Wichtig: Irreführende Information auf Rheuma-Online

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lilly, 15. März 2006.

  1. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Herzlichen Dank für den Beitrag Herr Dr.Langner:)

    Granny
     
  2. roco

    roco Guest

    @ albstein

    hallo, wie wäre es, wenn du doc l. in diesem neuen forum (in dem du ja angemeldet und nicht gesperrt bist) zitierst? nur mal so- ohne kommentar (weil du sonst doch fliegst!!!). ich würde es ja selbst tun, aber erstens bin ich nicht angemeldet, zweitens werde ich es auch nicht tun und drittens würde ich mit sicherheit gesperrt werden. wozu also der aufwandt (für mich).
    wenn dort so gut und fair diskutiert wird, dann sollte doc l.´s meinung jetzt auch dort stehen.

    also albstein: auf,auf, los geht´s und viel spaß


    die conny
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    souverän, kompetent und witzig..... unser doc l. eben :D :top:


    [​IMG] <--------- nacktschnecke :D
     
    #43 17. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Und

    ich werde jetzt dafür beten, dass unser Doc
    seine Haare noch etwas behält.

    Obwohl.......
    sehen Männer nicht auch ohne Haare noch schön aus?

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  5. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    mmmhm

    Ja klar Doc L hat Recht , aber ich glaube ich brauch ne Kur....hab das hier mal wieder garnicht so mitbekommen. Naja mal schauen, was da so gewesen....

    "merre" und Neli...ja ja diese Haarsache, man sagt wohl in den Anfängen Geheimratsecken. Hühnerkackeneinreibe soll helfen, aber ob ich das nicht lieber in dem anderen Forum reinschreib ??
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @ merre,

    alles schon probiert :D :D :D

    nutzt auch nichts.............. :p


    [​IMG]


    aber wie neli schon schreibt:

    ....ja! sie sind schön ;) *schmilz* :D
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hehe Merre,

    Du wirst doch nicht ... :eek: nachher verlieren wir Dich wegen Vogelgrippe!!!

    Grüßle von
    Monsti *besorgt* :D
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ja, lieber Merre,

    am besten machst Du einen Thread
    über Geheimratseckenbehandlung im Kaffeeklatsch auf,
    obwohl der Tipp ja wohl hier auch nicht schadet,
    wo dieser Thread ja sowieso schon so versaut ist,
    bis auf den Kommentar von unserem Doc natürlich.

    Endlich kann man wieder merken,
    daß wir auch lachen können.

    Übrigens gibt es außer unserem Doc auch
    andere bedeutende Männer mit Geheimratsecken.
     

    Anhänge:

  9. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Denkerstirn habe ich jemanden da zu mal sagen hören!:D

    Lieben Gruß Bine
     
  10. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    War ja eindeutig

    Ich trau mich das auszusprechen, wär ja quatsch. Ich hab dort einen Link gefunden. rheuma-info-forum.de

    Nun, habe diesem gefolgt. Die Seite, die sich dann öffnete, war mir bekannt.

    Nun, es hieß doch info-forum, oder??

    Ich bin hier bei RO schon bestens informiert worden, also brauch ich auch nicht abwandern - oder?? Die anderen sind erwachsen. :D

    Ich fühle mich im Gegenteil manchmal so gut informiert, dass es schon zu gut ist. Grrr.

    Ich denke mal, die Leute, die sich auf diese Seite verirren oder begeben, können das doch gern tun. :rolleyes: Wichtig ist doch nicht, wo man sich hieinliest und eine Meinung bildet, sonder wo man sich letzten Endes zu Hause fühlt, oder?? ;)
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Da muß ich wohl auch noch meinen Senf dazugeben:

    Das Haar ist eine Sumpfpflanze und gedeiht nur auf
    Wasserköpfen.


    Grüßle Uschi(drei)
     
  12. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Großen Dank an Doc.Langer
    Treffender kann man es nicht sagen...........

    Aber ich mag keine Nacktschnecken!

    Gruß Sweety

     
  13. Albstein

    Albstein Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Ort:
    CH, D, IRL
    Ich habe prinzipiell keine Probleme mit R.O.

    Liebe rocofra-Conny:) , es wird Dich und andere erstaunen,
    aber ich habe prinzipiell gar keine Probleme (in dem hier vermuteten Sinne) mit R. O. - und schon gar nicht mit einem so verdienten und kompetenten Arzt wie Herrn PD Dr. med. Langer. :)
    Ihm verdanke ich eine Vielzahl von wichtigen (verständlich formulierten und durchaus in den Kernaussagen schlüssigen!) Informationen in diesem Forum - und auch vielen Usern hier verdanke ich gute Infos (mit manchen stehe ich auch in Mailverbindung , z. B. im Hinblick auf ARAVA etc.). Ich habe aber auf meine prinzipielle Wertschätzung schon explizit in meinen Beiträgen (z. B. unter "Wer nimmt MTX") hingewiesen. Und daran hat sich - trotz einiger Missklänge in Einzelheiten der Beurteilung macher Infos - nichts geändert.

    Wenn ich trotzdem in einem anderen Forum auch Infos sammle oder Erfahrungen (sei es alternativ oder sonstwas) austausche, ist dies nichts als eine "Info-Sammelwut" und ein unbändiges Interesse, das wir schließlich alle haben.

    Ich fühle mich übrigens in keinem Forum "zu Hause", um dies anzufügen, finde aber - und dies abschließend - die Art und Weise wie Herr Dr. Langer hier auch in Konfliktfällen argumentiert, hoch kultiviert und souverän.
    Mir fällt da bestimmt "kein Zacken aus der (nicht vorhandenen) Krone", wenn ich das sage. In Stil und Inhalt, und auch mit der Prise hintergründigem Humor (u. a. die "32jährige Jungfrauen....") ist das Statement von Herrn Dr. Langer ein Vorbild für uns alle, die wir hier und da etwas streitbar sind :) .
    Albstein
     
  14. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Herzlichen Dank Dr. Langer:)
     
  15. roco

    roco Guest

    lieber albstein,

    schon wieder ein missverständnis?!? ich hab doch nicht behauptet, daß du probs mit ro hast. ich hab auch nix dagegen, wenn du (oder andere) in anderen foren schmökern. warum auch? ich hab nur in dem anderen forum gelesen und gedacht: es müßte doch wahnsinnig interressant sein, die disskussion zu verfolgen die auf doc l´s beitrag folgt (oder auch nicht). und da du angemeldet bist...

    aber nix für ungut. ich bin schon immer der meinung gewesen: jeder kann tun und lassen, was er will, solange er anderen nicht wehtut oder schadet.

    schönes we, die conny
     
  16. Albstein

    Albstein Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Ort:
    CH, D, IRL
    Rocofra: O.K.!

    O.K., liebe Conny:), Du hast es auf den Punkt gebracht und daran sollte man sich halten:

    "...jeder kann tun und lassen, was er will, solange er anderen nicht wehtut oder schadet...."

    Ich habe in einem anderen Forum zum Thema Stress und dem Zwist hier u. a. kurz und knapp geschrieben: "Wir sollten vermeiden, künftig Stressoren in dieser Sache zu produzieren."

    Schönes Weekend! :)
     
  17. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Manche Diskussionen sind so

    Hm, ja, du hast recht
    Ich hab doch gesagt, dass ich recht hab.
    Kann schon sein.
    Wie jetzt?!? Hab ich nun recht oder nicht???
    Ja, ich hab doch gesagt, dass du recht hast... Warum wirst du denn so komisch im Ton?
    Ich werde doch gar nicht.... Also was soll denn das jetzt schon wieder?!! Ihr seid aber zerrisch hier. Seht doch endlich mal ein, dass ich recht habe. In dem anderen Forum haben sie sich nicht so zickig wie hier!!

    Brrruchhh - Tür zu - :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :mad:

    Kommt euch das bekannt vor? Und es trifft doch immer wieder zu: Getroffene Hunde bellen!
     
  18. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Egal!!!!!!!!!!!!
     
  19. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Tini,
    wat is denn nu scho wieder los??
    gruss
    bise
     
  20. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Eigentlich halte ich mich bei solchen Themen gerne raus und denke, daß zu diesem Thema jetzt auch schon genug gesagt worden ist, aber nun möchte ich doch noch mal was sagen:
    zum ersten finde ich es nicht gut, wenn man andere Menschen verunglimpft.
    zum anderen erschrecken mich einige Aussagen auf besagtem Forum, z. B. sprechen die User da nur von den Nebenwirkungen der Medikamente und irgendwie nicht vom Nutzen, oder bin ich zu doof?:eek:
    Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber daß die Medikamente, die wir nehmen, nicht ganz harmlos, sage ich mal so, sind, wissen wir doch alle und jeder mündige Bürger/Patient informiert sich doch auch. Aufklärung schön und gut, aber jedes Ding hat auch 2 Seiten.
    Als ich meinen bislang schlimmsten Schub hatte und zu der Zeit noch keine Diagnose hätte ich sonstwas für eine einzige Stunde ohne Schmerzen....:mad:
    Ich hätte ohne Medikamente keine Lebensqualität zur Zeit. Das ist die traurige Realität und ich bin unheimlich dankbar, dass die Medizin heute so weit ist....ich wünsche mir, es wäre anders. Muss mich aber mit den Gegebenheiten abfinden und bedauerlicherweise gehöre ich auch scheinbar zu den Patienten, die ganz viele der Nebenwirkungen mitnehmen...:mad: ich weiß also auch ein wenig, wovon ich rede....
    In diesem Sinne....
    Liebe Grüße und schmerzfreie Zeiten an alle!
    Sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden