1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie lange verfärbte Finger bei Raynaud-syndrom?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 27. Dezember 2014.

  1. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Hi!
    Wie lange hält so eine hell Färbung der Finger an? Wenn ich in die Kühltruhe fasse und etwas heraus hole färben sich meine Fingerspitzen teilweise weißlich. Nur kurz danach werden sie sehr rot brennen bzw tun weh. Könnte das das Raynaud sein oder hält die Färbung länger an?
     
  2. Schnecki

    Schnecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Hallo JaMa,

    wenn sie nur kurz kalt werden, geht das auch sehr schnell wieder weg (1-2 Minuten ca.).
    Wenn sie länger sehr kalt waren, kann das schon eine viertel bis halbe Stunde dauern (obwohl ich sie immer unter lauwarmen Wasser "auftaue").

    Ich bekomme das mittlerweile sogar bei Plusgraden. Dann aber immer wenn mir kalt ist. Bei kaltem Wetter ja sowieso und auch Gefrierschränke sind nicht so meins.

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

    LG Schnecki
     
  3. Schnecki

    Schnecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Ach sorry (hab ja einen Teil über sehen) ... das kann das Raynaud-Syndrom sein. Dagegen hilft bei mir bislang nur warmhalten, sowohl die Finger als auch den ganzen Körper insgesamt.

    LG Schnecki
     
  4. Nicha

    Nicha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo JaMa!

    Bei mir kommt es auch stark auf meine "Tagesform" an. Manchmal bleiben die Finger 30 Minuten weiß und blau, manchmal ist das nach einer Minute wieder weg.
    Ich merke auch, dass es bei mir zunehmend drinnen im warmen passiert und echt fies weh tut. Ich habe dann so eine extreme innere Kälte. An manchen Tagen passiert das sehr oft, an manchen gar nicht. So richtig blick ich da selber noch nicht durch.

    Liebe Grüße
    Nicha