Schrecklich was sich da vor Deinen Augen abgespielt hat, Mizi ... *furchtbar* *huch* ja hoffentlich lässt bald der Dauerregen nach ... *echt schrecklich* !
Oh man..... das ist echt nicht gut... finde keine Worte... Die Hoffnung, dass sie geschwommen sind und überlebt haben, die ist wohl gegeben. Wir glauben das Mal...... Auf das Alles wieder gut ausgeht.
Vielen Dank für Eure guten Gedanken und Hoffnung. Im Moment ist das Hochwasser etwas zurück gegangen. Es muss aufhören zu regnen. Die ganze Nacht hat man Pumpen laufen hören. Keller sind voll gelaufen und Menschen wurden evakuiert. Straßen wurden gesperrt. Auch jetzt laufen noch Pumpen. Das Hochwasser rauscht wie ein Wasserfall.
Schrecklich, alles. Hoffentlich ists nun vorbei. Wir haben eigentlich nix abgekriegt. Schlammige Weg, sonst nix. Die Tiere sind ja schon immer den Urgewalten ausgesetzt. Und viele flüchten ihrem Instinkt folgend in höher gelegene Regionen. Aber einige schaffens nicht. Ist bei Menschen auch so. Es muss schlimm sein, evakuiert zu werden. Auch für die Haustiere. Ich hoffe, dass allen schnell geholfen wird, und es nicht so lange dauert und schiefläuft wie im Ahrtal.
Hier hat es vor kurzem auch aufgehört, es ist bewölkt, die Wolken hängen tief, es hat 10 C°. Es gibt eine Gewittervorwarnung, aber die hatten wir gestern auch und es kam nichts. Müsste auch heute nicht sein.
Arg, welches Hochwasser-Chaos in Bayern herrscht(e) ! War gestern tagsüber unterwegs und abends noch beschäftigt, sodass ich erst nachdem ich Deinen dramatischen Beitrag hier gelesen habe, die Nachrichten über das tragische Geschehen, online sehen konnte ... *furchtbar* ... Aktuell fällt hier nur leichter Regen bei 14 Grad und am Nachmittag könnte sich laut Prognose, die Sonne zwischendurch blicken lassen.
So schlimm das alles für die betroffenen Menschen und Hilfeleistenden auch ist, wir werden uns alle daran gewöhnen müssen. Solche heftigen Wetterereignisse kommen immer häufiger und gefühlt oder auch tatsächlich immer schlimmer. Ich habe heute morgen gelesen, dass ein Feuerwehrmann beim Einsatz gestorben ist. Schrecklich!
Ja - wir müssen uns daran gewöhnen. Seit ich denken kann, warnen Wissenschaftler und Umweltverbände davor. Aber denen glaubt ja fast keiner - wir glauben lieber den Wirtschaftsbossen, den Lobbyisten und der Werbung oder auch "dem Schwager von unser Omma ihre Putzfrau". Erst war es Viertel vor Zwölf, dann Fünf vor Zwölf - jetzt ist es Viertel nach Zwölf und wir steuern mit steigender Geschwindigkeit auf Halb Eins zu. Selbst heute noch wird den Wissenschaftlern nicht geglaubt und lieber Leute gewählt, denen der Klimawandel am Allerwertesten vorbeigeht. Nun ist es so. Mir tun die Helfer und ihre Angehörigen Leid, die sich in Gefahr begeben müssen und auch darin umkommen. Und natürlich die Tiere, die so richtig gar nichts dafür können.
Die tun mir am meisten leid. Denn die Tiere können überhaupt nichts dafür, dass der Mensch seinen eigenen Lebensraum zerstört. Sie haben bisher unter uns gelitten und jetzt reißen wir sie noch mit runter. Wie die Rehmama mit ihrem Kitz. Und die Feldhasen. Es ist unfassbar. Der Mensch begreift einfach nicht, das er im Einklang mit der Natur leben muss. Er kann nicht ohne sie leben. Es muss ein Miteinander stattfinden. Aber mei......was soll ich sagen....es ist einfach unglaublich pfeisse was auf uns zu kommt.
Seit heute Nacht regnet es wieder. Momentan hat es 12 Grad. Gerade kamen Wetterwarnungen von Nina aufs Handy: einmal wegen ergiebigen Dauerregen und einmal wegen Hochwassergefahr. Der Regen muss doch endlich mal aufhören.
Hier war es - man glaubt es kaum - seit heute Morgen trocken! Dazu gab es 15 C°. Morgen soll es einen Sonne-Wolken-Mix und 21 C° geben, lasse mich gerne positiv überraschen.
Mizi,wurdest du evakuiert ? Bei euch muss es ja schlimm sein ! Ich hab mal ein paar Bilder von unserem Hochwasser,auf unserer Seite sind bis jetzt zum Glück nur Wiesen betroffen auf unserem Campingplatz das hintere Netz ist ein Volleyballfeld an den Wanderschildern sieht man wie hoch das Wasser ist......und diese Nacht gibt es weiter Starkregen. Wie es auf der anderen Seite des Passes aussieht weiß ich nicht,da gab es letztes Jahr schon Überschwemmungen und voll gelaufene Keller.
Wir haben Glück im Unglück. Das Hochwasser stoppte rechtzeitig aber nur paar Meter vor den Häusern. Die Nachbardörfer wurden teilweise evakuiert. Wir haben unsere Taschen schon gepackt gehabt. Yumis Sachen natürlich auch. Transportkiste und Futter und Katzenclo Heute scheint die Sonne. Gott sei Dank! Die Pegel sinken hier. Es muss jetzt trocken bleiben. Kein neuer Regen darf fallen. Unser Hochwasser fließt auch in die Donau und die armen Menschen die dort wohnen werden noch mehr weggespült. Da kommen unvorstellbare Wassermassen runter
Ja Mizi,unsere ganzen Stauseen halten das Wasser zurück damit die Donau entlastet wird. Ein Glück das ihr davon gekommen seid und das die Lage sich heute entspannt ! Snoopie,wie ist es bei euch ,alles gut gegangen ?
@Katjes in meinem Ort hat das Hochwasser nur einige Wiesen getroffen. Wangen im Allgäu war schlimmer dran, aber insgesamt ist unser Gebiet "verschont" worden - es hätte viel viel schlimmer kommen können. Heute scheint immer wieder die Sonne.
Katjes das sieht ja heftig aus, einen Wohnwagen der schwimmt kann (leider unfreiwillig) hatte ich auch noch nicht gesehen. Aber wenn ich die Bilder von dir oder im TV sehe macht es mich sehr betroffen, die armen Menschen was müssen die alles aushalten ich hoffe sehr das der Regen endlich aufhört bzw.das Hochwasser sich zurückzieht