1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Strom in den Beinen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pepee, 6. Oktober 2004.

  1. Pepee

    Pepee Guest

    Hallo,
    vieleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich habe seid ca 2 Monaten ein gefühl in beiden beinen als ob mir jemand Strom durchjagen würde.
    ich war schon beim Arzt ( Hausarzt, Ortopähde ) die haben einen bandscheibenvorfall festgestell der ist aber nur minimal.
    Mein hausarzt sagte schon zu mir ich wäre vieleicht Depresiv und das kribeln würde davon kommen.
    Morgen habe ich einen termin bei einem Ostehopaten vieleicht kann der mir helfen.
    Hat vieleicht jemand die gleichen Symtome.

    Pepee
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Pepee,

    hast Du dieses Gefühl ständig oder mit Vorliebe in Ruhephasen bzw. wenn Du warme Füße hast und hundemüde bist?

    Neugieriges Grüßle von
    Monsti
    (die nebenbei unter dem Restless-Legs-Syndrom leidet)
     
  3. Pepee

    Pepee Guest

    Hallo, ich habe es fast immer, ich war jetzt eine Woche im Urlaub da ging es eigentlich ganz gut.
     
  4. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hey pepee,

    ich habe auch einen beginnenden bandscheibenvorvall im lws bereich und das kribbeln auch aber nicht nur in den beinen sondern auch in den armen bis über den kopf ziehend und das nicht nur im liegen, in ruhephase oder wenn's warm ist - sondern auch wenn ich z.b. vor dem pc sitze und arbeite.

    wie monsti auch habe ich rls und seit dem ich l-dopa einnehme ist das kribbeln westenlich weniger geworden - eigentlich hat es fast aufgehört.

    viele grüsse
    bibbi
     
  5. susanne007

    susanne007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pepee habe deine Nachricht gelesen ich habe das gleiche Problem wie du bei mir haben sie festgestellt das es bei mir vom gehirn kommt sie der neurologe hat ein EEG gemacht
     
  6. susanne007

    susanne007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt es sogar tagsüber ab und zu am schlimmsten ist es wenn ich abends im bett liege und zur ruhe kommen will :(
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo pepe,

    die stromschläge, könnten durchaus ursache einer beeinträchtigung
    des ichiasnerves sein.

    wurde ein mrt gemacht? und ausgeschlossen, dass dieser bs vorfall
    nicht auf die nervenbahn des ichias drükt? oder aber andere
    probleme an deiner ws den ichias drücken? (knochenvorsprünge,
    die u.u. am knochen gewachsen sind und nicht hingehören?
    oder aber eine spinalkanalstenose?

    das würde ich doch noch einmal gründlich abklären lassen.

    saurier
     
  8. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo susanne007,
    könnte das eine Polyneuropathie oder ein Vitamin B12 Mangel sein?

    Der Beitrag von Pepe ist übrigens aus dem Jahr 2004....

    LG
    Pezzi
     
  9. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    ...und Pepe ist längst abgemeldet! :ylsurprise:
     
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    na bestens...

    reinfall..aber ich hab artig auf ein aktuellen eintrag geantwortet...:eek:

    dumm gelaufen
     
  11. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @ saurier

    kann schon mal vorkommen....... Deine Vermutung wäre bei mir richtig gewesen, es war eine Spinalstenose.

    Schönen Abend noch, LG Heidesand
     
  12. susanne007

    susanne007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HALLO PEZZI ICH WEIß es nicht sie sagten nur zu mir das es vom gehirn kommt aber ich such mir ein neuen neurologen der wo mir mal meine nerven mießt;)