1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie finde ich guten Bechti-Physio?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Spätzle, 24. November 2014.

  1. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin gerade dabei, mein Therapiekonzept zu überdenken.

    Bisher habe ich immer manuelle Therapie bekommen und eine Heilmittelverordnung für eine Bechterew Gruppe. Dort gibt es 2 speziell ausgebildete Therapeuten, die richtig tolle Gymnastikstunden machen, auch die anderen Mitglieder der Gruppe sind ganz liebe Menschen.
    Aber ich habe Schwierigkeiten, es zu den Terminen zu schaffen, da mein Mann mich schon oft hat hängen lassen, er muss die Kinder übernehmen. Auch ist der Anfahrtsweg mir oft zu lang, vor allem, wenn es mir richtig schlecht geht. Dann packe ich diese lächerliche halbe Stunde abends kaum.

    Deswegen versuche ich, einen Therapeuten zu finden, bei dem ich ganz gewöhnliche Krankengymnsatik oder Rehasport machen kann, aber dieser muss eben wissen, was er da tut.
    In meiner jetzigen Praxis gibt es da leider niemand, und ich habe bisher auch keine andere gefunden, die spezialisiert ist.

    Wie habt ihr Eure Spezialisten gefunden?

    Danke und LG
    Spätzle
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Du könntest Deinen Rheumatologen fragen, welcher Physiotherapeut Erfahrungen damit hat.
     
  3. Spätzle

    Spätzle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doegi,

    ....denn das Logische liegt manchmal so nah

    Aber er schickt bisher alle in das Rehazentrum, in dem auch meine Gruppe aktiv ist. Ich könnte aber nochmal nachfragen, da hast Du Recht.

    Danke Dir
     
  4. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    spätzle,

    vielleicht haben die leiter der gruppe oder einzelne teilnehmer erfahrungen und könnten dir wen nennen