1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie alt sind wir überhaupt?? ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 3. Juli 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist Ihnen eigentlich schon aufgefallen, dass... die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden.

    Die meisten davon kennen nur einen Papst.

    Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.

    Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

    Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glasflaschen??? Und dann nur ein Liter???

    Und was zum Teufel sind Knibbelbilder???

    ATARI ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

    Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.

    Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".

    Und was sollen TREETS sein?

    Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

    Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- oder Satellitenfernsehen.

    Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.

    "Wetten dass..." war immer mit Thomas Gottschalk.

    Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.

    Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

    Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht.

    Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam. Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist. Michael Jackson war schon immer weiß.

    Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen. Sie wissen nicht, dass Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren, und dass das Topmodell von ADIDAS "Samba" nur 89 Mark gekostet hat.

    Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf einer Kassette speichern kann. Eine Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch nie.

    Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

    Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke geschluckt haben.

    ...... UND WIE ALT FÜHLEN SIE SICH JETZT ? ? ?

    Gruß an alle über 25!!!!
     
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Daaanke, das tut gut. :D :D :D
    Obwohl an die rote Verpackung bei Snickers kann ich mich auch nicht erinnern...


    Lieben Gruß KayC
     
  3. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    1983 hab ich ABI gemacht.

    Das 20jährige Abitreff war schon lustig.Da gab es ein altes Jahrgangspärchen, die haben sich mit "Mutti" und "Vati" angeredet ( haben 3 Kinder ). Echt gruselig.

    Ein Jahr danach (1984) sind wir mit einem 33 PS Käfer über die Alpen ( Galibier 2600 m). Das geht, das können die heutigen Kids gar nicht fassen, alles unter 100 PS ist für die kein Auto.
     
  4. Anonym

    Anonym Guest

    Wie alt?

    manchmal zwanzig ,
    manchmal hundert!

    Lg Gucki
     
  5. Sonnenblume

    Sonnenblume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen/Westf.
    Oh Mann,
    da kommen ja super schöne Erinnerungen hoch *gg*.
    Die "kleinen" wissen ja gar nicht was sie alles verpaßt haben! *schmunzel*

    Ach, sind wir schöööön alt!

    Sonnenblume
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    ... und dann schauen wir mal, was es in Zwanzig Jahren nicht mehr gibt ... Festnetztelefon, Autos, die man selber steuern muß ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  7. Mareen

    Mareen Guest

    Wahnsinn, das sind die kleinen Freuden, die an die man gerne denkt (damals wars noch ohne Rheuma):D
    Habt Ihr im Fernsehen die 80er Show und die 70er Show gesehen? Bei uns kam da auch vieles hoch. So begeistert haben wir selten Fern gesehen und dabei auch noch das Quatschen gekriegt.
    Ich habe neulich eine Flasche Tritop gekauft und war ganz enttäuscht vom Geschmack. Ich hatte das Zeugs viiiiiiiel besser in Erinnerung.
    Eigentlich fühle ich mich gar nicht so alt. Wenn ich überlege, dass ich in diesem Jahr 36 werde.... Ich fühl mich eher wie mitte/ende 20, auch wenn mein Körper eher auf 63 zusteuer....:p
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    80er Jahre

    Hallöchen,

    natürlich haben wir die Shows 80er und 70er Jahre geschaut. Mein Göga (fast 6 Jahre älter) sagte immer:"Kennst Du das und das und das!" Voller Spannung und mit ausgelassener Freude haben wir fast alle Shows verfolgt...ach ja, alls wir noch jung waren...*gg*

    Letztens kramten wir unser allererstes Nintendo raus. Das ist jetzt ca. 12 Jahre alt und mein Patenkind (7 Jahre) schaute mich mit Kulleraugen an:"WAS ist DAS???" Ich erklärte ihm mit glänzenden Augen, unser supersupersuper tolles Nintendo, an dem unsere ganzen Erinnerungen hängen.... Und seine Reaktion:"Nee, ist das öde...kann man nicht die Richtung wechseln...ich will aber dahinten hin usw.!" NEIN kann man NICHT, menno das Teilchen war vor 12 Jahren der Oberknaller...*gg*
    Selbst unsere erste Playstation imponierte ihm Null ;)
    Als ich dann meinen Gameboy erwähnte, denn ich mir vor vielen Jahren kaufte, weil ich im KH lag, mit Knie-Op ans Bett gefesselt....mit Mario-Spielen, und Tetris etc..... ach ja, was war ich damals stolz..."Ist das ein doofer Gameboy...der ist ja so groß und noch nichtmal in Farbe. Wo stell ich die Farbe ein..."

    Kinder..... :D :D

    Mein Göga und ich haben zum Glück das innere Kind bewahrt und können uns wirklich kindisch über solche Dinge freuen..wir kaufen uns Wassereis und schwelgen in Erinnerung (ok, heute schmeckt es in der Tat ziemlich doof *g*) oder wir mischen uns ein Getränk mit "Ahoi Brause" (ist das eeeklig*schüttel*).

    Vor einigen Tagen erzählte mein Göga, daß seine Mutter EINMAL Pril gekauft hat, damit er eine Pril-Blume abknibbeln und an die Küchenfront kleben kann *lol* Heute ist sie wieder aktuell.

    Ja, wir haben damals eine wunderschöne Zeit gehabt.

    Übrigens: Ich habe 7 CD´s mit je ca. 150 Mp 3 Hits aus den 80er Jahren...ratet mal was in den letzten Tag rauf und runter dudelt.... ;)

    Sabinerin, die die 80er Jahre "rattenscharf" findet :D
     
  9. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Stimmt, Sabinerin, wir werden älter...dennoch...
    Hach, wie fühle ich mich doch jung, wenn ich mir die neueste Kuschelrock der 70iger (will jetzt keine Werbung dafür machen!)durchs Trommelfell jage, das mit Gummibändchen geraffte und gerüschte Oberteil mit den Puffärmeln anziehe und dazu die Schlagjeans wähle. Dann, je nach Takt der Musik, hüpfe ich aus den Plateauschuhen (da breche ich mir sonst die Haxn) in die bequemeren Zehensandalen, die man heute hipp nur noch Flip nennt und sinniere freuding darüber nach, wie dankbar ich doch der jetzigen Mode bin! Ich fühle mich nicht wie 20...nein, ich bin 20! Zumindest für den Moment, wo mich kein Spiegelbild trifft:p ! Spätestens der prüfende und fast mitleidige Blick :rolleyes: eines kopfschüttelden Teenagers bringt mich auf den Boden der Tatsache zurück und ich wähle wieder mein "figurenschmeichelndes" Outfit. Trotzdem, der Ausflug in die Vergangenheit war ganz nett! :D
    Snoopiefrau
    [​IMG]