1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie hoch ist...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Amulan, 11. Juli 2005.

  1. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ... euer Rheumafaktor?

    Ich bin nur mal neugierig. :) Ich weiß, dass der RF keine Diagnose macht und auch keine ausschließt, aber ich konnte nirgends im Netz eine Info finden, wie hoch eigentlich der RF werden kann. Ich vermute mal, die Skala ist nach oben offen?
     
  2. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    Hallo!

    Ich hab Schuppenflechte-Rheuma und meine Blutwerte sind alle in bester Ordnung. Keine Rheumawerte, nichts.

    liebe grüsse
    claudia
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Sonja,

    ich war viele Jahre seronegativ, weshalb es auch lange "cP-ähnliche Psoriasisarthritis" hieß. Mittlerweile ist mein RF bei 34-40 (wechselt ständig), was ja immer noch nicht besonders hoch ist. Spricht aber gegen eine klassische Psoriasisarthritis, denn bei dieser kann man i.d.R. keine RF nachweisen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi sonja,

    ich habe ra, seropositiv, rheumafaktor war 149

    lg marie
     
  5. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab rA, seropositiv, mein RF ist 299
    liebe Grüße
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe cp seropos. mein rf ist im vergleich zu den anderen nieder, nur 19 (< 14 neg.). aber pos. ist pos. :D . er wurde aber schon lange nichtmehr bestimmt.
     
  7. Principessa

    Principessa Guest

    Crp...RF...BGS

    meine werte liegen immer so zwischen 40/50 mal mehr mal weniger.
    Sie sollten normalerweise wesentlich geringer sein.
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    @Principessa

    das sind aber 3 verschiedene werte, alle liegen zw. 40/50? :confused:

    mein crp ist bei 15 mg/l, mein rf ist 19 und bsg ist 26/56 (vor 3 monaten :D, die aktuellen werte habe ich noch nicht)
     
  9. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,
    als meine RA vor fast sechs Jahren anfing, hatte ich einen RF von 101, unter der Basistherapie ist der auf Werte um 10 gesunken, so dass ich jetzt seronegativ bin.
     
  10. Principessa

    Principessa Guest

    Nee hab das jetzt nur auf den Rheumawert

    Nee hab das jetzt nur auf den Rheumawert RF bezogen, der liegt immer zw. 40/50 und CRP bei 37 aktuell, aber BSG weißich grad nicht genau.
     
  11. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    cP seroneg.: eigentlich immer 0, nur beim letzten mal (01.06.05) auf 3 :confused: *schulterzuck*
     
  12. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo, ich habe seropositive CP. Mein Rheumafaktor vor MTX 1300 - 1500. Seit 2,5 Jahren nehme ich MTX. Rheumafaktor heute 450-500.

    Bin ich jetzt der Spitzenreiter, oder bietet einer mehr? :D
     
  13. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    RF 110
    (hat das denn was zu bedeuten, wie hoch der ist?)
    CRP < 5 (was ist das?)

    Liala
     
  14. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Liala,

    crP = c-reaktives Protein, neben der BSG der wichtigste Entzündungswert. Freu Dich, unter 5 (ml/l) sagt Dein aktueller crP-Wert, dass Du frei von akuten Entzündungen bist. Beim crP ist immer wichtig, auf die Angaben zu achten, also ml/l oder ml/dl. Schlau machen kannst Du Dich dort ---->


    Grüßle von
    Monsti
     
  15. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich würde sagen, so wie es aussieht, hast du damit den Rekord! :)

    Und ich hab noch ein ganzes Stück bis dahin - mein RF ist nur bei 61.
    Das ist nun auch mal ein Rekord, den ich nicht brechen möchte! :rolleyes: :D
     
  16. mauselinus

    mauselinus Guest

    hallo zusammen,

    auch mal meinen senf dazu geben wollen.
    mein rf war vor 6 wochen 349 und vor einer woche 767.muß wohl leider wieder mit korti anfangen.da fühlt man sich mal eine zeit super und dann..
    na wird schon wieder werden.
    grüße euch alle
    mauselinus ;)
     
  17. K.Loos

    K.Loos Guest

    Hallo, auch ich habe Schuppenflechte Rheume und die Werte sind mal erhöht und mal normal. Auch war ich nun 3 Monate beschwerdefrei. Seit 2 Tagen habe ich wieder große Probleme mit den Füssen. Liebe Grüße Antonia