1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer war schon in einer/m Dunkelbar/Dunkelrestaurant?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 20. März 2007.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    wer war schon einmal in einer Dunkelbar oder einem Dunkelrestaurant??

    Ich werde heute ein vegetarisches Menü in einem Dunkelrestaurant genießen und freue mich schon sehr auf dieses ungewöhnliche Ereignis.

    Wer Interesse hat, kann auf dieser Seite mehr erfahren

    http://www.unsicht-bar-berlin.de

    Zitat:
    Alte Strukturen verlieren für ein paar Stunden ihre Gültigkeit - in der unsicht-Bar sind alle Gäste gleich. Der Gast tritt ein in eine Welt, in der mit anderen Maßstäben gemessen wird, ordnet sich demjenigen unter, der ihm hilfreich zur Seite steht und lernt, dass im subjektiven Verlust eine großartige Erfahrung verborgen liegen kann.
    .
    .
    Sinnvolle Erfahrung statt Gaudi. Der Besucher stellt sich keiner technischen Herausforderung, mit dem Aufenthalt in der Dunkelheit, stellt er sich seiner eigenen Empfindung - die unsicht-Bar ist ein Themen-Restaurant, in dem der Gast dazu ermuntert wird, sich selbst zum Thema zu machen.
    Zitat-Ende



    LG
    Sabinerin, die schon neugierig, aufgeregt ist und sich darauf freut


    P.S. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an anko, weil sie mit uns damals die "Ausstellung im Dunkeln" besucht hat. Die damaligen Eindrücke sind mir auch heute noch präsent. [​IMG]
     
  2. Mareen

    Mareen Guest

    Da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. Sicher wird das eine ganz besondere Erfahrung für dich. Du musst unbedingt davon berichten.
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    Japp
    :D:D:D
     
    #3 20. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Männer [​IMG]





    [​IMG]
    *amüsiertschau*

    Sabinerin
     
  5. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    :D
    So jetzt hab ich das Bild auch ohne Link!!!
    Sorry mußte das .gif erst auf meine HP einstellen.:o

    Aber getz

    siehe oben

    :D
    :D:D
    :D :D :D
    :D
    :D
    :D
    :D

     
    #5 20. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  6. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herzallerliebster Garfield,

    sei froh, daß ich Dich nicht mitnehme, Dich im Dunkeln ohne Essen sitzen lasse und Dich auch noch erschrecke...
    .
    .
    .
    ... nee, nee, nicht mit meinem Aussehen, ist ja Dunkel [​IMG]


    *bg*
    Sabinerin
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Du,

    ist das eine Drohung :confused::p

    [​IMG]

    Ohne Lasagne überleb ich keine 5 Minuten :eek:
    das müßtest Du doch wissen.
    :D:D:D
    Ersatzweise nehme ich auch andere Kleinigkeiten zu mir ;):p

    [​IMG] [​IMG]

    Aber wenn Du mir so kommst dann ...

    [​IMG]

    ... muss ich weg !!!

    Ich wünsch Dir ein tolles Erlebnis und viel Spaß.
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    :D hallo Claudia,

    also, ich würde das nur machen, wenn ich vorher das lokal schon mal bei licht gesehen haben :D :D .
    ich lege beim essen sehr viel wert auf hygiene ;)- vielleicht laufen da kakerlaken rum- und ich sehe die nicht!! :eek: :D

    wünsche dir viel spass- ist sicher eine tolle erfahrung!
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
  10. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    @ Lilly

    ... aber Du hörst sie doch, wenn Du drauftrittst. :D :D :D

    [​IMG]
    (Foto ist nur beispielhaft:D)



    Tschuldigung Claudia :o
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    bäääääh, pfuiiiiiiiiiii- kotz! :D :D :D und dann kracht es vielleicht auch zwischen den zähnen *lol*- nein danke :cool: :D
     
  12. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo sabinerin,

    vor einiger zeit haben robert und ich einen bericht über die dunkelbar in berlin im fernsehn gesehen. das ganze wurde als bericht über dieses lokal, den blinden menschen und die gäste gesendet....die meisten empfanden es am anfang seltsam....der service war top und das essen laut den menschen die es dort getesten haben auch. es scheint ein tolles erlebniss zusein und das ganze wurde als sehr guter tip dargestellt.ich finde es eine tolle sache, auch wg. der arbeitsplätze für blinde.

    viel spaß und liebe grüße aus berlin
    bine
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Ihr Lieben,



    was interessieren mich die Kakerlaken, die ich nicht sehe?? :D



    Entschuldige, Kuki, das muß ich überlesen haben :rolleyes:
    Ich finde die Idee sehr gut :)


    Berlinchen, es ist ganz sicher ein besonderes Erlebnis.

    Die Ausstellung im Dunkeln wird auch von blinden bzw. sehbehinderten Menschen durchgeführt.
    Ich sagte anfangs, daß mir bei dem Gedanken, daß es stockdunkel ist, unwohl wäre. Unsere nette Führerin hatte eine sehr sympathische Stimme und ich fühlte mich durch sie, durch ihre Art absolut gut aufgehoben. Jeder von uns bekam ein Blindenstock und wurde angehalten mit der anderen Hand die Umgebung zu erforschen.
    Sie gab uns Sicherheit, sie führte uns gut, die Führung/Erklärung war hervorragend.
    Am Ende bestellten wir uns in der dortigen Dunkelbar noch etwas zu Trinken. Wir mussten dort auch bezahlen, aber wir wurden vor der Führung darauf hingewiesen, einige Eurostücke separat in die Hosenstocke zu stecken. :rolleyes:. Die "Barkeeper" erklärten uns, wodurch sich die einzelnen Geldstücke unterscheiden. Dann plauderten wir mit unserer Führerin. Ich fragte sie, ob ich einige persönliche Fragen stellen dürfte, also in Bezug auf ihre Erblindung etc.
    Sie war ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Mensch, der uns die Tücken des Alltags erklärte. Mir hat das sehr geholfen, um ein klein wenig das Leben eines erblindeten Menschen zu verstehen.
    Nach der Ausstellung (90min) wurden wir in einen Vorraum geführt, der mit einer schwachen Lampe erhellt war. Erst als sich die Augen an die Helligkeit gewöhnten, gingen wir ins Tageslicht.

    Ich kann nicht mehr sooo gut sehen, aber nach diesen 90min totaler Dunkelheit war ich dankbar, daß ich noch so gut sehen kann, wie ich sehen kann.

    Ich freue mich auf die heutige Erfahrung. Man muß den Mut haben, sich auf andere Menschen einzulassen und ihnen "blind" zu vertrauen. Aber das müssen blinde, sehbehinderte Menschen tagtäglich...

    LG
    Sabinerin
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe sabinerin,

    in hamburg haben wir auch eine unsichtbar-bar.
    ich muss zugeben, persönlich interessiert mich das nicht,
    weil....bei mir isst das auge mit! ;)
    es ist ein wichtiger bestandteil des essens, den ich vermissen würde. aber ich wünsche dir viel spass und guten appetit!

    aber versuch aufzupassen, was du da zwischen den zähnen hast! ;)
    *knirsch-knack-knurpsel* muss nicht unbedingt ein leckeres stückchen krosse kante sein........:p :D

    viel spass, marie
     
  15. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo Claudia,

    ich wünsche Dir sehr viel Spaß bei deinem Essen und schreib doch mal, wie es war ,binmalwiederneudierig ;) und lass uns wissen ob du alles identifizieren konntest was du gegessen hast. :D
    Ganz viel Spaß wünscht Dir

    Brinki
     
  16. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Und wie "liest" man die Speisekarte ... ?!

    Hier Sabinerin, kannst als mal lernen ... :cool:

    [​IMG]

    Ich bin gespannt auf Deinen Bericht ....
    *händereib* - das wird sicher wieder köstlich!
    *schon mal vorsorglich loslach* :D

    Schööönen Abend!
    Rosarot
     
  17. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo sabinerin,

    es scheint dann wirkl.so beeindruckend zusein wie im fernsehn. ich habe großen respekt wer ohne augenlicht durch das leben gehen muß...leider sieht man so viele dinge als selbstverständlich an...und weiß diese nicht zu schätzen...auch das ist wohl sehr menschlich...

    vielleicht schauen wir uns das in berlin mal an:)

    lg
    bine
     
  18. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Sabinerin,

    das finde ich ja schön, dass du den Dialog im Dunkeln in so guter Erinnerung behalten hast.
    Ich finde auch, dass es ein sehr emotionales Erlebnis war.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Essen und berichte doch hinterher mal wie es war.


    Hallo Kukana,

    da hätte ich auch mal Lust zu. Ich muss ab April oder Mai wieder mehr in Köln arbeiten. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und zusammen essen gehen.

    Viele Grüße

    anko
     
  19. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Huhu Claudia,

    nicht das du denkst ich bin neugierig, ;) :D , aber wie war es denn bei deinem Essen ?

    Brinki
     
  20. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen Brinki,

    ich habe Euch nicht vergessen :)

    Heute ist es wieder zeitlich sehr knapp, deshalb werde ich morgen, spätestens am WE etwas dazu schreiben.

    Aber vorab: Ich freue mich, dort gewesen zu sein, weil es eine sehr interessante Erfahrung ist.

    LG
    Sabinerin