Wie es begann

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch bei einer Vaskulitis" wurde erstellt von LucySky, 20. April 2012.

  1. LucySky

    LucySky MPA

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Angefangen hat alles mit Fieber, das morgens noch niedrig war, dann mittags über 38/38,5 Grad ging, und mit Muskel- und Gelenkschmerzen. Es sah nach einem Infekt aus. Ich habe das dann drei Wochen (aus privaten Gründen) ausgesessen, unter Belastung ging das Fieber Richtung 40 Grad, der Augenarzt hat gesehen, dass etwas mit meinem Immunsystem nicht in Ordnung ist, eine Allgemeinärztin mit Zusatz Homöopathie, mit der ich aber ansonsten keine Erfahrung hatte, hat auch etwas probiert, das habe ich ein paar Tage gemacht, hat aber nicht geholfen. Ich bin auf Borreliose untersucht worden, negativ, Malaria-Verdacht, kam aber nicht in Frage. Nach drei Wochen bin ich dann wieder zu meinem Hausarzt gegangen, der sah mich immer noch schlecht laufen, fühlte meine Sprunggelenke und überwies mich umgehend stationär in eine Rheumaklinik, die mich dann von oben bis unten, von innen und von außen untersucht haben. Bestätigt wurde die Diagnose mit einer Muskelbiopsie, die sicherste Methode, eine Vaskulitis festzustellen, zudem hatte ich ANCAs im Blut. Der Rest ist Geschichte...
     
  2. LucySky

    LucySky MPA

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Re:Wie es begann ... Und wie es weiterging

    Jetzt hat es den Text verspult, ich muss zwischenspeichern.

    Behandlung mit insgesamt 6 Endoxan-Infusionen, 56 Wochen Cortison von 50 mg auf Null ausschleichend, und Azathioprin, von 150 mg auf 50 mg reduziert bei stabilem Blutbild und ohne Enzündungsaktivitäten. Letztes Azathioprin April 2014.
     
  3. LucySky

    LucySky MPA

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Oktober 2014 akute Bronchitis, nur mit Schleimlöser behandelt (Rat des Rheumatologen: Zukünftig lieber breit mit Antibiotikum behandeln)