Wie entwickelt sich das Rheuma nach der Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Anja1977, 25. Mai 2013.

  1. caflo

    caflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Osnabrücker Land
    Hallo, der Termin war gut. Mit dem kleinen ist alles in Ordnung und man kann nichts erkennen. Zum Glück. :) die Ärztin hat uns nur empfohlen in einer pärinental Klinik Level I zu entbinden. So kann der kleine nach der Geburt untersucht werden um zu schauen ob die nebennieren was abbekommen haben. Sie sagte aber auch, dass es in den meisten Fällen nicht der fall wäre. Sollte es aber doch so sein würde sich das wieder ausschleichen. So sin wir aber auf der sicheren Seite falls was ist das Kinderklinik intensiv und so da ist. Ich soll in drei Wochen noch mal zu ihr kommen zur Kontrolle. Muss ja leider cortison weiter nehmen. Ohne komme ich nicht klar. Bin wieder auf 15 mg. Weniger geht nicht. Liebe grusse
     
  2. streetdog

    streetdog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    15
    So, wollte mich jetzt nochmal hier melden.
    Unser Sohn ist am 29.08.13 auf die Welt gekommen. Er war 3220g schwer und 51cm groß.
    Die Geburt war einmalig und wunderschön und obwohl die zwei ersten Wochen mit ihm daheim sehr sehr anstrengend waren, sind wir so glücklich ihn zu haben und ich könnte am ihn am liebsten den ganzen Tag küssen und ihn an mich drücken. Natürlich ist es sowieso das hübscheste Baby das es gibt :D.
    Leider muss ich aber berichten, dass genau 3 Wochen nach der Geburt sich meine Gelenke (vor allem die Knie) wieder bei mir melden. Noch kann ich es gut ohne Medikamente aushalten und hoffe auch ohne noch eine Weile auszukommen. Da das Stillen so super klappt, wäre Cortison natürlich die erste Wahl. Wäre echt schade wenn es schlimmer werden würde!!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Street
     
  3. caflo

    caflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Osnabrücker Land
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn :) das mit deinen Knien ist blöd. Drücke dir die Daumen, das es noch eine Weile so geht... Glg
     
  4. Mag1983

    Mag1983 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Von mir auch alles alles Gute zur Geburt eures Sohnes!!! :)
     
  5. Mag1983

    Mag1983 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Unser Baby ist auch da! :)

    Hallo Zusammen!

    Wollte mich kurz melden, dass am 05.11. unsere Tochter geboren wurde. :) Sie wog bei ihrer Geburt 3.140g und ist 50cm groß. Der kleinen Maus geht es sehr gut und sie ist bisher sehr friedlich und lässt uns recht ruhige Nächte.
    Meinen Gelenken geht es bisher auch recht gut. Ich stille aber nicht und kann deshalb auch alles an Medikamenten weiter nehmen.

    Liebe Grüße
    Mag
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Na, dann herzliche Glückwünsche zum neuen Erdenbürger!
     
  7. streetdog

    streetdog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    15
    Herzlichen Glückwunsch Mag! Alles alles Liebe!

    Ich kann mittlerweile berichten, dass sich meine Gelenke nicht verschlechtert haben. Im Gegenteil, ich bin immer noch absolut Schmerz- und Medikamentenfrei! Stille aber weiterhin noch voll!

    Liebe Grüße an alle
    Street
     
  8. Mephistoo

    Mephistoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    1
    ahoi erstmal :)
    Ich es kommt jetzt komisch rüber, aber ich 20 jahre und habe 2 süße jungs trotz meinem Rheuma bekommen und der jüngste wird jetzt 5 Monate alt.:vb_cool:

    In der schwangerschaft habe ich kaum was von meiner Krankheit gemerkt. [Rheuma habe ich schon seid mehr als 3 Jahren]

    Meine beiden söhne sind Kern gesund, ich hoffe es bleibt auch so..
    Nur bei mir hat es nach 3 monaten nach der Schwangerschaft zuerst wieder leicht angefangen. aber seid mehr als 3 Wochen ist es richtig schlimm das mein Freund sogar Urlaub nehmen musste damit er mir helfen kann...:eek:

    heute habe ich zum ersten mal wieder ein termin beim rheumatologen..
    es sind auch neue symtome aufgetreten.. ich hoffe es ist nicht schlimmer als es sich anfühlt :(

    LG Mephii
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden