wie schub bemerkbar?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 10. Februar 2011.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Ich möchte mal wieder zur Kur in der Hoffnung, dass Sie mich von den hohen Medikamenten wqeg bekommen.
    Ich werde jetzt wieder einen Antrag stellen
    Postmarie
     
  2. murlikat

    murlikat Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Sachsen
    @Estelle
    MRT mit Kontrastmittel war bei mir aussagekräftig für die aktive Sakroiliitis, hätte das bloss mal früher ein Arzt angeordnet!!!!!:mad:.

    Nur meine Muskelbeschwerden wischte man vom Tisch, ich zitiere meinen Befund: "bezüglich der peripher beklagten Beschwerden (Muskel-und Sehnenschmerzen ....bei unauffälliger Knochenszintigrafie) ist eine somatoforme Komponente wahrscheinlich."
    Bilde ich mir das also nur ein?:rolleyes::D.

    Fakt ist: bei einem Cortisonstoss verschwinden gerade diese Schmerzen und meine Schwäche wie durch ein Wunder. Wird mir nicht geglaubt:mad:.
    Bin gespannt, ob bei MTX diesbezüglich etwas passiert...

    @Puffelhexe
    Stimme Dir voll und ganz zu. Wir wissen doch, was wir spüren, können wir was dafür, wenn die Ärzte uns (noch?) nicht einordnen können?

    Bei mir wars ja noch heftiger: ich bekam Wochen nach dem Ausschleichen von Cortison unerklärliche Ödeme, bei einem von mir selbst verordneten Cortisonstoß verschwanden die völlig (3 Kilo).
    Antwort einiger Ärzte: "Sowas gibt es nicht".:D
     
  3. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    @Murli:

    Ich kann die sekundäre Fibro auch nicht so wirklich glauben. Mir kommen meine Schmerzen immer logisch vor, sie wandern auch nicht. Sie lassen sich auch beeinflussen durch die Knöchelschienen, Schonung und z. B. Magnesium. Eine undifferenzierte Autoimmunkrankheit habe ich ja schon. Warum man die Symptome nicht damit verknüpfen kann, bleibt mir schleierhaft. Szintigrafie und MRT etc. wurden bei mir gar nicht erst durchgeführt, nicht mal ein normales Röntgenbild. :confused:
     
  4. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden