Hallo @Baldiun, würdest du dich bitte erst ganz oben "ich bin neu" vorstellen? Es ist nicht schön in ein Forum zu gehen und sich gleich unbeliebt zu machen. Danke.
Da auch keine Vorstellung erfolgte und Userin jetzt offline gegangen ist, haben wir uns für eine Sperrung wegen Missachtung der Forenregeln (Nettiquette) entschieden.
Hallo zusammen, danke fürs eingreifen. Müssen wir uns so ein Niveau antun, frage ich mich gerade.???? Ich bin sprachlos. LG Adolina
@Adoline ----- das müßten wir uns nicht antun --- aber das wird einfach so stehen gelassen. Die Gründe versuche ich grad zu "ergründen".
Möglicher Weise gehört es zur Lebensrealität, dass hier auch mal Jemand evtl. Angst hat und durchdreht und sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt. Vielleicht war es auch nur ein BOT, wer weiß. Auch das gehört zum Leben dazu. Klar sind wir durch unsere Erkrankungen oft recht dünnhäutig und müssen uns schützen... Gleichzeitig sind wir ja in dieser Welt und müssen damit klarkommen, oder? Ich finde, unsere engagierten Moderatorinnen haben recht schnell eingegriffen. Liebe Grüße tilia
Hallo tilia, ich würde es nicht auf Angst und dünnhäutigkeit schieben. Das betrifft ja viele von uns. Man sollte vielleicht den Anstand aktivieren, bevor man so was schreibt. Ich habe zwei Krebsfälle in der Familie, darunter einen Zweijährigen. Wenn der Kleine Corona bekommen würde, überlebt er es nicht. Es ist super, dass unsere Moderatoren so auf zack sind, weiter so. LG Adolina
Liebe Linde, liebes Rotkäppchen, ihr habt beide Recht. Mein Wahlspruch: "C`est la vie" - oder Sellerie, wie der Franzose sagt (Der Israeli sagt "tel aviv"....) Manches ist so vergänglich wie der homo sapiens - wobei sapiens (wissend, einsichtig, klug, verständig, weise) manchmal ein Euphemismus ist Heike und Stine:
Bevor hier weiter gemutmaßt wird, Userin ist gesperrt und war definitiv keine Schifferin... Und nun bitte wieder zum Thread Thema zurück
Mein Mann und ich haben heute mal Pionier gespielt und mit als Erste den neuen Impfstoff gegen die Omikron-Variante XXB.1.5 im Arm. Uns geht es gut, und nachdem die Infektionen inklusive heftiger Malaise in meinem privaten und beruflichen Umfeld steigen, fühlen wir uns damit gut aufgestellt. In 3 Wochen folgt noch der Grippeimpfstoff für die "Älteren", damit sind wir für unsere geplante Fernreise im November dann hoffentlich gut gerüstet.
Ich wollte mich Anfang Oktober auch mit dem neuen Impfstoff impfen lassen, aber ich darf nicht, weil die Corona-Infektion erst Ende Januar diesen Jahres war. Ich muss sagen, mir ist nicht wohl bei dem Gedanken an den Winter. Ich kann mich draußen mit Maske schützen, aber die Leute vom Pflegedienst kommen ja ohne Maske in meine Wohnung. Und das Bad kann ich nicht mal lüften.
Inge und wenn Du drauf bestehst, dass die Maske tragen? Besorg selber welche, dann haben sie keine Ausrede.
@Sinela (schön, dass wieder zurück!!) https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Durchfuehrung_Impfung.html#FAQId15563422 6 Monate nach Infektion Auffrischung laut Stiko und die sind bei dir ja längst rum.