1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer ist Dein geheimer Antreiber?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 1. Juli 2003.

?

Wer ider Dein Antreiber?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2003
  1. Sei immer perfekt/Mach keine Fehler

    7 Stimme(n)
    35,0%
  2. Streng Dich an / Lass Dich nicht gehen

    8 Stimme(n)
    40,0%
  3. Mach es allen recht (Familie, Beruf)/ Sei immer lieb

    7 Stimme(n)
    35,0%
  4. Sei stark egal wie mies es Dir geht/Haltung bewahren

    10 Stimme(n)
    50,0%
  5. Mach schnell/Beeile Dich/Mach voran/Lass nichts liegen

    3 Stimme(n)
    15,0%
  6. Bleib am Ball/Lass Dir nichts wegnehmen(Arbeit)

    4 Stimme(n)
    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    ein hallo an alle,

    antreiber, damit meine ich den kleinen typen der in unserem hirn sitzt und uns ständig mit dem hämmerchen draufhaut: tu dies, tu das, lass das, mach das nicht. sag lieber nichts, nein sag doch was, wein nicht, lach nicht, hilf hier, nein dort, jammer nicht, usw. usw. die liste kennt ihr ja alle und ist beliebig erweiterbar.

    wie siehts bei euch aus, welcher antreiber ist bei euch präsent, vor allem wie geht ihr damit um? wollt ihr was adran ändern geht das überhaupt?

    diese kleine umfrage sollten wir in ca. einem jahr mal wiederholen, um zu sehen ob wir uns geändert haben, bzw. den kleiner typen mit der peitsche im hirn eliminieren konnten??

    gruss kuki * die gespannt ist was nun dabei rauskommt
     
    #1 1. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2003
  2. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Mehrfachnennungen möglich? *grins*


    Grüssle
    ak
     
  3. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Hm, also da passt nix :o))))
    Sei immer perfekt/Mach keine Fehler
    Nobody is perfect - wäre ja auch langweilig wenn, oder???

    Streng Dich an / Lass Dich nicht gehen
    Man muss sich einfach ab und an auch mal gehen lassen dürfen

    Mach es allen recht (Familie, Beruf)/ Sei immer lieb
    Allen kann man es sowieso nie recht machen - und vor
    allem sollte man auch mal an sich selber denken

    Sei stark egal wie mies es Dir geht/Haltung bewahren
    Gerade wenn es einem mies geht, muss man sich auch
    mal ne Auszeit nehmen dürfen und manchmal tut es gut,
    zu jammern und sich bedauern zu lassen

    Mach schnell/Beeile Dich/Mach voran/Lass nichts liegen
    Nimm dir Zeit und nicht das Leben :o) - manchmal kommt
    man besser voran, wenn man sich eine Auszeit nimmt oder
    einfach mal fünf Minuten nur relaxt

    Bleib am Ball/Lass Dir nichts wegnehmen(Arbeit)
    Schön blöd *gg* - ich bin froh um jeden, der mir im Haushalt
    was abnimmt. Und wer schlau ist, delegiert die Arbeit und reisst
    nicht alles an sich.

    Ich finde ein Männchen wichtig, welches einem immer wieder
    ins Gedächtnis ruft, das man das Beste aus seinem Leben machen soll. Und das sollte nicht nur das Beste für alle anderen
    sein, sondern man sollte sich auch selber dabei nicht vergessen.

    Liebe Grüsse von Nixe
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi nixlein,

    genau diese männchen fehlt aber vielen. denn du selbst bzw. der kleine antreiber da oben treibt dich ja dazu, zu glauben dasses richtig ist, dass du alles übernimmst, allen freude machst und immer lieb bist.

    es ist ein lernprozess zu merken: es muss nicht sein. ich muss nicht allen etwas recht machen, ich werde auch geliebt wenn ich nicht perfekt bin. keiner ist bös zu mir wenn ich mal nicht aufräume. oder wenn ich mal "nein" sage.

    bei vielen ist aber der antreiber ziemlich aktiv. und somit sind sie uneins mit sich, besonders wenn sie durchs rheuma gezwungen werden anders zu leben, fünfe grad sein zu lassen. und den doofen antreiber mal vergessen.

    also gehts mir jetzt darum den antreiber zu erkennen.

    meiner ist übrigens" sei perfekt und mach es allen recht" gewesen. hab ich mir inzwischen aber abgeschminkt.

    kuki
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ all

    Ja, ja die lieben inneren Antreiber...sind lauern überall und nirgends und erwischen Mann/Frau eiskalt, wenn niemand mit ihnen rechnet *g*

    Schön wäre es, wenn wir dies häufiger berücksichtigen würden

    Sabinerin
     
  6. ameise

    ameise Guest

    hmmmm

    wie gibbet da kein:

    och menno... dakannste doch wohl locker morgen... oder übermorgen... oder irgendwann nochmal machen!

    oder:

    hab keine zeit zum arbeiten... bin beschäftigt :D

    oder so???
     
  7. ameise

    ameise Guest

    uarrgh

    hab geraded in die abstimmunng geschaut......

    allen rechtmachen immer lieb sein?
    lieb sein macht doch eigendlich nur wirklich spaß wenn das gegenüber am toben und am kochen ist.....

    verdammt ich schmeiße sie raus so eine stelle bekommen sie niemals wieder...
    das ist aber lieb von ihnen das sie darauf hinweisen, aber leider habe ich nicht die zeit mich weiter mit ihnen zu unterhalten, dednn ich habe noch einen termin beim a-amt.

    oder so :D
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    diese antreiber.....

    kannte ich aus der reha.

    wird dort im rahmen der vorgeschriebenen seminare der bfa durchgeführt.

    ich glaube es war unter dem beitrag "streß".
    positiver und negativer.

    oh je, ich erinnere mich nicht gerne an diese reha, aber in diesem punkt hatten sie wirklich recht.:(
     
  9. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kuki,

    da kann ich Nixe nur recht geben - und....? Hurra ich habe - zwar nicht schon immer - aber seit cP auch ein Männchen.

    LG Marina
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hihi,

    bisher reihe ich mich bei der Mehrheit ein, wobei meine Hauptantriebsfeder mittlerweile pure, dringende Notwendigkeiten sind, die ich unter keinen Umständen mehr hinausschieben kann (z.B. dass Hundi jetzt grad oberdringend Gassi gehen muss ... :D).

    Grüßle von Monsti
     
  11. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Antreiber ...

    Hallo Kuki,

    für mich ist leider nichts dabei ... vielleicht liegts zum einen daran, daß ich einen wirklich hervoragend Innendienst habe, so daß ich mich auf meine Hauptaufgabe beschränke kann: ich treffe Entscheidungen, und zwar dann, wenn sie nötig sind.

    Die Verantwortung ist zwar manchmal stressig, aber einen zeitlichen Druck gibt es eigentlich nicht bei mit, von daher passen Deine Antreiber nicht.

    Liebe Grüße

    Robert
     
  12. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Oh ja, ich weiss genau wer meine Antreiber sind und zwar von morgens bis abends und manchmal auch nachts...... . Wenn die drei Wirbelwinde was brauchen, nuetzen keine Ausreden.

    Trudi
     

    Anhänge:

  13. humania

    humania Guest

    Hallo Kuki!

    Also dieses Thema passt doch hervorragend zu meiner Umfrage "gibt es den Rheumacharakter"?

    Du hast da schon ziemlich vieles auf den Kopf getroffen!

    Ach ja, ein "Männchen" fehlt mir noch: die Suche um Anerkennung! dieses treibt mich immer wieder an.............und ich kämpfe (heute oft mit Erfolg!!) dagegen an!

    Haben wir nicht auch in Tirol darüber gequatscht??:D

    Aber es stimmt schon, jeder hat irgendwie seinen "Antreiber", müssen nun einen Weg finden diese Plagegeister los zu werden!
    :rolleyes:

    liebe Grüße

    Bodo (der weibliche..hihi)
     
  14. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin
    ich habe gerade festgestellt, dass ich immer noch zu den : kopf hoch- nix anmerken lassen - leuten gehöre.
    aber !? vielleicht hab ich das bis zur rente auch im griff.
    gruß
    martina