1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat schon Erfahrung mit Fibro.behandlung durch Kinesiologie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Monalisa, 14. Februar 2007.

  1. Monalisa

    Monalisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich bin neu hier und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit kinesiologischer Behandlung gemacht hat?!
    Bei mir wurde vor kurzem eine Fibro. festgestellt.
    Vor 2 Jahren wurde ich an der Bandscheibe Op., habe jetzt auch noch zwei weitere Vorfälle, erst dachten die Ärzte das meine Beschwerden von den Vorfällen bzw. der Op kommen würden.
    Leider habe ich alle klasischen Symptome :( die Frau bekommen kann.
    Ich habe auch schon eine Cortison Therapie hinter mir und diverse Schmerzmittel.
    Seit knapp 4 Wochen lasse ich mich kinesiologisch behandeln.
    Mich würden andere Erfahrungen interessieren.

    Monalisa
     
  2. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    also ich habe keine Fibro, sondern Sponarthritis und gehe regelmäßig zu einer Heilpraktikerin, die auch kinesiologische Methoden anwendet. Allerdings hat mir die kinesiologische Behandlung an sich bisher kaum was gebracht. Andere Dinge zum Beispiel aus der traditionellen chinesischen Medizin wie Akupunktur und Akupressur oder auch Qi Gong helfen mir dagegen ganz gut, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Es ist wirklich etwas, was man allenfalls unterstützend machen kann. Und es reagiert auch nicht jeder gleich auf diese Methoden. Dem einen hilft es gut, dem anderen gar nicht.
    Aber einen Versuch ist es allemal wert.

    Lg KatzeS
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo monalisa,

    wir hatten dieser tage gerad was ähnliches hier im forum, bin mir aber nicht sicher, ob es deiner fragestellung entspricht:
    kinesiotape

    naja, kannst ja mal gucken.

    grüssle
    lexxus