hanne77
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas zu diesem Thema schreibe, da ich eigentlich nicht wirklich behaupten oder beweisen kann, dass bei mir das Kineret an Wirkung nachlässt.
Kurz zu meinen Krankheitsbildern:
Ich habe das Still-Syndrom des Erwachsenen, mit einer sekundären Fibromyalgie.
Es ist so, dass ich jetzt seit einer geraumen Zeit Erkältungssymptome habe, die mal schwächer und mal stärker sind, jedoch nie ganz verschwinden. Dazu zählt vor allem z.Z. hauptsächlich ein starker Kopfschmerz (der sicher auch von anderen Dingen, wie Schmerzmitteln, Kineret selbst etc. herrühren könnte), Rückenschmerzen, allgemeine Gliederschmerzen, momentan Ohrenschmerzen, wobei ein Ohr taub wird,wenn mein Kopf nach vorn gebeugt ist oder auch mal im liegen, ab und zu dann Schnupfen, Halsweh oder auch Kribbeln und Niesen, Kratzen im Hals und etwas Husten, alles meist nur einen Tag lang. Dann habe ich seit kurzem wieder manchmal Schulterschmerzen (ich hatte dort allerdings nichts am Gelenk, sondern eine Sehnenentzündung, die direkt i.M. mit Cortison und Schmerzmittel behandelt wurde und seitdem recht ruhig ist).
Ich fühle mch körperlich wieder etwas schwächer und etwas müder im Allgemeinen, allerdings ist das alles nicht zu vergleichen mit den Beschwerden, die ich vor der Einnahme von Kineret hatte.
Ich weiß, dass vieles davon auch nach den Symptomen der Fibromyalgie klingt, was natürlich auch sein kann.
Ich hatte nun etwas länger keine aktuelle Blutuntersuchung, die steht aus.
Meine letzten Werte habe ich noch gar nicht eingesehen, weiß also nicht genau, wie es darum steht. Die davor waren immer noch stets gut, d.h. CRP auf 3,4 !!!!! (der war davor mal bei 200 und höher).
Beim Stillsyndrom hat man eh selten (??) oder keine Rhemuafaktoren im Blut nachzuweisen und ansonsten sagte mir meine Rheumatologin vor ein paar Wochen, dass meine Werte fast wie die eines Gesunden sind (ich hatte auch eine leichte Anämie und meine Trombozythen waren auch eine Zeit ziemlich erhöht).
Das beste am Ganzen, ist natütrlich, dass seither mein Fieber stets ausbleibt, nachdem ich damals Wochenlang in den höchsten Graden fieberte.
Nun habe ich dennoch manchmal die Frage in mir, liegt meine leichte Verschlechterung an anderen Dingen, wie einer normalen Erkältung?
Ich habe auch von "Stillern" gehört, bei denen die Erkältung nicht wieder verschwindet etc.
Oder ist es schlichtweg "nur" die Fibromyalgie??
Oder lässt eben vielleicht das Kineret in seiner Wirkung nach?? (ich nehme es seit Mai 2007)
Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich das äußert, wenn ein TNF-Alpha Blocker oder Biological nachlässt in seiner Wirkung? Passiert soetwas plötzlich oder langsam??
Ich bin halt etwas nachdenklich und unsicher diesbezüglich, wobei ich mich eigentlich gar nicht sooo beschweren kann, durch die ja immer noch vorhandenen Vorteile und Symptomfreiheit des Medikamentes.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Oder einfach was dazu zu sagen???
Freue mich über Resonanz.....
LG Hanne77
ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas zu diesem Thema schreibe, da ich eigentlich nicht wirklich behaupten oder beweisen kann, dass bei mir das Kineret an Wirkung nachlässt.
Kurz zu meinen Krankheitsbildern:
Ich habe das Still-Syndrom des Erwachsenen, mit einer sekundären Fibromyalgie.
Es ist so, dass ich jetzt seit einer geraumen Zeit Erkältungssymptome habe, die mal schwächer und mal stärker sind, jedoch nie ganz verschwinden. Dazu zählt vor allem z.Z. hauptsächlich ein starker Kopfschmerz (der sicher auch von anderen Dingen, wie Schmerzmitteln, Kineret selbst etc. herrühren könnte), Rückenschmerzen, allgemeine Gliederschmerzen, momentan Ohrenschmerzen, wobei ein Ohr taub wird,wenn mein Kopf nach vorn gebeugt ist oder auch mal im liegen, ab und zu dann Schnupfen, Halsweh oder auch Kribbeln und Niesen, Kratzen im Hals und etwas Husten, alles meist nur einen Tag lang. Dann habe ich seit kurzem wieder manchmal Schulterschmerzen (ich hatte dort allerdings nichts am Gelenk, sondern eine Sehnenentzündung, die direkt i.M. mit Cortison und Schmerzmittel behandelt wurde und seitdem recht ruhig ist).
Ich fühle mch körperlich wieder etwas schwächer und etwas müder im Allgemeinen, allerdings ist das alles nicht zu vergleichen mit den Beschwerden, die ich vor der Einnahme von Kineret hatte.
Ich weiß, dass vieles davon auch nach den Symptomen der Fibromyalgie klingt, was natürlich auch sein kann.
Ich hatte nun etwas länger keine aktuelle Blutuntersuchung, die steht aus.
Meine letzten Werte habe ich noch gar nicht eingesehen, weiß also nicht genau, wie es darum steht. Die davor waren immer noch stets gut, d.h. CRP auf 3,4 !!!!! (der war davor mal bei 200 und höher).
Beim Stillsyndrom hat man eh selten (??) oder keine Rhemuafaktoren im Blut nachzuweisen und ansonsten sagte mir meine Rheumatologin vor ein paar Wochen, dass meine Werte fast wie die eines Gesunden sind (ich hatte auch eine leichte Anämie und meine Trombozythen waren auch eine Zeit ziemlich erhöht).
Das beste am Ganzen, ist natütrlich, dass seither mein Fieber stets ausbleibt, nachdem ich damals Wochenlang in den höchsten Graden fieberte.
Nun habe ich dennoch manchmal die Frage in mir, liegt meine leichte Verschlechterung an anderen Dingen, wie einer normalen Erkältung?
Ich habe auch von "Stillern" gehört, bei denen die Erkältung nicht wieder verschwindet etc.
Oder ist es schlichtweg "nur" die Fibromyalgie??
Oder lässt eben vielleicht das Kineret in seiner Wirkung nach?? (ich nehme es seit Mai 2007)
Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich das äußert, wenn ein TNF-Alpha Blocker oder Biological nachlässt in seiner Wirkung? Passiert soetwas plötzlich oder langsam??
Ich bin halt etwas nachdenklich und unsicher diesbezüglich, wobei ich mich eigentlich gar nicht sooo beschweren kann, durch die ja immer noch vorhandenen Vorteile und Symptomfreiheit des Medikamentes.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Oder einfach was dazu zu sagen???
Freue mich über Resonanz.....
LG Hanne77
