Wer kennt sich mit Ehlers Danlos aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von aries, 24. September 2007.

  1. aries

    aries Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2
    hi! ich habe bei mir festgestellt, dass meine haut sehr elastisch ist. ich kann die ziemlich langziehen. überbeweglich bin ich aber nicht. mein hautarzt meinte ich soll das abklären lassen. der test kostet aber eine menge geld. man bekommt da eine hautbiopsie entnommen. aber so wie ich das sehe kann eine biopsie nicht einmal alle typen von ED zeigen! um richtig sicher zu sein braucht man dann einen gentest und von dem las ich, dass der so teuer ist dass den keine kasse zahlt!
    stimmt das? wenn ja dann bringt mir die hautbiopsie ja auch nichts dann kann ich die ja auch gleich lassen. :confused:
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
  3. aries

    aries Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2
    hi!

    wie können die mir weiterhelfen? eine ferndiagnose können die doch auch nicht stellen oder?
     
  4. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo aries!

    Aber es sind selbst Betroffene, die Dir weiterhelfen können, einen Arzt zu finden, der evtl. Ahnung von EDS hat.

    Außerdem sind auf der Seite die EDS-Typen beschrieben. Du könntest Dir diese Beschreibungen ausdrucken und damit zu einem Orthopäden gehen.

    Leider kennen sich nicht viele Ärzte mit EDS aus. Darum habe ich Dir dieses Forum empfohlen.

    Wenn du zu einem Arzt kommst, der sich mit EDS auskennt, mußt du evtl. nicht unbedingt einen Gentest machen.

    Liebe Grüße

    Anja
     
    #4 25. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  5. Gucki

    Gucki Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden