1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer hilft mir konservendosen sammeln?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Speedy (HeJo), 25. September 2004.

  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    hallo ihr lieben,

    wie ihr ja wißt, bin ich ein großer bastelfreak, einerseits weil es mir halt großen spaß macht, andererseits weil es auch eine gute möglichkeit ist um mich ab zu lenken (was ich ja zur zeit dringend nötig habe).

    bin gerade dabei, mit window color und auch aus tonpapier schöne herbst- und halloweendeko her zu stellen.

    jetzt machte eine freundin von mir den vorschlag, doch auch die basteleien mit konservendosen aus zu probieren, gerade für die weihnachtszeit gibt es da superschöne motive und vorschläge. habe auch hier schon eine zeitung liegen mit tollen sachen, die ich gerne nacharbeiten würde.

    Aber da ich außer die tägliche katzenfutterdose nicht so einen großen verbrauch von dosen habe, frage ich euch, ob ihr mich nicht unterstützen wollt?!?

    wer von euch ist so lieb und schmeißt ab heute seine leeren konservendosen (jeglicher art, auch cremedosen und die ovalen fischdosen) nicht mehr in den müll, sondern säubert diese, sammelt sie für mich und schickt sie mir dann zu? am liebsten sind mir natürlich die dosen, die nicht mit einem normalen dosenöffner der die scharfen kanten hinterläßt, sondern mit dem der neuen generation, der die schweißnaht öffnet und somit keine scharfen ränder macht und die dose sogar wiederverschließbar macht.

    also, wer mag mich unterstützen?

    liebe grüße,
    speedy
     
  2. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    AW:Konservendosen

    Hi Speedy
    Ich bin neu hier bei RO und habe gerade deinen Beitrag mit den Konservendosen gelesen.Bei uns fällt einiges an Konserven an,wenn du mir deine Adresse mitteilst werde ich sie dir gerne zuschicken.Die Idee daraus etwas zu basteln finde ich echt klasse.Wieviele Konservendosen brauchst du denn?Ich hoffe du hast Erfolg mit deinem Aufruf
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße nach Hannover
    Annemarie
     
  3. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    konservendosen

    hallo annemarie,

    lieben dank, daß du mich unterstützen möchtest.
    suche konservendosen jeder art und größe, vor allem aber auch die kleinen tomatenmarkdosen.

    habe dir eine pn mit meiner adresse geschickt.

    liebe grüße,

    Speedy :)
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Hallo Speedy,

    ich habe wohl nicht so viel Dosenverbrauch, aber wenn einiges anfällt, schick ich sie gern.

    Schönes WE wünscht dir ibe
     
  5. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    danke auch dir liebe ibe

    find ich total lieb, daß auch du mir hilfst. :)

    pn mit meiner adresse kommt.

    lieber gruß,

    Speedy :p
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi speedy,

    also bei uns fällt auch nicht soooo häufig eine dose ab, aber ich werde sie dir gerne säubern und zuschicken, auch habe ich einen dosenöfner der neuen generation so das du dich nicht schneiden kannst.

    wenn ich kann bastel ich auch gerne, zur zeit überwiegend 3D karten und für windocolor hat mir mein mann eine pumpe gebaut da ich die flaschen nicht drücken kann, aber damit geht es einfach super. ansonsten male ich auch sehr gerne, und ablenkung tut ja gut (nur wenn es nicht geht, macht es mich wütend das ich es dann mal wieder nicht kann udn warten muss bis es wieder geht)

    also bitte auch deine addi an mich schicken, kann aber nicht genau sagen wann du die ersten dosen erhälst, aber ich sammel für dich

    lieben gruß und ein schönen sonntag noch
    elke

    ach ja, ich hoffe wir können hier dann auch mal selbstgebastelte dosen kreationen von dir hier bewundern ?!
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    tolle idee...

    hab davon schon einiges gesehen mit den konservendosen...auch mit serviettentechnik (als stiftehalter,oder aber für geschirr oder kochzubehör oder gewürze etc.). vielleicht gibt es ja eine site im internet, die uns das mal plastisch machen kann...

    leider haben wir so gut wie nie konserven liebe speedy...aber ich denke, du wirst sicherlich das ein oder andere bekommen können von den lieben hier.

    evtl. kannst du auch mal im kh nachfragen oder großküchen,die haben evtl. auch große dosen für dich...vielleicht als weihnachtsmanntonne oder so.!

    würde mich auch sehr freuen über die "werkschaften".

    @elke: wie hat der michael denn die pumpe gebaut? kannst du sie mal für mo. rauslegen,das ich sie mir betrachten kann? hatte schon zwei gekauft gehabt, aber die taugten leider beide nicht viel. denn ich muß dafür den behälter länger halten,da es langsamer rausläuft..aber vielleicht hat michael ja einen tollen dreh erwischt...(oder stell sie doch mal hier in die kunstgalerie...gehört ja auch irgendwie dazu..um "kunst" herzustellen....*bg*).

    einen schönen sonntag euch allen noch und viel spaß beim basteln...
    leider gelingt mir das mom nicht so recht...

    liebi:) (die immer eine art sehnenscheidenentzündung danach hat...)
     
  8. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    konservendosen

    hallo ihr lieben,

    ihr macht mich echt froh und zaubert mir nach diesem doch echt schmerzhaften schei..tag ein lächeln ins gesicht! :)

    es ist so schön, daß man sich auf euch immer verlassen kann!

    klar werde ich meine fertigen werke dann hier wieder bei R-O präsentieren, ist doch ehrensache!! ich werde morgen mal im internet schauen, ob ich bilder von fertigen "dosenarbeiten" finde oder einfach mal ein-zwei fotos aus meiner bastelzeitung einscannen und hier hoch laden, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann und weiß, was ich genau machen möchte.

    werde mich jetzt erstmal ins bett packen und hoffe, daß es mir dann morgen wenigstens etwas besser geht, damit ich mal wieder richtig los legen kann mit basteln. habe noch viel vor; bin gerade dabei, unsere fenster mit window color bildern herbstlich zu schmücken und auch aus tonpapier werden schöne motive gezaubert.
    ..außerdem habe ich ja auch meiner hausärztin versprochen, daß ich ihr wieder herbstliches für ihre praxisfenster bastele... es macht mich immer superstolz wenn ich dort in die praxis komme und an den fenstern von eingangstür, wartezimmer und behandlungszimmern die von mir gemalten WiCo-bilder sehe! :p ich denke, daß kann man verstehen, oder? :p

    ganz lieben dank an euch und superliebe grüße aus dem im moment leider überwiegend verregneten landkreis von hannover,
    sendet euch,
    Speedy :) :p :)
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    kann dich voll und ganz..

    verstehen liebe speedy,

    das es dein herz juchzen läßt wenn du deine arbeiten in der praxis siehst. das geht mir genauso....wenn ich jemandem etwas geschenkt habe und er dieses auch nutzt.

    habe noch einige vorlagen aus letztem jahr so mit laub etc.... aber werde dieses jahr nichts schmücken...nächstes jahr vielleicht wieder....!

    freue mich auf deine werke.....(mir tun diese bunten bilder auch sehr gut.....bringen frischen wind in die trüben gedanken,woll?).

    viel spaß und bin total gespannt...

    herzlichst

    liebi:D

    (konservendosen mit farbe /halbiert und dann auf ein farbiges brett getackert bzw. befestet und dann mit frischen küchenkräutern versehen ist auch eine nette idee.....oder halt für krimskrams in der küche...oder in der schreibecke...).