Wer von euch bekam Rheuma über Nacht?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Katy80, 2. Juli 2017.

  1. käferchen

    käferchen Guest

    Das hatte mit der PSA nichts zu tun, es hat aber 6 Monate gedauert, bis das die Beschwerden die ich durch den Virus hatte, vollständig abgeklungen waren.
    Will damit sagen, manchmal dauert es sehr lange...
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Geduld gehört wohl nicht grade zu deinen Stärken, oder?
    Du wirst jetzt auch nicht schlauer, wenn du zig verschiedene Threads zum gleichen Thema erstellst...
     
    #22 2. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
    kroma gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei wurde weder ein Virus noch eine Bakterium als Auslöser gefunden. Meiner Meinung nach war eine erbliche Komponente (meine Mutter hatte MS) und das Passivrauchen mit dran schuld, dass die RA ausbrach. Ob sie alleine dafür verantwortlich sind, kann ich natürlich nicht sagen.

    Leider habe ich eine Angststörung, die es mir viele Jahre unmöglich gemacht hat, ein Basismedikament zu nehmen. Zum Glück verlief die RA bei mir aber sehr sanft, so dass nicht all zu viele Gelenke zerstört worden sind. Inzwischen spritze ich mir übrigens Enbrel, einer Psychotherapie sei Dank.

    LG; Inge
     
  4. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
     
  5. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Katy,

    du fürchtest um deine Existenz. Mir fällt vor allem auf, dass du ziemlich schwarz und weiß siehst. Es gibt aber ganz viel Zwischentöne, nicht nur Himmel und Hölle. Mit vielem muss man sich arrangieren lernen. Ich finde es ganz arg verfrüht, in deiner Situation vom Schlimmsten auszugehen. Ich persönlich tu das erst im Totenhemd. Es wär wichtig, dass du runterkommen und nach vorne schaust. Deine Arthritis hat doch gute Aussichten auf komplette Heilung.
     
  6. Katy80

    Katy80 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Geduld hat Grenzen :)
    Ich bin jetzt schon schlauer als vor 7 Wochen,als alles begonnen hat. Und... Die Themen sind ja schon verschieden. Vielleicht gibt's ne Ausnahme, das will ich nicht bestreiten.
    Ich sagte ja mir tut es gut hier.
    Vorwürfe zu kassieren und sich rechtfertigen müssen tut allerdings nicht gut :( jeder weiss für sich am besten, was im gut tut, die einen fressen alles in sich rein, die anderen bequatschen alles mit Freunden, suchen Rat etc.
    Dies ist jedoch kein Thema für den Freundeskreis (weil die sich nicht auskennen ). Ich wünsche allen einen schönen Abend. Liebe Grüße und seid mir nicht böse, ich tu euch ja nichts ;-)
     
  7. Katy80

    Katy80 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    241
     
  8. Katy80

    Katy80 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Was ich nicht versteh ist, dass viele hier in meine Postings hineininterpretieren, dass ich vom schlimmsten ausgehe. Das tu ich nämlich nicht. Ich hoffe dass es der Virus war, was ja auch ziemlich sicher so war und dass er wieder verschwindet. In Job Hinsicht muss ich aber mit allem rechnen und auch planen. Hätte ich einen anderen Job, hätte ich nur halb so viele Sorgen und dann hätte ich auch Geduld einfach abzuwarten.
     
  9. Katy80

    Katy80 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Gut, die Sorge das Zeitfenster für die (frühe) Behandlung zu verpassen, die bleibt so oder so...Und die Sorge hätte ich nicht, ,wenn kein Virus gefunden worden wäre, dann wäre ich längst in Behandlung. Aber für mich ist der Virus, sofern er wieder verschwindet , natürlich eine gute Nachricht
     
  10. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Katy, bei mir hat es auch ganz plötzlich angefangen mit der entzündlichen Arthritis. Anzeichen für Arthrose und eine gewisse Morgensteifigkeit hatte ich aber schon eine Zeit vorher, hab es aber nicht beachtet.

    Auch wenn es leicht gesagt ist, versuche dich nicht allzu verrückt zu machen. Du hast ja die Hoffnung, dass es nur dieser Virus war und deine Beschwerden wieder verschwinden. Ich drücke fest die Daumen!
     
    Katy80 gefällt das.
  11. aischa

    aischa Guest

    hallo katy,

    also, meine freunde stehen mir mit rat und tat zur seite und zwar jeder wie er kann......passen auf meinem hund auf wenn ich in der klinik bin.......besuchen mich dort, täglich......waschen mir den kopf, wenn ich mal nur schwarz sehe...fliegen um die halbe welt, um mich zu besuchen usw.

    Wer, wenn nicht deine freunde.......die ein ohr für dich haben??
     
    käferchen gefällt das.
  12. Katy80

    Katy80 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Meine Freunde haben aber kein Wissen zum Thema Rheuma und fast alle Familie und mindestens 2 Kleinkinder.

    Toll, dass du so super Freunde hast. Das ist wirklich Gold wert.
     
  13. käferchen

    käferchen Guest

    Es geht doch bei Freundschaft nicht darum, Fachgespäche über Erkrankungen zu führen.
    Bei Freundschaft ist es wichtig, füreinander da zu sein und einander zuhören wenn es Sorgen und Probleme gibt.

    Meine Freunde kennen meine Erkrankungen und umgekehrt, und ich kann mich mit ihnen durchaus darüber unterhalten obwohl sie keine Fachärzte sind, das ist wohl auch völlig unwichtig.
    Wenn ich medizinische Hilfe brauche gehe ich zu meinem behandelnden Arzt.
     
    KnieFee und aischa gefällt das.
  14. Katy80

    Katy80 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Ja aber das eine schließt ja dann andere nicht aus. Meine Freunde sind auch für mich da aber Freunde und dieses Forum und Ärzte ergänzen sich.
     
  15. Katy80

    Katy80 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Ich kann meine Freunde nicht fragen,wer von Ihnen auch schonmal über Nacht Gelenkschmerzen bekam.
    Ich finde diese Diskussion über Sinn und Nutzen dieses Forums und Das Erstellen des Threads geht stark am Nutzen von diesem Forum vorbei. Wir haben hier alle gesundheitliche Probleme und man sollte sich nicht noch mit Diskussion dieser Art die Laune verderben.
     
    kaktusnova gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich versteh die Unsicherheit und die Gedanken übers Zeitfenster.
    Ich wurde 2 Jahre vertröstet, dass Faszienprobleme nunmal so lange dauern. Dabei verstrich die Zeit.... Erst bei den massiv geschwollenen Knien und Fingern wurde auf mein Drängen hin ein Rheumatest gemacht und die Diagnose RA gestellt.Was mit meinen Muskeln und Sehnen ist, interessiert bis dato leider niemand.

    Es geht um meine Gesundheit, mein Leben.... Und natürlich sucht man überall Infos und Hilfe, denn die Auskunft mancher Ärzte ist nunmal nicht immer zufriedenstellend oder deutlich genug, oder sie wissens halt auch noch nicht und gehen erst mal von der einfachsten Sache aus, während die Angst um meine Gesundheit mich vom Schlimmsten ausgehen lässt.

    Hier hab ich gelesen, dass Geduld und Vertrauen in die Ärzte wichtig ist. Nunja, darin übe ich mich auch, kanns aber trotzdem noch nicht wirklich.

    Katy, du kannst nichts anderes tun als abwarten. Ich wünsch dir, dass es dann ruckzuck besser wird.
     
  17. Katy80

    Katy80 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Danke für die verständnisvolle Nachricht Chrissi.

    Update: Ich bekomme diese Woche endlich mal behandelt. Wie und was erzähle ich Ende der Woche um diesmal einfach mal den Ärzten zu vertrauen und der Behandlung positiv entgegenzuschauen. Ich bin guter Dinge :)
     
  18. Katy80

    Katy80 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    241
    Ich werde behandelt sollte es heißen oder bekomme eine Behandlung :)
     
  19. aischa

    aischa Guest

    Verstehe nicht was du damit sagen willst....du hast doch nee menge Resonanz auf deine fragen........ausserdem hast DU doch den thread erstellt!!:(
     
    käferchen gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich verstehe es so, dass Katy meint man solle nicht über den Sinn, ob ihre Threaderöffnung zum aktuellen Thema Sinn macht diskutieren, sondern auf ihre Fragen die sie stellt zum Thema des Threads antworten, jedenfalls habe ich es so verstanden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden