Wie fing es bei Euch an ?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von apexade, 30. August 2011.

  1. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Ehhm ich glaube wärme, die gelenke tun auf jeden fall immer weh irgendwie ...


    gg Ade
     
  2. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Wärme deutet eher nicht auf eine akute Entzündung hin....

    Im Anhang habe ich die Seite aus einer Broschüre von Abott-Care gescannt, über Rheuma bei Jugendlichen

    Quellenangabe: "in action" Infos und Tips für junge Rheumatiker
    herausgegeben von abbott
     

    Anhänge:

  3. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Also ich bin geimpft und meine Mutter sagt , ich hätte das nicht...
    glaueb ich auch nicht wäre aber nice ! :) und wegen der Wärme bzw. Kälte ... diese Schmerzen sind irgendwie immer da , weisste ;)


    gg Ade
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey zusammen,

    @ ade - dann wünsche ich dir gute Entspannung nach dem anstrengenden Tag! Und mach dir keinen Kopf - so ein Austausch bedeutet ja, dass man sich Gedanken (um dich) macht - ist also ein gutes Zeichen !
    Leider sind sowohl BSG als auch CRP keine eindeutigen Indizien für eine rheumatische Erkrankung.
    Je nach Erkrankung können sie hoch sein - oder auch fehlen...
    Ganz genau erklärt wird das hier: http://www.rheuma-online.de/forum/threads/13908-CRP-und-BSG-Wert

    Es gibt also auch rheumatische Erkrankungen, bei denen diese Werte nicht erhöht sind.
    Aber - wie schon erwähnt - es gibt noch viele andere Bluttests, die dem Fachmann Hinweise geben können.
    Auch kann man Entzündungsprozesse z.B. durch Ultraschall (dann ist in den Gelenken oft Flüssigkeit zu erkennen) oder durch Xiralite/Rheumascan diagnostizieren.
    Es führt also wirklich kein Weg an der Warterei vorbei.

    Aus meiner Erfahrung: ich spüre sehr genau, ob eins meiner Gelenke entzündet ist - das ist dann nicht nur als Schmerz wahrnehmbar, sondern wie ein implantiertes Heizkissen. Aber auch das mag bei jedem Menschen anders sein.

    Der Zeitpunkt der Schmerzen ist schon wichtig - darauf würde ich mal genau achten - ist ein wichtiges Indiz und der Arzt wird dich sicher danach fragen...

    Viele liebe Grüße an alle und ein wunderschönes Wochenende wünscht
    anurju :)
     
    #84 9. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  5. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Danke Danke und dir auch!!! ---> Heute ist Kool Savas in Bielefeld :D

    gg Ade
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @ade

    Ich habe - als ich voller "Pünktchen" war - auch im Internet gesucht, was es sein kann.
    Es war eine Vaskulitis, aber die hatte ich nicht gefunden... erst wie ich im KH war und man mir zu den Gliederschmerzen (Füße und Knie), der Haut usw. eine Diagnose gestellt hat, hat nachher alles im Internet gepasst.

    Du riskierst, wenn Du zu viel vergleichst und fragst, dem Arzt Dinge zu sagen, die gar nicht sooo wichtig sind, und viel wichtigere auszulassen.
    Z.B. kann Sprue auch zu Gliederschmerzen führen... und z.B. Durchfall... und Müdigkeit und ohne erhöhte Entzündungswerte.

    Es gibt so viele Krankheiten! Schreib Dir auf was DIR auffällt, wenn Du möchtest, und dann geh zum Arzt mit DEINEM Leid, nicht mit den vielen Infos die Du hier erhalten hast.

    Darf ich Dir ein Beispiel machen? Stell Dir vor Du liest im Internet: rote Autos verursachen häufiger Unfälle. Und das liest Du ständig und von vielen Leuten. Dann bist Du Zeuge eines Unfalls. Dort fährt gerade ein knallrotes Auto vorbei. So wie Du dann durch das Internet ausgerichtet bist, guckst Du natürlich hauptsächlich auf das rote Auto. Das ist ja am häufigsten Unfallursache. Siehst vielleicht wie das rote Auto ausweicht. Und erzählst das als erstes und wichtigstes. Dabei ist das Wichtigste der Unfall zwischen einem weißen und einem gelben Auto gewesen.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich gemacht. Es ist besser Du hörst auf Dich selbst als auf hundert andere Stimmen. Vertrau Dir und dem was Du fühlst... uns lies nicht weiter.

    Ich wünsch Dir, dass Du bald alle Mittel zur Hand hast, um Dir selbst richtig helfen zu können. Nicht nur was die Schmerzen angeht...

    Kati
     
  7. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Hallo apexade,

    Du hast ja bald dein Termin beim rheumadoc ( intern.) siehe bitte noch mal meinen beitrag vom 31.08.2011 11:00 aus dem Thread an

    • Nie wieder Sport und Zukunft?? :/
    und tur dir selber den gefallen das du bei deinen empfindungen und schmerzen bleibst, nicht das du dann den doc zuviele infos gibst die entweder in die falsche richtung führen oder er aber denkt was will der von mir, erst wenn er seine untersuchungen abgeschlossen hat und er dir sein ergebnis mitgeteilt hat, kannst du anfangen ihn mit konstruktiven fragen zu löchern.


    da möchte ich @ Kati recht geben, das habe ich auch schon einmal zu apexade gesagt nur habe ich mich da etwas zu umständlich ausgedrückt.

    so ich wünsche dir ein schönes wochenende
     
  8. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Hey ,

    ich danke euch für die vielen Beiträge !!

    Meine Schmerzen sind wieder richtig schlimm geworden, vorallem an so einer komischen Stelle und der Schmerz ist auch einfach richtig komisch. Der linke Arm , kleinfingerseitig tut weh, ich weiss nicht, es fühlt sich an , als würde irgendwas schwinden ... oder so :(


    gg Ade
     
  9. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola

    Hallo Apexade!

    Meiner Meinung nach brauchst Du keine Hilfe, weil Du Dir alle Antworten selber gibst. Wenn Du außerdem einen ca. 14- Stundentag hast bei Deinem "Gymy
    mit dem Turboabitur, kannst Du Dich wohl kaum mit etwas anderem beschäftigen.

    Ich wünsche Dir alle Gute zum Abitur --Dein Deutsch sollte aber noch um einiges
    besser sein!
    Viele Grüße von Tortola
     
  10. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola

    Hallo Apexade!

    Wogegen bist Du geimpft? Hab ich da was nicht gelesen?
    Gruß von Tortola
     
  11. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Hallo Ade,

    heute ist ja Dein Termin, ich hoffe, Du informierst uns, was dort passiert ist.

    Ich drücke Dir die Daumen, daß es vorwärts geht-


    LG
     
  12. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo apexade,

    ich drücke Dir auch schon den ganzen Morgen die Daumen!!
    Hoffe Du informierst uns bald, wie es war!!

    Alles gute weiterhin!!

    Gruß
    Briddel
     
  13. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    hallo Annis,
    Bravo ! ich sehe das ganz genauso !!! Wie kann man sich an so einem Wort so aufhalten. Man merkt doch, dass der Schreibende ganz einfach leidet und nicht weiß, wie er sich am besten helfen könnte ! Da muss man doch nicht die gebrauchten Worte zerfieseln !!
    LG Grit
     
  14. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Hallo Kukana,
    ich muss Dir Recht geben! Bin auch ganz schön gebeutelt, aber ich versuche mit meinen 64 Jahren dem ganzen noch zu trotzen, indem ich Ausdauertraining mache, was mir noch möglich ist bei meinen Bewegungseinschränkungen. Ich bin vor 2 Jahren einem Chor beigetreten und singe. Bin zwar ein recht positiver Mensch, jedoch kommen zwischendurch immer wieder depressive Phasen. Aber dieses Körpertraining hilft schon sehr sehr viel - auch durch die sozialen Kontakte, die man erwirbt. Was ich noch sehr empfehlen kann, ist Wassergymnastik! Wasser hat eine unwahrscheinliche Heilkraft! ZUmindest lindert das auch etwas die Schmerzen.
    A und O ist Bewegung ! Man kann es garnicht oft genug sagen und sich mit vernuenftigen Sachen ablenken so oft es geht.
    LG Grit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden