Gestern war es unangenehm, das Wetter. Starker Föhnwind! Heute schlägt das Wetter endlich um. Der Föhn bricht zusammen. Nachmittags sol es regnen. Endlich! Morgen sind 10 Grad angesagt und nachts gibt es die ersten Minustemperaturen. Das ist alles zu krass für mich. Diese starken Wetterschwankungen machen mich fertig.
Ja Mizi, nicht einfach bei Wetterfühligkeit mit dieser Situation klar zu kommen. Bald schon normalisieren sich die Temperaturen für die Herbstzeit.
Heute strahlender Sonnenschein, Stark Regen, dann wieder Sonne usw. im Wechsel und heftigem Wind bei 13 grad, es gab auch schon Hochwasser Warnungen für die Küste
Der ersehnte Wetterwechsel ist nun da. Die Megakopfschmerzen sind nun normalen Kopfschmerzen gewichen. Etwas Schwindel ist dabei. Heute haben wir windiges nasskaltes Regenwetter. Kein Föhnwetter! Zum Glück!
Heute Vormittag Regen bei 7grad, jetzt abwechselnd Sonne und starke Bewölkung mit 10 grad und NordOstwind
Heute fast dauerregen bei 7 Grad und Surmböen von ca. 60 km/h und mehr, morgen sollte es heftiger werden mit Hochwasser Warnungen (ich muß dann ja nicht an den Deich gehen) Mimmi ,Schneeregen, dazu sage ich nur igitt
Gestern noch eiskalter Wind und trocken, heute nass und 12 Grad. Es soll weiter regnen bzw. unbeständig bleiben.
Hab im Fernseher noch nix von der Küste gesehen. Hier sinds 15°, Sonne und schwarzer Himmel im Wechsel, auch mal nen Regenbogen, und Wind.
Hier nur ein kleiner Einblick von dem Hochwaaser an einigen Küsten Aus Flensburg wurde ein Jahrhundertwasserstand gemeldet. Gegen Mitternacht kletterte der Pegel in der Stadt an der Förde auf 2,27 Meter über dem mittleren Wasserstand, In Eckernförde überschritt der Pegelstand laut den Hochwasser-Sturmflut-Informationen des Kieler Umweltministeriums am späten Abend mit 2,15 Metern ebenfalls deutlich die Zweimetermarke. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hob am Samstagmittag den tags zuvor ausgerufenen Katastrophenalarm wieder auf. Insulaner und Herbst-Urlauber an der niedersächsischen Nordseeküste müssen sich in den kommenden Tagen auf Verschiebungen und Ausfälle bei Fähren von und zu den Ostfriesischen Inseln einstellen. Dort werden wegen des Ostwinds deutlich niedrigere Wasserstände erwartet. In Cuxhaven etwa wurden Wasserstände von mehr als 1,50 Meter unter dem sonst üblichen mittleren Niedrigwasser erwartet, wie das BSH mitteilte. Den Angaben zufolge sank der Wasserstand an der deutschen Nordseeküste in den vergangenen 25 Jahren nur drei Mal unter den Wert von 1,50 Metern unter dem mittleren Niedrigwasser - zwei Mal im März 2018und ein Mal im November 2022 Falls jemand auf die Seite Klcken möchte: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Die-Wucht-des-Wassers-Bilder-von-der-Sturmflut-an-der-Ostsee,sturmflut1620.html dort sind einige Bilder zusehen
Danke @Gunilla 7 Die jetzt schon sichtbaren Schäden sind gewaltig. Wenn das Wasser überall weg ist, wird das wahre Ausmaß sichtbar.
Obwohl wir hier oben nix mit dem Föhn am Hut haben, finde ich es heute unheimlich warm, obwohl wir nur 12 Grad haben.
Lausig kalt ist es bereits mit nur einzelnen Plusgraden so eben über Null! Und die Sonne glänzt mit Abwesenheit, nachdem sie gestern mal 3 Stunden anwesend war!