1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer war schon in BAD EILSEN in Reha

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von niederbayerin, 19. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. niederbayerin

    niederbayerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayerin
    Guten Morgen,
    muß am 21.04. nach Bad Eilsen in Reha... Anordnung der Krankenkasse.
    War von Euch da schon mal jemand??? Und wie ist es da so??? Ist ja ziemlich weit weg von mir(über 700km).. Hoffe, die verstehen mich dann überhaupt mit meinem Dialekt, hihi...
    Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen.

    Schon mal Danke!

    niederbayerin
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich war schon 2 mal in Bad Eilsen zur Reha. 2007 und 2008 war ich dort.
    Die Klinik ist PERFEKT!!! Die Ärzte, Therapeuten usw. sind alle sehr um einen bemüht. Der Therapieplan wird mit dir und deinen wünschen zusammen erstellt. Gefällt dir eine Anwendung nicht z.B. Qigong, dann kannst du es beim Arzt streichen lassen und z.B. etwas anderes machen.
    Die Kältekammer ist sehr gut. Im Grunde sind alle Therapien sehr gut...
    Auch das Essen ist wirklich gut, da kann man nicht drüber meckern. Es gibt auch jeden Tag richtig frischen Salat.

    Die Freizeitgestaltung ist aber etwas schwierig. Man kann dort bei einem Edeka einkaufen, es gibt Sparkassen, Restaurants und einen großen Kurpark direkt an der Klinik, der immer sehr schön ist. Am Wochenende bietet die Klinik auch mal Fahrradtouren an, oder Basteln.

    Die Zimmer sind schön, relativ groß, außer das Badezimmer, das ist eher winzig, aber das lässt sich über die 3-4 Wochen gut aushalten. Die Zimmer sind immer sehr sauber!!!

    Es wird dir sicher gut gefallen. MEine Ärzte dort waren beim ersten mal Dr. Ecklebe und letztes Jahr war es die Oberärztin Frau Dr. Roth, die sich wirklich seeeeeehr bemüht hat, dass ich schnell eine neue Basistherapie bekomme und auch in der Reha schon bekomen habe!!!

    Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken, Bilder darf ich nicht ins Inet stellen, aber das wirst du ja sehen. Es ist eine wirklich schöne Klinik. Auch Seminare werden dir angeboten, wenn du cP oder Fibro hast kommst du automatisch mit in die Schulung rein, was sehr sinnvoll und gut ist.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. niederbayerin

    niederbayerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayerin
    Danke!!!!

    Hallo Kristina,
    erst mal Danke für die schnelle Antwort.....Echt lieb von Dir.
    Dann fahr ich da also doch mit einem guten Gewissen hin...
    Nur meine 2 Kleinen kann ich leider nicht mitnehmen, aber wenns sein muß... Bin ja der Meinung, daß das bei mir nur rausgeschmissenes Geld ist...An meinen Infektionen und Pilzen wird sich ja trotzdem nix ändern.... Und eingestellt bin ich ja schon... Hatte erst Humira und nun hat mich mein Rheumatologe(der übrigens ganz gut ist) auf Enbrel umgestellt, um die Infektionen und die Pilzerkrankungen zu reduzieren.... Leider hatte ich bei Humira weniger Entzündungen und Schmerzen........
    Aber, meine Meinung: Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker!:)

    Würde mich sehr freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest bei mir... Auch einfach so zum ratschen.....

    Gruß niederbayerin
     
  4. Judi_die_Katze

    Judi_die_Katze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  5. Harry2010

    Harry2010 Heidekind

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Rhea. Bad Eilsen

    Hallo Leute. Ich bin, was Forum und Reha angehet, ein ziemlicher Neuling und nur auf dieses Forum gestoßen, weil ich Informationen über das Rehazentrum Bad Eilsen gesucht habe. Ist aber ganz interessant, was so geschrieben wird. Ich muß am 24.03. dort erscheinen und weiß so gar nicht, was mich dort erwartet. Wird mir dort sicherlich jemand erklären.
    Fotos sind auch nur wenige zu finden, aber gut, sehe ich ja bald sebst.:)

    Gruß Harry2010
     
  6. tina78

    tina78 Spongebob-Junkie

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38112
    Ich war vom 06.11.-27.11.2008 in Bad Eilsen und bin super zufrieden gewesen.
    Egal ob mit den Therapeuten,den Ärtzen oder dem Essen *g*.

    Ich würd jederzeit wieder in diese Klinik gehen!
     
  7. brynja

    brynja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Habe meinen Termin telefonisch schon mal abgestimmt. Komme am 7.5. nach Bad Eilsen.
    Bin mal gespannt, was mich so erwartet.
     
  8. Harry2010

    Harry2010 Heidekind

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Kann ich ja vorher schon einen kleinen Bericht abliefern. Was ich bisher gehört habe sind durchweg gute Kritiken! Dann also viel Spass und viel Gesundheit!
    Gruß Harry