1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat SLE mit Herzbeteiligung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christine SLE, 25. März 2006.

  1. Christine SLE

    Christine SLE ChristineSLE

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich hatte letztes Jahr im Januar eine Herzbeutelentzündung und im März ein Herzmuskelentzündung mit Lungenerguss. Ich habe seit dem Jahr 2000 die cp und im April letzten Jahres wurde die Diagnose SLE festgestellt. Ich nehme seit dem Herztabletten, Cortison und Diclo. Bin 57 Jahre und noch im Arbeitsprozess.
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herzlich Willkommen

    Hallo liebe Christine,

    HERZLICH WILLKOMMEN

    http://www.medizinfo.de/rheuma/sle.htm

    Leider kann ich Dir über Herzbeutelentzündung nichts schreiben
    meine Tochter hat SLE mit Nierenbeteidigung WHO3a.
    Und lebt mit dem Lupus 20 Jahre
    im Nov. 05 hat Sie ihre Vollrente durchbekommen.
    Sie ist jetzt 26 Jahre alt.

    www.lupus.rheuma.de mein Forum
    oder
    info@lupus-rheuma.de meine Mailadresse

    Liebe grüße aus Paderborn
    Gisi

    10 Mai ist Internationaler Welt Lupus Tag