Wer kann mir mein Biologikum verschreiben?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Kleiner_Pedobär, 14. Januar 2019.

  1. Kleiner_Pedobär

    Kleiner_Pedobär Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes: Ich bin im Januar 18 geworden. Nun kann ich nicht mehr zum Kinderarzt. Dieser hat mir immer mein Biologikum verschrieben (RoActemra). Jetzt war ich beim Hausarzt, dieser hat es abgelehnt mir das Biologikum zu verschreiben. Begründung: Das dürfen sie nicht. Ich muss es mir von meinem Rheumatologen verschreiben lassen. Das Problem ist, dass ich erst im April wieder einen Termin bei einem Rheumatologen habe. Den kenne ich noch nicht, da ich vorher immer beim Kinderrheumatologen war. Jetzt frage ich mich, woher ich bis April die Rezepte für das RoActemra bekommen soll??

    Danke im Voraus für eure Antworten
     
  2. Savi

    Savi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Ich würde beim Kinderarzt anrufen und nachfragen ob er bis zum Termin beim Rheumatologen Rezept ausstellen kann. Das geht auch, wenn man schon 18 ist.
     
  3. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi,
    der Kinderarzt hat dir Biologika verchrieben?
    vielleicht mit der Apotheke sprechen und sie schießen dir das vor?
    Hat meine Apotheke schon gemacht.

    Und warum verschreibt dein neuer Rheumatologe dir kein Rezept?
    Das wird sich doch klären lassen direkt in der Praxis oder?
    LG
    Lisa
     
  4. Savi

    Savi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Bayern
    @Lisa4720, es war der Kinderrheumatologe und der Ersttermin beim normalen Rheumi, ist erst April. Das passiert leider oft, da Jugendliche dort wieder als Ersttermin geführt werden und somit eine lange Wartezeit entsteht.
     
    Kleiner_Pedobär und Lisa4720 gefällt das.
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    München
    Servus Pedobär,

    lass dir einen Arztbrief beim Kinderrheumi machen, wenn der dir das nicht mehr aufschreiben kann und geh mit dem und deiner KK Karte zum neuen Doc und lass dir schon mal das Rezept vor dem 1. Termin aufschreiben. Dann haben die was in der Hand.

    Gruß
    Kira
     
    Pasti, Katjes und Savi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden