1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WER WIE WAS Umfrage Rheumaarten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 21. Dezember 2003.

?

WER WIE WAS Umfrage Rheumaarten

  1. chronische Polyarthritis/Rheumatoide Arthritis

    259 Stimme(n)
    47,5%
  2. Morbus Bechterew

    47 Stimme(n)
    8,6%
  3. Systemischer Lupus Eyrthematodes

    38 Stimme(n)
    7,0%
  4. Psoriasis Arthritis

    98 Stimme(n)
    18,0%
  5. Vaskulitis /Kollagenosen

    46 Stimme(n)
    8,4%
  6. Fibromyalgie ( primär)

    41 Stimme(n)
    7,5%
  7. Fibromylagie(sekundär)

    73 Stimme(n)
    13,4%
  8. Morbus Still

    9 Stimme(n)
    1,7%
  9. Skelrodermie

    10 Stimme(n)
    1,8%
  10. Sjögren

    19 Stimme(n)
    3,5%
  11. Morbus Behcet

    5 Stimme(n)
    0,9%
  12. Morbus Crohn

    7 Stimme(n)
    1,3%
  13. Morbus Crest

    3 Stimme(n)
    0,6%
  14. undifferenzierte Spondarthritis

    41 Stimme(n)
    7,5%
  15. diverse nicht aufgeführte

    61 Stimme(n)
    11,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Es wird immer wieder gesagt, dass die CP /RA am häufigsten auftaucht bei den Rheumaarten, aber hier im Forum sind auch sehr viele die SLE haben, mit Bechterew eher weniger dafür mehr mit Psoriasis Arthritis und viele die Mischformen inkl. einer sekundären Fibro haben. Mich würde mal interesseieren wie sich das prozentual hier im Forum verteilt?

    Gruss Kuki

    sorry es heisst natürlich Sklerodermie :D
     
    #1 21. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2003
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    hallo kuki

    mir fehlt da noch die "undifferenzierte Spondarthritis"

    Bei mir geht es zwar in Richtung Psoriasisarthritis aber da ist noch kein Stempel drauf, wenn Du verstehst was ich meine. Würde doch auch so gern mein Kreuz machen können, also würdest Du das ergänzen? :D

    Lieben Gruß KayC
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi kayc,

    umfrage läuft, das fällt dann unter "diverse nicht aufgeführte", kann da nur der moderator noch ändern bzw. hinzufügen. ich frag alex dann mal dazu :D

    gruss kuki
     
  4. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    dann nehm ich "Psoriasisarthritis" ich mag nix undifferenziertes.
    Danke + *bussi*

    Lieben Gruß KayC
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Diagnose

    Hej Kuki,

    ich hab Sklerodermie und Sjögrens,


    Mimmi
     
  6. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Celle
    hi,

    ich hab primäre fibro und spa.

    liebe grüsse

    danny
     
  7. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    hallo zusammen,

    na die cp`ler gehen ja schwer in führung:D !!!!!!!!!!

    ich habe systemischen lupus erythematodes.

    lg sito
     
  8. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Morgen


    Das hab ich auch vermutet, allerdings recht wenige Bechtis, oder?

    Lieben Gruß Katharina
     
  9. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hallo kuki
    und wo soll ich mein kreuzchen setzen mit jra/psa, die juvenile form?
    na ich überleg es mir da noch mal, wo.
    lg schnulli
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    okok ich seh ja ein es sind viiiiiiiiiiel zu wenig felder zum aussuchen, aber alle ( über) 400 arten konnte ich nicht reinbringen :D grundtendenz ist aber wohl wirklich cp und psoa.

    grüssle kuki
     
  11. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    nana da hab ich jetzt auch meine stimme abgegeben
    :D
     
  12. **ina**

    **ina** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    kann man auch Wetten abgeben? (((((o:
     
  13. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    der bechti

    als zugabe würde ich noch

    ISG-Arthrose angeben aber eh nebensache HIHIHI:D :D :D
     
  14. Fussel

    Fussel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Hoyerswerda
    ich will ja net mosern, aber die Slerodermie is falsch geschrieben:D
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    ach was fussel :confused:

    wenn du mein posting dazu gelesen hättest, könntest du festgestellt haben, dass ich dazu schon einen kommentar geschrieben habe :D

    sklerodermie heisst es immer noch, jajaja

    grüssle , kuki
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nachdem ich..................

    eigentlich PSOA war bin ich jetzt erstmal nur noch undifferenziert.........;) und sekundär und überhaupt.

    bin gespannt, wie das hier ausgeht.

    interessante umfrage kuki *knuddel*

    grüßle an alle

    liebi
     

    Anhänge:

  17. Fussel

    Fussel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Hoyerswerda
    naja...manchmal hat man einfach das bedürfnis IRGENDWAS zu sagen
    *lacht*

    aber nun, laßt es uns alle gemeinsam üben:
    Sklerodermie
     
  18. katze

    katze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw-kreis-soest
    Umfrage Rheumaarten

    Hallo
    na ja,
    habe Psoriasisarthritis, Spond, dadurch Fibro und Sakroileitis.


    Warum startest Du diese Umfrage??:confused:
    Wenns hilft, egal:D

    Aber es gibt sooooo viele Rheumakrankheiten und bei vielen immer wieder andere Reaktionen und unterschiedliche Auswirkungen.
    Manche haben total schlechte Blutwerte und es geht ihnen gar nicht so schlecht wie manchen mit besseren Blutwerten oder umgekehrt.
    Es ist alles relativ.

    Gruss chris
     
  19. bibi

    bibi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Hallo Kukki,

    bei mir hiess es zunächst PSA, Skoliose und Kyphose, sowie Arthrosen. (Ergebnisse nach Szintigramm und Blutwerten). Nach Röntgen, MRT und Ultraschall scheinen bislang nur folgende Befunde hieb- und stichfest: Gon-Arthritis, ISG-Arthritis, Polyarthrosen (nicht nur alle Fingergelenke, sondern auch viele andere), und sek. Fibro, und natürlich die Skoliose. In der Wirbellsäule heißte es bislang Oesteochondrosen mit Spondylosen und über allem schwebt,
    jetzt von insgesamt vier Ärzten "Beginnende PSA nicht ausgeschlossen, Anzeichen dafür aber nicht eindeutig".

    Wo soll ich jetzt also meine Kreuzchen hinmachen ?

    Gruss

    bibi (Gabi)
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hi bibi,

    da bin ich echt überfragt. so spontan würde ich dich unter Diverse einordnen, oder du wartest bis die diagnose eindeutig ist? ich glaube die umfrage wird noch ne weile oben stehen, bis alex sie "demontiert" :D

    @ katze:

    hintergedanke ist eigentlich, dass ich zum einen selbst neugierig bin, wie sich das alles hier im forum verteilt und zum zweuiten ist das evtl. auch interessant für Dr.Langer, da er ja immer versucht möglichst aktuelle informationen zu besorgen und uns mitzuteilen. wenn er eine grundlage hat, wie sich die erkrankungen hier verteilen, kann er noch exakter suchen und vor allem auch mal an die seltenen rheumarten denken?

    gruss kuki