1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig: Irreführende Information auf Rheuma-Online

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lilly, 15. März 2006.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe ro´ler,

    diese unterstellung habe ich heute in diesem forum gefunden!

    http://55336.rapidforum.com/

    unter: Arbeit, Soziales und Politik -
    der dritte thread von oben.

    ich denke, dass sollte sich mal alex oder doc langer ansehen.......
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Lilly,

    dieses Forum scheint es noch nicht so lange zu geben. Aber es macht kein gutes Bild, sich bekannt zu machen, indem rheuma-online angegriffen wird.

    Du hast Recht, Doc L und doegi sollten über diesen Thread informiert werden. Übernimmst du das, zumal auch du persönlich zitiert wurdest in dem besagten Thread.

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin völlig Sprachlos. Ich fass es nicht, echt der Hammer.:eek: :eek: :eek: :eek:


    Liebe Grüße

    Die Sprachlose

    Kristina
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Ähhhm, ich will ja nichts sagen, aber ich glaube zu wissen wer es ist!!!!!
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    alex weiss bereits bescheid. also bleiben wir mal ruhig und lassen ihn machen. da dort gezielte angriffe laufen ist das eine aufgabe für ihn als verantwortlichen hier.

    gruss kuki
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sind ja sehr viel Mitglieder. Ob die mit sich selber schreiben ???????? Die machen doch nur Stunk.
    Poldi
     
  7. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    tz tz tz ichglaube so gewissen Personen juckt der Pelz gewaltig.Meiner Meinung nach gehört der Thread-Ersteller hier gesperrt.
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    sillepiepchen, ich bin deiner Meinung, komisch das wir die gleiche vermutung haben wer es ist. Ist doch Merkwürdig oder. Ich habe jetzt echt Wut, man, aber Aufregen bringt ja nichts, egal, ich reg mich trotzdem auf.
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Nicht aufregen!!

    Hallo Ihrs,
    regt euch nicht auf, das ist es doch, was diese Leute wollen.Ignorieren ist das beste, was ihr machen könnt. Das ist nicht wirklich einfach, wenn man selber auch angegriffe wird, nur ich reagiere nicht mehr, wenn jemand meint wenn er beleidigend wird, das er dann mehr Recht hat.
    Doegi wird sicher wissen was er tun kann und tun möchte.Das ist wie im richtigen Leben, nicht wer brüllt, hat Recht.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo zusammen,

    mir persönlich ist es wirklich total egal, was irgendwo geschrieben wird. Es gibt soviel entsetzlichen Mist im Web, das wissen wir doch alle. Sollen andere doch schreiben, was sie wollen. Warum lassen wir uns verunsichern?

    Ich kenne das besagte Forum natürlich auch. Es ist brandneu, ich kenne jeden einzelnen Thread dort, aber Neuigkeiten konnte ich bisher noch nicht entdecken. Kommt vielleicht noch - falls nicht, schläft das Forum genauso flott wieder ein wie viele andere davor auch schon. Wo ist das Problem?

    Bleibt cool! In diesem Sinne liebe Grüße an alle vom
    Monster
     
  11. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Da scheint wohl einer mal auf die Füsse getreten worden zu sein - zumindest scheint es so. Zumal besagter Admin auch nicht ganz auf dem neusten Stand der Forschung zu sein scheint. Wenn er das nämlich wäre, hätte er in der vergangenen Weihnachtszeit einige Beiträge zum Thema Vitaminbedarf im Fernsehn sehen zu können - und die waren weis-gott-nicht Stand der 80. Jahre. Ich glaube eher, dass da jemand mit dem Schlagwort R-O versucht in der Ranking-Liste nach oben zu rutschen. Den R-O hat mit absoluter Sicherheit einen besseren und vorallem auch seriöseren Charakter als ein Alternatives Rheumaforum mit gerade mal 8 oder 9 Usern!!!

    @Lilly,
    ich an Deiner Stelle würde dem besagten User mit einer Verleumnungsklage drohen und ihn "bitten" seinen Beitrag entsprechend abzuändern, denn eine solche Nennung ist keinesfalls rechtens!!!
     
  12. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch jetzt echt die Höhe was hier abgeht.Die spinnen doch.
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo birgit,

    jeder in ro weiß, dass ich kein admin bin und keinen thread sperren kann. ich habe keine ahnung, warum diese nette dame gerade mich namentlich erwähnt :rolleyes: .
    wieder so eine falschmeldung dieser lady ......:D :o
     
  14. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Moin zusammen,
    ich versteh einfach nicht, wie und warum es manche Menschen nicht abkönnen, einfach nebeneinander zu existieren ohne den anderen zu verunglimpfen.
    Innerhalb von einem Monat ist mir das schon in 2 Foren aufgefallen.
    Es gibt immer Querschläger, die daneben treten müssen. Schade eigentlich, zumal das Internet eine wertvolle Informationquelle darstellt und vielen hilft , sich über bestimmte nicht nur zu informieren, sondern auch sich auszutauschen.

    Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber das lag mir am Herzen.
    Hab mich in dem besagten Forum auch mal durchgeschnüffelt und den Eindruck erhalten, das dort nur in einer Richtung geschossen wird, sorry eigentlich auf 2 Richtungen. Einmal gegen die Pharmafirmen und die Schulmedizin und die Engstirnigkeit einiger User von RO , die partout etwas dagegen haben. ( Wenn man bedenkt, das weitaus mehr Patienten mit der Schulmedizin geholfen ist, als mit den Alternativen. Die ich aber selber auch nicht ausschliese, weil sie sicherlich auch eine gute Mitwirkung haben können. Aber halt nicht ausschliesslich)
    Zu anderem wird gegen RO scharf geschossen und Zitate aus diesem Forum (nicht nur Lilly, auch Bise ist dort erwähnt worden und zitiert) auseinander gepflückt.

    Tja....schade das es so läuft, es könnte viel friedlicher alles laufen. Aber nunja...warten wir ab, was geschieht
     
  15. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    oha

    Also, da ich eh grad im Vollstress bin und keine sehr gute Laune habe, warte ich nur darauf, daß diese Person mich angreift. Dafür steht die Staatsanwaltschaft schon parat, die sich heute meine Festplatte "ausleiht" und mal ganz gemütlich für mich "sörtscht" :D

    Solche Dinge muss man an der Wurzel vernichten, nicht an der Blüte.

    Gruss
    Pumpkin
     
  16. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    also ich kannte dieses andere Forum nicht - bis jetzt...

    Meine Gedanken dazu:
    es gibt wohl Leute, die sind noch nicht reif für ein Leben ohne Mystik oder Esoterik. Die würden ihre Ansichten um jeden Preis verteidigen.
    Diesen Leuten muss man einfach ein wenig Zeit geben, um erwachsen zu werden...

    Ob jetzt der dortige Admin selbst zu diesen Leuten gehört, oder ob er nur Leute anziehen will, die zu diesem Personenkreis gehören, weiß ich nicht.

    Abgesehen davon kann man aber sicher auch nicht alles unbesehen glauben, was auf einer Seite wie r-o steht, nur weil es da steht. Hier stehen ja oft links zu Seiten von Pharmafirmen, die schließlich auch ihre Interessen vertreten... Es schadet nie, sich seine eigenen Gedanken zu allem zu machen.

    Aber die Schulmedizin zu verteufeln und nur auf Vitaminpillen und ähnliches zu setzen, ist auf jeden Fall falsch, und hilft nur den Herstellern von Vitaminpillen (und ähnlichem). Falls nochmal jemand hier im Forum einen Beitrag zu Vector-Lycopin eröffnet und behauptet, er hätte bei der Suchfunktion nichts gefunden, dreh ich durch...:D

    LG
    Sonja
     
  17. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Ihr Lieben!
    Liebe Lilly!

    Ich selber habe zwar nicht den blassesten Schimmer wer das sein kann, aber es irritiert schon sehr, dass dieses "neue" Forum so extrem und beinah zum Verwechseln ähnlich aufgebaut ist wie RO. Haben diese Initiatoren keine eigenen Ideen :rolleyes: Zeigt nicht gerade von Kreativität und Intelligenz, wenn ich etwas schon lange Etabliertes einfach "abkupfern" muss.

    Abgesehen davon, wäre es interessant zu wissen, ob da Doc L nicht sogar gerichtlich vorgehen könnte, da dies ja schon an Plagiat grenzt..........:mad:

    Dann jemanden nicht nur mit dem Nick, sondern sogar mit dem richtigen Namen zu erwähnen, ist nicht die feine Art (nicht wahr Lilly ;) - kennst Dich aus)

    Man kann und wird mit sovielen Meinungen nie und nimmer übereinstimmen, aber bei uns gibt es die Demokratie und die Meinugsfreiheit.

    Zeigt es nicht von enormer Schwäche, wenn ich es nötig habe, meinen verletzen Stolz derartig mies und ohne jegliche Eigeninitiative auf so gehässige Art und Weise zu demonstrieren? Wenn RO so schlecht ist, wieso haben diese "tollen Initiatoren" es dann notwendig, Ihre Superseite so verwechslungsgefährlich RO anzulehnen??????????

    Eine Frage der Intelligenz...........

    eine Meinung aus Österreich
     
  18. Albstein

    Albstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH, D, IRL
    Wo bleibt denn die Toleranz?

    :eek: Hallo, ich bin hier in diesen Thread hineingeraten und traue meinen Augen nicht.
    Was wird hier denn teils ziemlich gehässig draufgehauen, nur weil es auch ein anderes Rheuma-Forum gibt?! Bedenkt: Es gibt zu allen Themenbereichen im Internet schließlich mehrgleisige Foren - das dient doch der Information und der Meinungsvielfalt. Warum soll es denn nur Rheuma Online geben? Es gibt kein Meinungsmonopol - und das ist auch gut so. Es gibt ja auch zu vielen Themenbereichen gleich mehrere Fachzeitschriften usw., warum soll es da nicht auch mehrere Rheuma-Foren geben? Und das neue Forum hat offenbar nicht den Anspruch, eine Art Konkurrenz zu R.O zu sein, sondern es will einen eigenständigen Infoaustausch. Ich schätze hier dieses R.O-Forum eigentlich sehr wegen vielfältiger Infos, ganz klar - aber seid bitte so gut und toleriert auch andere Foren, die vielleicht andere Nuancen bevorzugen. Es schadet doch niemanden, auch nicht, wenn Dinge kritisch beleuchtet werden.
    Das andere Forum ist im Aufbau und soll doch nicht für unredliche, also nicht an der Sache orientierte Attacken herhalten, wie es einige hier offenbar vermuten. Das kann man nachlesen. Und bitte, es gibt hier im Forum durchaus nicht nur "Glanz" , weshalb ich folgendes Zitat unterstreichen möchte:

    Zitat (oben) von AMULAN:
    "Abgesehen davon kann man aber sicher auch nicht alles unbesehen glauben, was auf einer Seite wie r-o steht, nur weil es da steht. Hier stehen ja oft Links zu Seiten von Pharmafirmen, die schließlich auch ihre Interessen vertreten... Es schadet nie, sich seine eigenen Gedanken zu allem zu machen. "

    Dem habe ich für meine Person nichts hinzuzufügen.

    Andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren, ist sicher nicht immer einfach, aber dies ist eigentlich doch die Grundvoraussetzung, um an einem Meinungsaustausch in einem Forum, egal wie es heißt oder wer es initiiert hat, teilzunehmen. Das sehen auch alle Forenregeln so vor.:eek:

    Sonst könnten wir doch gleich auf den Rummelplatz gehen und aufeinander einhauen....:confused: Ich denke, wir sind aber alle dazu erst einmal viel zu krank und (hoffentlich) auch zu kultiviert, um in dieser Manier "Meinungsstreit" auszutragen oder diesen ersatzweise "verbal" so fortzuführen.

    Und noch was (zu Dani:) ): Fast alle Foren (auch zu anderen Themen) haben ein einheitliches "Make" (die Software dazu ist m. W. fast deckungsgleich), das heißt: Kein Forum ist dem anderen "abgekupfert" - soweit also meine IT-Kenntnisse zur Beurteilung der Software reichen. Es gibt dazu m. W. Anbieter im IT-Bereich. Aber ich habe dieses andere Forum nicht aufgebaut, dazu reicht meine Zeit nicht (ich verhehle aber nicht, dass es mich schon "gekitzelt" hätte.....).

    Ich jedenfalls finde es positiv, wenn sich für unsere Probleme und für den Erfahrungsaustausch dazu jede Menge Infomöglichkeiten auftun!:) Das hat doch absolut keinen (schon gar keinen irgendwie gearteten kommerziellen) Konkurrenzhintergrund zu diesem ja viel bekannteren R. O.-Forum!

    In diesem Sinne grüße ich Euch bestens!
    Albstein
     
  19. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    natürlich Toleriere ich Ihr Forum und andere Foren aber nicht in dem Maße. Sie lästert in Ihrem Forum über Rheuma-Online ab und über Personen von RO. Und das geht nun zu weit und ich denke mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
    Klar tolerier ich auch die Überschrift von Ihrem Forum (Alternative Rheumamedizin). Jedem das Seine oder!?! Aber ich bitte dich, in keinem solch ein Forum wird über ein anderes Forum gelästert. Außer vielleicht wenns um PC`s oder Fußball geht aber nicht solche seiten wie Rheuma online oder Fibromyalgie-Treffpunkt u.ä.

    Wenn Sie ein Erwachsener Mensch ist (was sie ja ist) und Clever ist dann hätt ich sowas nicht geschrieben. Außerdem kommen einen ein Paar fragen auf wenn man Ihre Signatur liest in ihrem Forum. Merkwürdig.



    Lg

    Kristina
     
  20. üpoi

    üpoi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Erinnert Ihr euch?

    Erinnert Ihr euch?
    Man fängt an, rennt zum Arzt, NSAR, Enzyme, Vitamine blabla. Man rennt zum nächsten, Cotison, MTY ... . Vielleicht tippt erst der 15. Arzt nach 15 Jahren auf Rheuma.
    Und dann ist man/frau irgendwann weich. Du schwörst, du tust alles, notfalls für den Rest deines Lebens nur noch Knäckebrot essen, wenn man nur wieder wenigstens in Haushalt und Beruf Regionalliga spielen kann, geschweige denn 2. Liga oder mehr.
    Ich würde auch dafür plädieren nicht zu streng zu sein. Bis die Ärzte "wissenschaftlich" zugestehen, dass die Erde doch nicht der Mittelpunkt des Universums ist, wurden 2000 Ketzer verbrannt und sind 200.000 Menschen mit nicht behandelbaren rheumatischen Beschwerden krepiert. Wer heilt hat Recht! Die Frage ist nur, wer Recht hat.
    Hüten wir und vor dem von Kuki so genannten "Guerilla-Marketing". Das ist wirklich ne Sauerei.
    Übrigens schätze ich, dass sich da auch etliche Betroffene "tummeln", die längst nicht mehr arbeiten können, weil sie auch nach 12 Stunden Schlaf das Gefühl haben, seit zwei Tagen kein Auge zugemacht zu haben. So mancher, der sonst nix mehr machen kann, verkauft dann seine Pülverchen, um vielleicht ein Stück Selbstwertgefühl zu wahren. Seid auch hier nicht zu streng. :D