Wer hat Erfahrung mit Hyrimoz, Amgevita oder Hulio?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Lolla, 17. März 2019.

Schlagworte:
  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    leider habe ich mich zu früh gefreut- aber immerhin ist die Hüfte, die Stufe 8-10 war, ziemlich gut- Schulter/Arm drehen nochmals voll auf und rauben mir jetzt wieder den Schlaf- ich freue mich geradezu auf die 2. Spritze nächste Woche...
     
  2. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Guten Morgen! Bis die Wirkung eintritt, können Wochen vergehen- beim einen gehts schneller, beim anderen langsamer. Auch wenn’s schwer fällt mit den Schmerzen: Geduld :) Und ich vermute mal, die meisten hier sind nicht ständig schmerzfrei trotz passender Basismedikation. Es kann sich immer mal ein Schmerztag einschleichen oder etwas temporär entzünden, aber das stellt nicht zwingend die Basismedikation infrage - die ist wirklich wichtig und sinnvoll. Hast du denn begleitend schmerzmedikamente?
     
  3. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    ja, ohne Ibu geht es leider nicht- das Problem ist, dass diese Sehnenentzündungen immer monate-/jahrelang sind und mich inzwischen einfach nur zermürben- auch mit Ibu...

    Aber schon klar, dass ich dem Amgevita mindestens 3 Monate Zeit geben und hoffen muss...
     
    #83 10. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022
  4. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Ja, das kenne ich. Momentan habe ich die Sehnenentzündung im Fuß, trotz Amgevita - es kann eben auch keine Wunder vollbringen :(
     
  5. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Hast Du dann auch schon Sehnenrupturen?
    und wie lange nimmst Du was- auch Amgevita? und Du hast das Gefühl es hilft Dir?
     
  6. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Bisher weiß ich nur von sehnenentzündungen, dann nehme ich diclo Salbe und auch Tabletten. Amgevita hilft mir, habe ich das Gefühl. Aber es ist immer alles subjektiv und sehr individuell zu sehen - jeder Verlauf kann anders sein
     
  7. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Darf ich fragen, wie lange Du das schon nimmst- und welche Tabletten Du zusätzlich nimmst?
    Mir wurde gesagt entweder Ibu oder Naproxen- ich habe noch von beiden und beide wirken- wenn überhaupt - nur kurz und ich brauche meistens 2 am Tag bzw wache in der Nacht schon auf...
     
  8. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Amgevita seit knapp 5 Monaten und Voltaren resinat nehme ich! Der Grund für die Sehnenentzündungen war bei mir aber Überbelastung beim rehasport
     
  9. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    ah, vielen Dank!
    ich habe keine Überlastungen etc.....und es gibt keinen Grund für sie vielen und ständigen monatelangen - heue Abend spritze ich mich zum 2.Mal
     
  10. Frodo

    Frodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    habe mich vor 10 Tagen mit Amgevita gespritzt und habe eine Allergie am ganzen Körper bekommen.
    Ich war jetzt bei der Rheumatologin und nun nehme ich 40 mg Kortison ein, das Jucken wird nicht besser.
    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange das dauert?
     
  11. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    ach ja,das ist ja megadoof, Du Arme!

    vielleicht mit so einem Pulver einreiben, was die Kinder kriegen gegen das Jucken bei Masern?


    ich vertrage es zwar, aber es hilft nicht so wie erhofft...

    Gute Besserung Dir von Herzen und dass es jetzt schnell vergeht
    vlg
     
    stray cat gefällt das.
  12. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Hallo Frodo, wie lange nimmst du denn das Kortison schon? Das dauert ein paar Tage. In erster Linie würde ich den Arzt fragen, es gibt da noch Möglichkeiten (Antihistaminika). Aber wie gesagt, die stimmt man am besten ärztlich ab.
     
    Mni und stray cat gefällt das.
  13. Frodo

    Frodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Hallo Mni,

    Danke für deine Nachricht, aber ich glaube das Hilft nicht wirklich, da meine Kortisonsalbe auch keine Linderung bringt.
     
    #93 6. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
  14. Frodo

    Frodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Hallo Katinka 7,
    heute ist der dritte Tag mit so hohem Kortison(40mg), es bringt mir nach 4 Std. eine Erleichterung, aber am Abend lässt der Wirkstoff nach und das Jucken beginnt von Neuem.
    Antihistamine nehme ich auch schon, da ich unter Heuschnupfen leide.
    Da ich schon über 20 Jahre unter rheumatoider Arthritis leider, der Wirkstoff in Kombi Enbrel und MTK nachgelassen hat, haben mein Arzt und ich beschlossen nach einem anderen Biologika zu suchen.
    Bei RoActemra habe ich an der Einspritzstelle reagiert, da waren es nur die Oberschenkel, die reagiert haben.
    Bei Amgevita nun der ganze Körper ‍♀️
     
  15. Ach Menno @Frodo, das tut mir sehr leid für dich und ist immer mein persönlicher Horror, dass etwas nicht mehr wirkt und es von vorne losgeht... Du bist ja ein alter Hase und hast bestimmt viel Erfahrung. Aber was mir am Anfang gut geholfen hat und von meinem Rheumatologen so angeordnet war ist, dass ich das Prednisolon in hoher Dosierung nach 2/3 morgens und 1/3 abends aufteilen sollte. So war ich über den Tag und die Nacht gut versorgt. Vielleicht hilft dir das ein wenig?

    Liebe Grüße und schnelle, gute Besserung von mir
     
    stray cat gefällt das.
  16. Frodo

    Frodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Danke für die verständnisvollen Worte Aida2
    Ich warte auf den Rückruf meines Rheumatologen und bin ganz gespannt, wie wir weiter Verfahren.
     
    stray cat gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin und auch von mir herzlich willkommen, @Frodo :)

    Wenn Du schon Kortison und Antihistamine nimmst, hilft Dir vielleicht ergänzend der Schleim eines frischen Blattes der Aloe Vera Pflanze. Hast Du oder ein netter Nachbar so eine Pflanze? Ich habe damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten wünsche ich Dir ein schnelles Ende der massiven Allergie...und dass Ihr ein gut wirksames und ebenso sehr gut verträgliches neues Basismittel findet!
    Liebe Grüße von cat
     
    Mizikatzitatzi, xCelia und Katinka7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden