Wie läuft eine Infliximab Therapie ab?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Money Penny, 18. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen, bekomme seit Anfang Mai Infliximab. Zwei Einheiten hab ich erst durch.
    Habe einige Medikamenten Unverträglichkeiten. Prednisolon zum Beispiel macht bei mir Herzkasper und totalen Geschmachsverlust. Habe bei der Therepie gesehen, daß auf einer Plastikflasche das Medi draufstand und noch einige andere.
    Ist es üblich diese dazu zu geben? Macht man das so? Weiß jemand mehr?
    Kann mir der Arzt das einfach verabreichen, ohne mir das zu sagen?
    Freitag bekam ich die Infusion und habe danach den Geschmackssinn verloren.
    Das kann ich mir eigentlich nicht leisten. Brauch das , weil ich auch kochen muß auf der Arbeit.
    LG Money Penny
     
  2. Liebe Penny,
    das tut mir leid. Mensch...
    Ob das Predni immer zu bestimmten Medis dazu gehört, kann ich leider nicht beurteilen, da fehlt mir das Fachwissen.
    Aber vielleicht weiß es jemand.
    Ich hätte die Sprechstundenhilfe gefragt.:aeh:

    Hoffe, dein Geschmachssinn kehrt bald zurück, zumal du ihn ja auch beruflich brauchst.

    Liebe Grüße Indeed
     
    Maki und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden