Mir geht's auch so mit dem Wetter. Gerade wenn es schlechter wird und feucht-kalt haut's mir echt die Füße unterm Körper weg. Bin dann fast zu nix mehr zu gebrauchen.
Hallo Ihr Lieben, bei mir ist es wie bei ganz vielen anderen auch!! Feuchtes/nasses oder kaltes Wetter schadet meinem Körper ungemein. Heute war es wieder besonders schlimm. Beide SG sind geschwollen und ich kann damit schon den ganzen Tag nicht laufen. Selbst der Hundespaziergang, der mir sonst immer so gut tut, war eine absolute Qual. Na, bei Regen und kühlen 16° bleibt das ja auch irgendwie nicht aus!!! Aber die gute Wetterfee hat ja baldige Besserung versprochen! Mal sehen, ob sie Recht behält!! In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und hoffe, dass es uns allen bald besser geht!!:a_smil08:
Ich spüre auch jeden Wetterwechsel - meistens 1-2 Tage vorher - vo allem, wenn Feuchtigkeit im Spiel ist. Am besten komme ich bei trockener Luft klar - da ist dann egal ob bei Kälte oder Hitze. Aber sobald Feuchtigkeit in´s Spiel kommt, macht sich dies negativ bemerkbar.
super theama... also meine familie sagt...ICH SEI DIE BESTE WETTERVORHERSAGE EVER... phu ob das ein lob ist??? auf jeden fall ist es bei mir wie vielen bei euch trocken und warm/heiß trocken und kalt (egal wie kalt) beides aber mit feuchtigkeit verbunden
Dem schließ ich mich mal vorbehaltlos an. Selbst wenn ich mich bewege, werde ich im feuchtkalten (Stallarbeit) immer steifer und unbeweglicher . Das deutete sich vor einem Jahr schon an und ist dieses Jahr wesentlich ausgeprägter.
Davon kann ich ein Lied singen, gehen die Temperaturen runter gehen die Schmerzen hoch. Hurra, ich freu mich schon auf den Winter!!! - Ironiemodus aus
Wetterfühlig leider ja erstmal ALSO ich hab seit einigen Jahren echt starke gesundheitliche Probleme das mit den Ärzten hab ich aber schon aufgegeben es wär jetzt zu lang das im Einzelnen zu erklären Gelenke Sehnen Muskeln tun weh wandernde Schmerzen und Abgeschlagenheit Schwäche Gefühltes Alter 97 und wenn Regen oder Schnee aufzieht wie letztens erst kann ich garantieren das ich am tag zuvor rein garnichts schaffe und daß ich in der Nacht vor Schmerzen nicht schlafen kann ich schluck täglich eine Schmerzpille mal ass frei aus der Apotheke mal ibu 800 vom rheuma doc aber bei Wetterwechsel hilft das nicht ich bin momentan frustriert dass ich nichts mehr schaffe hab seit einigen Monaten keine Power mehr dabei bin ich eigentlich gern aktiv aber es geht nicht mehr Mal eine Frage wer kann etwas dazu sagen? Kann man Borreliose haben trotz negativem Testergebniss ??? Falls ja? DANN HAB ICH DAS SCHON SEHR LANGE WAS KANN MAN TUN?
Gestern war es bei mir genauso wie bei Zara23...richtig schlimm....wenn ich es auch mit Schmerzmitteln kaum in den Griff bekomme, bin ich aber so richtig frustriert..ich fühle mich dann wie mit einer unsichtbaren Kette ans Haus gefesselt..und NEIN, durch Bewegung wird es nicht besser, eher schlimmer.....der Spaziergang mit dem Hund war sehr anstrengend, der Rückweg qualvoll....froh wieder zu Hause zu sein... Auch ich bin ein Mensch, der sehr gern körperlich aktiv ist/war. In gesunden Zeiten kam es da schon mal vor, dass ich spontan beschlossen habe, z.B. noch am gleichen Tag zu streichen, was ich dann auch umgesetzt habe. Ich war ausgelastet und am Ende zufrieden. Heute (und bei Wetterlagen wie gestern besonders) brauche ich noch nicht mal zu überlegen, auf den Stufentritt zu steigen, um z.B. Geschirr nach oben wegzusortieren. Wetterfühligkeit war schon immer gegeben, früher ging es da mehr um Kopfschmerzen oder Schwindel, wenn sich das Wetter änderte...ach ja, und ich brauche im Moment auch jeden Tag ein Schmerzmittel...
Wetterfühligkeit Seitdem mir ein doc einen betablocker verschrieben hat, gings mit mir bergab. Ich wurde krass wetterfühlig, muß aus der sonne gehen und habe angst vor jedem wetterwechsel, dazu Nacken- und Museklschmerzen, Schuppenflechte und Depressionen. Vielen Dank Doc. heute war es wieder krass, früh am morgen gings noch, dann nach 1/2 Stunde Spaziergang eklige Rückenschmerzen, mußte mich auf einen Stock auf den Teppich lege und dann 1 Stunde mit Rotlicht und Heizdecke weiterbehandeln. Auch das Ergometertraining war heute wieder mal sehr anstrengend, als ob der ganze Körper verstopft ist. das war dann das Ende meines Tages. Ich bin jetzt auf der suche , wo ich am besten überwintern kann und die temperaturen im großen und ganzen gleichbleibend sind. Hat da jemand einen Tip für mich?
ich merke jeden wetterwechsel, egal ob zum guten oder zum schlechten wetter. am wohlsten fühle ich mich, wenn wochenlang das selbe wetter herrscht, egal ob sommer oder winder, warm oder kalt. aber wechselt das wetter, habe ich schon 2 tage vorher probleme. ganz schlimm sind aufziehende gewitter, da kann es mich schon auch mal lang hinschlagen mit zusätzlich zu schmerzen dann auch kreislaufproblemen. aber das ist alles psychosomatisch... wie auch meine hellhörigkeit, berührungsempfindlichkeit und reizüberflutung schon in (für andere) normalen situationen... das frustriert schon, wenn alles auf die psyche/einbildung geschoben wird... :o
ich denke, bei mir ist auch viel psychosomatisch bedingt, wobei mir diese ERkenntnis nicht weiterhilft; letzte Nacht war wieder fürchterlich, konnte nicht schlafen, war unruhig, erst gegen 5 habe ich dann valeriana d6 genommen und konnte schlafen, um dann benommen um 9 aufzustehen. das ganze macht dann auch depressionen, was es noch verschlimmert. Ich hatte mal eine Freundin, lebenslustig, sportlich , die depressionen bekam, schnell eine diagnose wegbekam und nach langem kampf aufgegeben und sich mit55 umgebracht hat. Ich habe das alles hautnah miterlebt und fürchte mich daher auch vor depris, denn ich denke, depris machen umbauten im gehirn und es wird immer schlimmer , wenn nicht kompetente leute helfen.
Ich bin auch ein Barometer Seit gestern fing es an Meine rückenschmerzen würden stärker sogar jetzt auch auf der linken Seite wo ich eigentlich Beschwerdefrei war Und heute tut mir mein ganzer Körper weh
wo wohnst Du? ich wohne in Berlin habe jetzt auch rücken- und nackenschmerzen und versuche mich abzulenken mit putzen
keine ahnung , ob hier noch jemand ist, bin ziemlich neu im forum, habe mit putzen aufgehört, im stehen werden die schmerzen noch doller habe heute wieder eine dmps kapsel genommen, daher warte ich noch mit der schmerztablette ass und um 16.00 gibts dann ne halbe tavor
Liebe grüße aus Bernburg Hab auch versucht zu putzen, nur das nötige denn so gut ging es nicht Mittag hat mich dann die Müdigkeit und Erschöpfung übermannt und hab mich auf die Couch gelegt Nun brauche ich einen tritt in den Hintern um wieder hoch zu kommen
Gruß zurück an sasaka in Bernburg! bin froh, daß der tag fast rum ist, die muskelage am nacken und hals zieht sich zusammen trotz wärme, massage ua. Ich liege dann auf dem bett und denke, entweder ich wache wieder auf oder das wars .bislang bin ich immer wieder aufgewacht..erstaunlich. jetzt trinke ich ingwer tee bzw. wasser, soll ja helfen; später zur nacht gibts dann valeriana dil d6.dienstag habe ich wiedr einen akupunkturtermin, bis dahin muß ich durchhalten. lg susie123