wie merkt ihr wenn mtx nicht mehr wirkt

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von moni3, 27. August 2010.

  1. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    hallo.ich hab ne frage,ich bekomme seid 7 jahren mtx und humira.eigentlich möchte ich humira alleine ohne mtx.aber wie merke ich in der kombination ob mtx überhaupt wirkt oder ob ich es e sinnlos dazu nehme.hat jemand erfahrung damit.lg.moni
     
  2. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Das hat eigentlich nur mein Doc festgestellt, weil die Blutwerte wieder schlechter gewordensind . Entzündungswerte, ANA und Leukos ... und absolut erhöhte Leberwerte.
    Von den Schmerzen her ging es, da hab ich nichts gemerkt.
     
  3. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    hallo aquarell

    danke für deine antwort.achso.nein meine werte sind okay.aber ich habs mir gedacht dass man das eben selber gar nicht merkt und die ärzte wenn die werte passen es einfach zum weiternehmen eben empfehlen.lg.moni
     
  4. Alienor

    Alienor Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme auch seit ein paar wochen Humira und vorher MTX/Sulfalazin. Beim Humira-start, sollte ich erstmal die andern beiden weglassen. Gab es bei dir bestimmte Gründe, warum du gleich alles auf einmal bekommen hast?
     
  5. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    hallo

    mein doc sagte humira wirkt besser in kombination mit mtx drum beides.aber oft denke ich mir eben muss das sein so viele medis.lg.moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden