So, mein Kopf hat sich vom sehr wechselhaften Wetter die Tage wohl erholt. Nachdem es erst kühl war, ist es seit Donnerstag warm mit bis zu 18°C. Jetzt scheint die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel bei 17°C. Außerdem ist es windig.
Heute Morgen Sonnenschein, dann hat es sich von Süden her zugezogen. Am frühen Nachmittag kam die Sonne nochmal für eine Stunde raus, danach kamen wieder Wolken und sind geblieben. Die Temperatur stieg auf 23 C°.
Wir hatten heute mit 26 C° einen Sommertag! Die Sonne schien den ganzen Tag, nur ein paar wenige harmlose Wolken zogen mal vorbei.
Ich finde unser Wetter seid Freitag richtig, richtig schön bis 23° strahlend blauer Himmel und durch die kalten Nächte eine wunderbar klare Luft, inklusive traumhafter Fernsicht!
Wir hatten 21°C und den gesamten Tag Sonnenschein. Seit gestern herrscht höhere Luftfeuchte und daher ist es drückend.
Um 12°C, kaum Wind, dafür hat es bis in den frühen Nachmittag geregnet. Seit dem wird das Wetter immer besser, derzeit reißt die Wolkendecke stellenweise auf.
Rheinmünster: 19° und den gnzen Tag Sonne und Wind. Jetzt ists windstill und die Sonne geht grad unter.
Wir hatten heute einen dunklen Tag mit Nieselregen und etwas Wind. Es waren 14°C. Kalt war mir draußen nicht als ich unterwegs war.
Es war von der Temperatur her gesehen heute bei uns relativ mild im Raum Nürnberg, genaue Temperatur hab ich heute nicht geguckt. Im Laufe des Tages wurde es wolkenmäßig bedeckter und phasenweise stark windig.
Wir haben immer noch schönes Wetter! Nachts sehr kalt und dann ist es, nachdem die Wolkendecke sich aufgelöst hat sonnig bis 18° Hier mal unser Sonnenaufgang
Sehr spektakuläre Beleuchtung. Bei uns (wir sind grad in Bad Schönborn) sinds angenehme 20°, ber der Himmel ist bedeckt. Die Sonne war zwar schon da, aber immer nur kurz. Tja, und just in dem Moment, als ich auf Antwort erstellen drücken wollte, fängts an zu tröpfeln.
Am frühen Morgen hat es noch geregnet, im Lauf des Vormittags stellte sich dann ein Sonne-Wolken-Mix ein (mal gab es mehr Wolken, mal mehr Sonne) und die Temperatur kletterte auf 21 C°.
@Katjes Tolle Momentaufnahmen. Die Dynamik in den Wolken ist beeindruckend und wunderschön. Nördlich der Elbe ist der Herbst etwas trüber und kühler. Immer wieder Regen, heute aber nur gute 2l/m², kaum Wind, bei maximal 15,4°C.
Heute Morgen wolkig, über Mittag kam die Sonne raus. Gegen 14 Uhr wurde es dann im Nordwesten und Westen kohlrabenschwarz (es hat auch mal gedonnert - konnte leider kein Foto davon machen, weil ich unterwegs war), gegen 14:30 Uhr fing es dann an zu schütten, nach ca. 25 Minuten gab es eine kurze Regenpause von ca. 15 Minuten, aktuell regnet es wieder leicht. Die Temperatur fiel von 19 auf 14 C°. *bibber*
Hier ist schon richtig Herbst, mit bunten, teilentlaubten Bäumen. Bei Dir ist Spätsommer, bzw. fängt er zaghaft an. Was für ein Unterschied.
Da gibt es wirklich einen gewaltigen Unterschied zwischen Nord-und Süddeutschland. Bei uns sind im Frühling z. B. die Bäume schon voll belaubt, im Norden ist noch alles kahl bzw. werden die Blattknospen gerade erst dick. Auch die Apfelblüte findet bei uns mindestens eine Woche früher statt als bei euch oben.