Hallo Leute!
Ich bin neu hier bei Rheuma-online und habe auch gleich eine Frage!
Ich habe in der letzen Zeit zwischen 4-7 Tagen nach der s.c-MTX-Injektion eine Rötung, Schwellung (2x6 cm) und Juckreiz an der Injektionsstelle. Die Tendenz geht mittlerweile eher auf 6-7 Tage nach Injektion. Die Symptome halten dann gut und gerne 4-5 Tage an.
Mein Arzt meinte nun, dass ich MTX für 2 Wochen auslassen soll und danach schauen, ob sich was verändert hat, wenn ich wieder spritze. Kennt irgendeiner von euch diese Reaktion nach so vielen Tagen? Ist das noch eine normale Reaktion oder schon eine allergische Reaktion, da die Rötungen von mal zu mal immer etwas größer werden?
Hat jemand damit Erfahrung, wie ich am besten weiter verfahren soll?
Über eine baldige Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!
Tschau Sarahyou
Ich bin neu hier bei Rheuma-online und habe auch gleich eine Frage!
Ich habe in der letzen Zeit zwischen 4-7 Tagen nach der s.c-MTX-Injektion eine Rötung, Schwellung (2x6 cm) und Juckreiz an der Injektionsstelle. Die Tendenz geht mittlerweile eher auf 6-7 Tage nach Injektion. Die Symptome halten dann gut und gerne 4-5 Tage an.
Mein Arzt meinte nun, dass ich MTX für 2 Wochen auslassen soll und danach schauen, ob sich was verändert hat, wenn ich wieder spritze. Kennt irgendeiner von euch diese Reaktion nach so vielen Tagen? Ist das noch eine normale Reaktion oder schon eine allergische Reaktion, da die Rötungen von mal zu mal immer etwas größer werden?
Hat jemand damit Erfahrung, wie ich am besten weiter verfahren soll?
Über eine baldige Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!
Tschau Sarahyou
!