1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt das Buch???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von billibob, 24. Oktober 2006.

  1. billibob

    billibob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage,

    wer kennt das Buch: "Die Kollagenose Sprechstunde"??????,

    Herausgeber Altmeyer/ Hartwig/ Dirscka.(wurde überarbeitet, und ist als Neuauflage erschienen).

    Wer von Euch hat es ggf. gelesen, ist es zu empfehlen??
     
  2. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    Hallo Billibob

    Ich kenne das Buch bzw. habe es. Es ist sehr informativ und erklärt nicht nur die einzelnen Krankheitsbilder, sondern auch die Therapien mitsamt Nebenwirkungen etc.

    Ich habe es mir damals gekauft, als ich von meinem Doc mit der Diagnose undifferenzierte Kollagenose bombadiert wurde, aber leider keinerlei weitere Informationen von ihm erhalten habe.
    Ich war sehr erstaunt, als ich dann las, was eine Kollagenose überhaupt ist, welche Krankheiten dazu zählen, was sie anrichten u.s.w.

    Alles in allem ein meiner Meinung nach sehr gut geschriebenes, auch für den Laien verständliches, informatives Buch!

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

    Lieber Gruß,

    Speedy :)
     
  3. billibob

    billibob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    Danke für die Empfehlung!!!
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Billibob!
    Habe das Buch auch gelesen und fand es gut. Das mit der überarbeiteten Fassung ist allerdings so eine Sache. Nicht das ganze Buch wurde überarbeitet. Bei einigen Beiträgen ist aber angemerkt worden, dass sie nicht überarbeitet und nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Trotzdem, ich fand es informativ und lesenswert.
    Liebe Grüße von der kleinen Eule