1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt die Guaifenesintherapie?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von embenjo, 11. Dezember 2014.

  1. embenjo

    embenjo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!
    Ich habe mal eine Frage: wer kennt die Guaifenesintherapie und hat die schon gemacht?
    Anscheinend soll die bei Fibro helfen.
    Was muss man da machen? Und was beachten?
    embenjo
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Hamburg
    Moin embenjo,
    ich habe mal darüber gelesen - selber durchgeführt habe ich es nicht (habe ja auch keine fibro)
    Das ist ein Mittel, was zur Schleimlösung bei Husten angewendet wird und als neben Effekt Phosphat abbaut. Ein Arzt aus Amerika (weiss ich nicht mehr genau) hat dann entdeckt, dass dieses Mittel auch bei Fibro wirkt, und hat die Hypothese aufgestellt, das bei Fibro der Abbau von Phosphat verändert ist. Es gab auch eine Studie - das Ergebnis widerlegte die Hypothese zwar nicht, bestätigte sie aber auch nicht. :confused:
    Das Mittel wird in Deutschland wohl nicht ärztlich verordnet - man kann es, so weit ich das noch weiss, nur im Internet kaufen. Würde ich mal googeln....
    Oder du fragst einen Heilpraktiker ?
    auf jedenfall muss man das Zeug länger einnehmen, damit (wenn überhaupt) was passiert.
    Ich bin da einfach mal skeptisch - weil ? wenn es wirklich wirken würde, dann würde man die Fibro doch damit behandeln. Unsere Ärzte kennen dies Mittel sicherlich auch ?:vb_confused:
    Ich kenne die NW / WW von Suaifenesin nicht - die würde ich immer abklären, bevor ich ein Medikament ohne ärztliche Verordnung nehmen würde....
    Wünsche dir noch weitere Antworten - hoffentlich von Usern die dieses Mittel nehmen :D
    Liebe Grüße
    Tusch