Kopfschmerzwetter und Kreislaufwetter hier! Total unangenehme 23 Grad mit sehr unangenehmer drückender Luft. Gestern hatten wir tatsächlich noch 31 Grad. Da ging es mir besser.
Wir sind in Michelstadt im Odenwald, und es tröpfelt vor sich hin. Und alldieweil ein Lüftchen geht, kann man die 26° jetzt aushalten.
Innerhalb von 30 Minuten bedingt durch ein Gewitter von 24 auf 18 Grad gesunken. Mein Kreislauf mag sowas gar nicht.
Hier sind schwüle 26° und es hat schon ein paarmal gegrummelt. Noch scheint die Sonne, aber die dunklen Wolken kommen näher.
Nach einem nächtlichen Starkregen und Gewitter hat jetzt nach dem Dicknebel kurz die Sonnen gescheint. Nun regnets vor sich hin. Diesen Waschküchendampf mag ich garnicht.
Hier kein Regen oder Gewitter gewesen die letzten Tage, war versprochen, aber nicht gekommen. Hier sind die restlichen Wolken trocken angelandet Es geht auf 30 Grad, mal Wolken, mal Sonne, leichtes Lüftchen, eigentlich nicht schwül heute, aber ich halte jedes Wetter sowieso gut aus. Göga hat nur 105 BD und ihm ist schwummrig.
Bei uns ist es sehr drückend. Keine gute frische Luft. Wenn man lüftet ist es noch schlimmer danach als vorher mit der schwülen Luft. Heute sind noch unwetterartige Gewitter angesagt bei uns. Mein Kreislauf fährt schon seit Tagen Achterbahn. Vom Kopf ganz zu schweigen. Seit Tagen Dauerkopfschmerzen
Bei uns regnet es seid heute Morgen inklusive heftigem Wind bzw. Strurmböen,bei 19°. Eigentlich war das Wetter erst für heute Abend angekündigt.
Ich frage mich, wie die Natur das ganze Wasser noch aufnehmen kann. Es regnet den ganzen Vormittag schon wieder ziemlich heftig. Aber so langsam wird der Himmel etwas heller. Aktuell bei 16 Grad im Westmünsterland.
Hier ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch bei 22°C - und jetzt regnet es zusätzlich und das wird noch eine Weile so bleiben. Eventuell soll es noch gewittern.
Jetzt blitzt und donnert es und es schüttet wie aus Eimern - ich hoffe, dass damit dann die Luftfeuchtigkeit hinterher runtergeht.
Wir haben in der Nacht Dauerregen gehabt und heute früh richtigen Starkregen. Nach einer Stunde war es vorbei. Seitdem erdrückend schwül bei gerade mal 19 Grad. Einfach nur ekelhaft.
Wir hatten am Vormittag einen Sonne-Wolken-Mix, gegen halb drei zog ein kräftiges Gewitter im Norden vorbei, jetzt tröpfelt es immer wieder mal kurz, schwüle 25 C°.
......und genau dieses Gewitter ging bei uns mit Hagel und heftigen Regen runter. Und nun haben wir Wolken-Mix und Schwüüüüle.
Ich bin gerade kurz vor einem leichten Gewitter von der Chorprobe nach Hause gekommen, es schüttet wie aus Eimern.