1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie heißt diese Blume?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mali, 8. Juni 2004.

  1. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Ich habe jetzt im Urlaub diese wunderbare Kletterblume gesehen. Leider kenne ich ihren Namen nicht. Wer kann mir sagen wie diese Blume heisst?
     

    Anhänge:

  2. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hi Mali!
    Das scheint mir eine Clematis zu sein. Hab mal gegoogelt und ähnliche Blüten gefunden.
    Vielleicht probierst Du es mal selber!!
    Schönen Tag noch wünscht
    Katharina :p
     
  3. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Mali,

    unsere Nachbarn haben die gleichen, den ganzen Zaun zu unserer Seite voll, sieht wunderschön aus.

    Sie hat sie als Clematis gekauft. Die Untersorte weiß meine Nachbarin leider nicht mehr.

    Aber vielleicht wirst du ja hier fündig:

    http://www.clematis-westphal.de

    Die haben wahnsinnig viele unterschiedliche Blüten zur Auswahl.

    Gruß

    Anja
     
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Katharina hat Recht
    das IST ein Clematis - gibt es auch in rosa, weiß, ....

    Habe ich auch im Garten....

    viele Grüße
    Maggy
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Mali,

    aus meinem Garten kann ich nur mit der wilden Art dienen:
     

    Anhänge:

  6. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Mali,


    ich denke auch, dass es eine Clematis ist. Ich habe jahrelang eine dieser blauen Kletterpflanzen gehabt. Nun habe ich eine weiße mit rosa Stern (Nelly Moser?). Leider ist sie aber jetzt schon ausgeblüht.
     

    Anhänge: