Wer hat Erfahrungen mit Biologika ORENCIA

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Paula.1neu, 12. Februar 2019 um 20:42 Uhr.

Schlagworte:
  1. Paula.1neu

Paula.1neu Mitglied

Hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit Orenźia, Biologicatherapie (T-Zell- Rp Hemmung) 125 mg sc 1 x pro Woche. Soll nächste Woche damit beginnen. Denke an die Nebenwirkungen.
    Ich leide an RA, Osteoporose, Fibromyalgie, Bandscheibenschäden und Probleme mit der Atemmuskulatur so grob umrissen.
    Ich hatte schon verschiedene Medis ( MTX, Benepali, Humira, Olumiant) nicht vertragen oder kein sicherer Effekt.
    Basistherapie mit Leflonomid 15 mg, Lodotra 4 mg, Celebrex 100 mg 3 mal täglich.
    Dann noch Dekristol 20000 IE wegen Osteoporose 1x wöchentlich.
    Zurzeit wieder Stoßtherapie mit Prednisolon 20 mg wegen akutem Schub.
    Viele Grüße Paula1

#1 12. Februar 2019 um 20:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019 um 21:29 Uhr
  2. Monsti

Monsti das Monster

Hallo Paula,

Orencia spritze seit dem vergangenen Sommer. Die Wirkung ist gut, allerdings nur mit zusätzlich 4 mg Urbason. Zwischenzeitlich hatte ich versucht, das Cortison weiter runterzuschleichen. Irgendwann war ich bei 2 mg und die Wirkung von Orencia war dahin. Die Schübe wollten nicht mehr aufhören. Also erhöhte ich auf Anraten des Rheumatologen wieder auf 4 mg, und siehe da, alles ist wieder in Ordnung. Ich bin vollkommen beschwerdefrei.

Liebe Grüße
    Monsti

3. Reisemaus

Reisemaus Reisemaus

Hallo Paula,

ich nehme Orencia in Kombi mit MTX seit 2014 und vertrage es sehr gut.

4. Paula.1neu

Paula.1neu Mitglied

Hallo @Reisemaus und @Monsti.
    Danke für die Info. Bin etwas skeptisch geworden da ich schon einiges absetzten musste. Hoffe mal das es mit Orencia gut geht. MtX habe ich nicht vertragen. Benepali und Humira auch nicht. Nehme noch Leflonomid als Basis dazu und Cortison. Zurzeit mal wieder Stoßtherapie seit einer Woche/Prednisolon. Dann damit wieder langsam runter dosieren geplant in Wochen wieder auf 5 mg.

LG Paula1

#4 13. Februar 2019 um 20:40 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019 um 20:51 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden