ich zu viel darüber nachdenke. Meine Ärzte sagten zu mir, dass impfen alleine nicht ausreicht. Man muss schon auch noch vorsichtig sein und sich nicht nur auf die Impfungen verlassen.
Ja, das denke ich mir auch gerade. Durch diesen Austausch hier wird mir einiges klar. Ich muss raus aus meinem Sicherheitsgebiet. Wahnsinn, wie einen so eine Pandemie verändern kann. Früher habe ich mir gar nichts dabei gedacht. Und jetzt....mach ich mir einen riesen Kopf voll mit blöder Gedanken... Vielen Dank für Eure hilfreiche Beiträge. Ganz liebe Grüße von Mizi
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." ALEXIS CARREL Ich verhalte mich dieser Aussage entsprechend und mache alles das, worauf ich Lust habe. Was nützt es mir zu Hause eine Depression zu entwickeln? Dann muss ich auch nicht 85 Jahre alt werden, wenn das Leben außer Wohnzimmer und Terrasse nichts mehr zu bieten hat. Stadtbummel und Eiscafé kann man doch im Moment super machen, wo das Wetter so schön ist. Ich war Dienstag Abend noch mit meiner Freundin im Restaurant, auch draußen. In eine Ausstellung oder ins Museum würde ich aber genauso gehen. Dann achte ich eben genau wie im Supermarkt auf etwas Abstand. Ich verstehe die Mahnungen deiner Ärzte. Dennoch glaube ich, dass eine Lungenembolie auch ohne Virus nochmal wieder kommen kann. Genauso gut kann dich eine andere schwere Erkrankung anfliegen und lebensverkürzend sein. Ich möchte dann einfach nicht denken, ach hätte ich doch in der letzten Zeit mal dieses oder jenes noch gemacht.
Mizi,ich möchte dir auch gut zu reden......die Unternehmungen die du machen möchtest gehen doch alle,passt halt auf,dass dir keiner zu Nah kommt.....wenn es voll sein sollte ziehst du die Maske auf . Händewaschen und desinfizieren ist ja bestimmt auch mittlerweile in deinem Alltag normal. Lass dir dein Leben nicht aus der Hand nehmen ! Viel Freude bei deinen Unternehmungen!
Dankeschön, liebe @Clödi So ist es. Ich muss mich nur noch überwinden es zu tun. Und zwar mit gutem Gewissen und gutem Gefühl zu tun.
Vielen Dank, liebe @Katjes Auf Hygiene achte ich natürlich. Genau, ich kann ja meine Maske mitnehmen und wenn ich das Gefühl habe, jetzt wird es mir zu viel um mich rum, dann setze ich sie auf. Das wäre doch ein schöner Mittelweg oder?
Mizi, wünsche Dir ganz viel Mut und eine Portion Gelassenheit. Auf sich selber hören und dann das tun was einem das Herz zum singen bringt.
Wie alle schon sagen....einfach raus, mit Abstand, und Maske für den Notfall in der Tasche. Das klappt dann schon. Im Moment ist doch auch schöner Sommer, nutze das.
So ist es. Vielen Dank! Ihr seid spitze! Vielen Dank fürs Mut machen. Ich nehme meine Maske einfach mit und wenn es mir danach ist setze ich sie auf. Fertig!
So wird das gut und richtig, liebe Mizi was bei mir von der Pandemie geblieben ist, ist dass ich mehr darauf achte, wo gehustet und geschnieft wird. Ansonsten, rein ins Leben mit all seinen Gefahren, um alles Schöne zu erleben