1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat Erfahrungen mit Radiosynoviorthese (RSO)?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von BILA, 19. November 2009.

  1. BILA

    BILA Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich habe seit Sommer immer eine Entzündung mit Schwellung am Fingergelenk. Zuerst mehrere Wochen Ibuprofen, dann mehrere Wochen Kortison. Keine Besserung. Meine Rheumatologin hat mir nun eine RSO (Radiosynoviorthese) empfohlen.

    Kann mir hierzu jemand Erfahrungen mitteilen?

    Weiß jemand auch einen guten Arzt bzw. Klinik in Baden-Württemberg, der das durchführt?

    Grüße
    Erco
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    http://www.radiosynoviorthesis.com/


    Hier kannst du nachlesen was es mit dieser Behandlung auf sich hat. Klick bei *Für Patienten*

    http://www.med-kolleg.de/arzt/radiologie/baden-wuerttemberg.html
    http://www.med-kolleg.de/arzt/nuklearmedizin/baden-wuerttemberg.html

    ...und bei diesem Links sind die Radiologen in BaWü, sowie die Nuklearmediziner. Ich würde dort mal anrufen und nach Terminen fragen. Auch wird dir ganz genau bei der ersten Untersuchung erklärt wie alles abläuft.

    Ich hab das Grundgelenk vom Zeigenfinger machen lassen sowie 2 Zehen. Mit gutem Erfolg.

    Gruß Kuki