MTX für meine Mama Sie erkrankte vor 15 Jahren und jetzt ist das ziemlich schwierig überhaupt etwas zu finden da Sie eine Menge von Einschränkungen hat und unter anderen schwere Diabetes durch die verschiedenen Medis also hoffen wir auf ein Wunder da sie das Bett nicht mehr verlassen kann...
hallo ewa, ich verstehe, ehrlich gesagt, deine frage nicht so ganz. vielleicht kannst du die sachlage ein wenig genauer beschreiben!? 1. glaube ich nicht, dass dir ein arzt einfach so ein rezept für eine fremde patientin ausstellen wird 2. wie ich das verstehe, möchtest du, dass deine mutter MTX "ausprobiert"!? wie gesagt, ich verstehe den sachverhalt nicht ganz.
Hallo Ewa, lass deine Mutter in ein Krankenhaus bringen. Ihr einach so MTX zu verabreichen, waere grob fahrlaessig, da Patienten, die derartige Medikamente bekommen engmaschig ueberwacht werden muesse, da sie sehr starke , unter Umstaenden in Kombination mit anderen Medikamenten lebensbedrohliche, Nebenwirkungen haben koennen. Es waere viel sinnvoller zu ueberlegen, wie deine Mutter in Polen eine angemessene medizinische Versorgung erhalten koennte. Liebe Gruesse Julia123
Muß noch hinzufügen: warum sollte es in Polen ein so "billiges" Medikament nicht geben? Einfach so ausprobieren geht nicht, wurde schon geschrieben. Ich würde überhaupt keine Experimente machen, vor allem nicht, wenn ein so starker Diabetes dazukommt... vorsicht mit Cortison! Kati