1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer wird mit Cellcept Therapiert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Annemarie, 6. September 2004.

  1. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hallo
    Ich bin total am Ende.Muss Morgen ins KH und soll auf Cellcept eingestellt werden.Wer hat damit Erfahrung und weiß über mögliche Nebenwirkungen bescheid.Heut habe ich meinen absoluten Heultag. Sieht mich einer von der Seite an und Quatscht blöde los fange ich an zu heulen.Ich habe Schmerzen ohne Ende und mir ist furchtbar schlecht von den ganzen Medis die ich heute schon geschluckt habe.Bei meinem Hausarzt habe ich mir eben alles von der Seele geheult.Ich bin froh das ich den habe.Sowas findet man selten.Der nimmt mich dann in den Arm und lässt mich reden.Solange und soviel wie ich möchte.
    Anschließend hat er mit mir gesprochen und mich einfach noch mal in den Arm genommen.Dann hat er mit meinem Rheumadoc in meinem beisein telefoniert und ihm erzählt wie kaputt und fertig ich bin.Nun wie gesagt soll ich auf Cellcept eingestellt werden und weiss gar nichts darüber.Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
    Danke fürs zuhören
    Annemarie
     
  2. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    cell cept

    hallo annemarie,

    ich nehme cell cept seit 2000.

    meine grunderkrankung ist systemischer lupus. habe vor cell cept einiges an basismedis durch, aber damit bin ich zum ersten mal sehr zufrieden.

    am anfang hatte ich leichte nebenwirkungen, durchfall, zittern leichte übelkeit.
    nach ca. 3 wochen hat sich das aber alles normalisiert. die meisten die ich kenne haben gute erfahrungen mit dem medi gemacht.
    das einzige was bei mir ins negative schlägt, ich habe blutanemie und cell cept begünstigt diese sehr.

    du schreibst wenig von dir, welche grunderkrankung hast du den?

    nun drück ich dir alle meine däumchen, das alles gut wird und du das richtige medi für dich finden wirst.

    alles liebe

    sito:)
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  4. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Annemarie

    mit Cellsept hab ich keine Erfahrung.

    Möchte Dir aber alles Gute für Deinen
    KH-Aufenthalt wünschen.
    Drücke Dir ganz fest die Daumen,
    das Dir bald geholfen wird.

    pepe