S
Simone aus Wiesbaden
Guest
ich habe seit 6 Jahren CP und vor 5 Monaten mein zweites Kind bekommen. In der Schwangerschaft ging es mir blendend und während der Stillzeit konnte ich mit 5 mg Decortin auskommen. Leider hat mich vor 2 Wochen ein sehr schmerzhafter Schub ereilt der meine rechte Hand komplett lahmgelegt hat. Nun habe ich diesen Montag das erste Mal MTX gespritzt bekommen und bin seitdem irgendwie völlig durch den Wind.
Naiverweise habe ich gehofft, das durch das 2. Kind das Rheuma vielleicht besser werden könnte, aber es ist schlimmer als vorher.
3 Stunden nachdem 15 mg Lantarel/MTX in meinen Bauch gespritzt wurde habe ich es richtig durch meinen Körper pulsieren gemerkt. Seitdem habe ich Hitzewallungen, offenes Zahnfleisch und ziemliche Weinanfälle (mein armes Umfeld). Irgendwie komme ich nicht gut damit zurecht das ich auf einmal wieder krank bin und das mein Körper nicht ohne dieses Giftzeug auskommt.
Kann mir einer von Euch aus Erfahrung sagen ob das mit den Nebenwirkungen weniger wird und wenn mir bis jetzt noch nicht übel war ob ich davon verschont bleibe?
Wie ist das bei Euch, kann MTX irgendwann wieder abgesetzt werden oder muss ich es für immer nehmen?
Ich war nervlich diese Woche schon so weit das ich die Therapie abbrechen wollte und einfach mein Kortison schlucken und halt wieder einen neuen Schub riskieren, ganz nach dem Motto Kopf in den Sand stecken.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen mit MTX berichten könntet!
Liebe Grüße
Simone
) und Folsäure sowie die abendliche Einnahme (ich nehme es immer am WoE, damit ich am Montag wieder fit bin) gut gegen die Übelkeit, obwohl ich sogar die bei vielen so magenfeindlichen Tabletten nehme. Am allerwichtigsten ist aber, dass ich genug trinke, d. h. deutlich mehr als 2 l am Tag der Einnahme und am Tag drauf. Vielleicht hilft Dir das ja auch.
!