Wer hat einen Rat?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Abendröte, 4. Dezember 2020.

  1. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich muss nochmals kurz erzählen....

    Seit 3 bis 4 Wochen habe ich am mittleren Gelenk des linken Mittelfingers an der Außenseite Schmerzen und eine Verdickung. Der Rheumatologe im Krankenhaus wollte davon ja nichts wissen und auf dem herkömmlichen Röntgenbild wurde auch nichts gesehen.

    Nun war ich gestern wieder bei meinem (Sport-) Orthopäden, der noch immer eine Infektarthritis vermutet, diagnostizierte nun eine Verletzung der Gelenkkapsel. Ob ich mich gestoßen habe oder ähnliches? Linkshänder? Weder noch. Er zuckte leicht mit Schultern und Augenbrauen und spritzte mir dann etwas Schmerzstillendes und Entzündungshemmes. Heute ist das Gelenk noch dicker und schmerzt noch mehr.
    Letzten Sommer hatte ich an der rechten Hand schon einen Kapselriss, der allerdings durch einen Stoß zu erklären war.

    Mich würde nun interessieren, ob das nun eine akute Verletzung ist oder doch zum Rheumatischen gehören könnte.
    Ansonsten habe ich gerade keine großartigen Beschwerden. Die Sehnen fühlen sich gerade nur gereizt an, nicht mehr akut entzündet.
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    5.102
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe in den 21Jahren meiner Rheumakarriere noch nie Probleme mit den Gelenkkapseln gehabt. Vielleicht hast du dich ja doch gestoßen und weißt es einfach nicht mehr.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung.
     
    Abendröte gefällt das.
  3. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    bei Aachen
    DieTarantel, general, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  4. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ganz schön informativ, vielen Dank :) liebe Aida!
     
    Aida2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden