Mhhhhhhhh ... ... nach dem bisherigen Ergebnis der Umfrage zu urteilen, müsste man sogar behaupten, entzündliches Rheuma sei typisch für relativ kleine Menschen. Zumindest ist die Mehrzahl der User unterhalb der mitteleuropäischen Durchschnittsgröße von 168-178 cm (Männer und Frauen). Auch wäre es nicht uninteressant zu wissen, wieviele Männer bei dieser Umfrage teilgenommen haben, denn diese sind im Durchschnitt ja etwas größer als unsereins. Liebe Grüße von Monsti (heute 166 cm riesig )
Ja also, so gesehen hat Monsti auch wieder recht. Ich bin dann eine von 1,62 auf 1,60m geschrumpfte Frau. Wieder nichts mit groß . Tschau adina
klein was die körperlänge angeht, bin ich auch - so zwischen 1,54 und 1,56 genau messen geht nicht, weil ich nicht stehen kann, vor allem nicht grade ganz davon abgesehen fühle ich manchmal kleiner und manchmal sogar größer als alles menschlich messbare. das ich nicht größer wurde, liegt am jahrelangen corti. naja - eine riesin wäre ich auch so nicht geworden von den anlagen her... klein sein hat vorteile! ich bins gern. eure nenufar
Über meine Größe kann ich keine Aussage machen - über meine Länge schon Gruß Robert (aus 192 cm Höhe)
Möööönsch, Roberto gatowiensis, da kriegt die Statistik ja mal einen richtigen Schuuuuhuuuub! Grüßle von Monsti
Ich schließe mich dann mal KayC an und das auch noch ganz genau. Allerdings müßte auch ich, wenn ich es so richtig betrachte, einige Zentimeter wachsen um mit dem berühmt/berüchtigten BMI nicht in Konflikt zu geraten. Grüße und schönes WoE an alle, ennos410
Hallo Ihr Lieben! Vor 10 Jahren, war ich noch 1,68 m. Letztes Jahr in Herne ( Rheumaklinik) 1,66 m, dieses Jahr in Sendenhorst ( Rheumaklinik) 1,64 m. Wenn das so weiter geht kann ich , in ein paar Jahren die Radieschen im stehen pflanzen! g ( ohne mich zu bücken) Liebe Grüße Matzi
Hallo ihr alle zusammen!! Na dann gehöre ich ja wohl auch zu kleinsten hier. Ich bin nur 1,57 cm. Hoffe ch schrumpfe nicht auch noch wie so viel von euch hier, schließlich bin ich doch erst 25 Jahre und noch kleiner will ich nicht werden!!!! Hofft das sie nicht schrumpfen wird Steffi
Himmel wie nah warst du mal und wie fern nun jetzt? Mein GöGa war mal 1,78 cm mit 20 Jahren, dann ohlala meinte wohl, damit ich nicht immer die hohen Schuhe tragen muss, kommt er lieber runter .Beim Rheumadoc 2003, 1,72 cm und innerhalb von 2 Jahren auf 1,65 cm. Ich selbst war schon immer das Radieschen in der Schule, Tüte und Tafel größer als ich, aber es doch schaffte mit 16 jahren auf stolze 1,64 cm zu kommen und mit 46 jahren nun um zwei kinder geschrumpft auf 1,62 cm. Mein GöGa sagt hat ein Vorteil, brauchen beim busserl kein Stuhl mehr nehmen, er trägt es mit Humor. Liebe Grüße Bambi
Hallo ! Ich gehöre zu den kleineren (1,64) und bin nicht gerade schlank und rang. Bis bald mal wieder !
Schöne Umfrage ! Ich gehöre zum breiten mitteleuropäischen Durchschnitt (hachja, watt klingt dat gewöhnlich ... ) mit einer Größe von 1,69 m. Hätt bald cm geschrieben, aber so schlimm ist es zum Glück noch nicht .... Ich habe mich früher immer geärgert, dass mir DER EINE CM nicht noch vergönnt war, damit ich 1,70 m groß werde.... ich mag sone krummen Zahlen nich...... Naja, egal.... ich werde nachher mal nachmessen, aber bei der Fibro schrumpft man meines Wissens nicht.... vielleicht ist es dann doch eher die Last des Lebens ? Herzliche Grüße an euch alle Manuela
Mehrfachnennungen sind ja leider nicht möglich :o Im Laufe meines Lebens erreichte ich die Körperhöhe von 176cm. Im Verlauf des Bechterew schrumpfte ich, bis auf zuletzt 159cm. Nach der OP hat sich die Länge auf 168cm erhöht. Hätte ich jetzt eine Durchnittsgrösse von 167,667cm wählen müssen? LG Michael