Wer hat einen Rat?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Abendröte, 4. Dezember 2020.

  1. Das stimmt auch @Chrissi50. Wobei ich in meiner Familie niemanden kenne und da heute zurück gerudert wird und man Vererbung nur noch auf ca. 30 Prozent schätzt. Der Rest sind meiner Meinung nach Umwelt, Ernährung, Hormone, Stress, psychische Faktoren, Infektionen.
    So ein Gemisch aus allem. Bei dem einen mehr das und bei dem anderen das.
    Es lohnt sich jedenfalls an allem zu arbeiten...

    Liebe Grüße
     
    tilia und Abendröte gefällt das.
  2. Scary

    Scary Guest

    Einfach ist das jedenfalls nicht.
    Durch die Erkrankung wird quasi alles verändert alles auf den Kopf gestellt.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich finds für die Partnerschaft belastender, als es für mich direkt ist.
     
    Abendröte gefällt das.
  4. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, da ist was dran.
     
  5. Scary

    Scary Guest

    Den Partner habe ich schon seit 10Jahren nicht mehr.Ein Mann der sich was anderes sucht weil das Familieleben nicht so ist wie er sich das vorgestellt hat.
    Ist bestimmt besser für mich so.
     
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Da hast Du definitiv etwas besseres verdient @Scary
     
    tilia, Scary und Deleted member 55144 gefällt das.
  7. Scary

    Scary Guest

    @Lisalea ich bin jetzt in einem Alter wo mir die ganze Gattung Mann gestohlen bleiben kann.
    Aber mich triggert ganz extrem das der Alte unseren 13 jährigen ausfragt.
    Den geht mein Gesundheitszustand überhaupt nichts mehr an.

    Aber mit so etwas vergibt man Zeit die man eigentlich für sich selbst braucht.Mit dieser Krankheit und den ganzen anderen Baustellen muss man um sich selber kümmern.
    Sich mit vergangenen zu beschäftigen beeinträchtigt nur die Seele.
     
  8. Genau....:xyxthumbs:
    Ich bin manchmal ganz erstaunt, dass mein Mann das alles viel lockerer sieht als ich.
    Aber ich habe auch schon mal gesehen, wie er sich Tränen abgewischt hat, als es mir sehr schlecht ging.
    Es tut mir so leid für ihn....
    Er ist ein wunderbarer Mann und schon für ihn und unser restliches Leben möchte ich wieder gesünder werden. (Natürlich auch für die Kinder /Enkelkinder, aber sie leben ja ihr eigenes Leben).

    Liebe Grüße
     
    O-häsin und PiRi gefällt das.
  9. Scary

    Scary Guest

    Das eriinnert mich daran das mein Ex Mann keine Träne vergossen und keine Regung gezeigt hat als wir erfahren haben das unser ungeborenes Kind einen schweren Herzfehler hat.
     
  10. Mein Post bezog sich darauf. Vergesse immer zu zitieren.... :D
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Selbst in der eigenen Familie... Wie soll man dann Verständnis von Fremden erwarten? Wir brauchen schon manchmal wirklich ein extrem dickes Fell.
     
    tilia und Abendröte gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe war immer der Ruhepol der Familie.
    Inzwischen ist er ein Nervenbündel und wir geraten oft aneinander. Nicht bösartig, sondern wegen Missverständnissen oder Kleinigkeiten, oder auch nur dem Unterton.
    Und meinem Harmoniebedürfnis tut das nicht gut, denn ich bin im Laufe meiner Erkrankung nachtragend und superempfindlich geworden, obwohl ich eigentlich immer die robuste und direkte und lockere war.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Finde es ganz toll, dass Du es so zugibst, dass auch Du Dich zum Negativen verändert hast.
    Oft ist doch nur der Partner schuld.....
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  14. So einen Gefühls-Ausfalligen hatte ich auch und eine ebenso schlimme Scheidung. Das schlägt alles nicht in hohle Bäume....
    Ich wünsche dir das große Glück, auch noch andere Erfahrungen zu machen liebe @Scary

    Liebe Grüße
     
    Scary, tilia und Lisalea gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich merk doch, was bei mir schiefläuft, komm aber nicht dagegen an. Bin schon immer impulsiv und dominant und hab die Fäden in der Hand, was ja auch notwendig war, denn Männe ist nicht entscheidungsfreudig usw.
    Er ist ein ganz lieber (eigentlich), der immer froh drum war, wenn ich alles geregelt habe.

    Nun isser halt Rentner, hat viel Zeit und macht sich natürlich auch viele Sorgen. Besonders meine Herzklappe und die Ablation haben ihn fertig gemacht, zumal Besuchsverbot war wegen Corona, und er daheim hilflos rumgesessen hat.
    Dann kam sein Prostatakrebs. Außerdem glaub ich, dass seine Schilddrüse falsch eingestellt ist. Aber noch sieht ers nicht ein, dass er zumindest alle 10 Jahre mal danach schauen lassen sollte.
    So kommt halt eins zum anderen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, das ist bei uns aber auch nicht anders. Ich gefalle mir auch oft nicht, aber wenns halt nicht anders geht... Ich bin immer wieder fassungslos, wie wenig ein Mensch mitdenken kann.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Stimmt. Das sind die Missverständnisse, die ich meine :smhair2: Da kann ich leider nicht mehr mit säuselnder Stimme antworten, und ich glaub Mimik und Gestik tun den Rest.... und der Tag ist gelaufen, weil ich aus dieser Stimmung dann nicht mehr rauskomme. Das ist mein Problem. Früher hätte ich da mal den Mittelfinger hinterm Rücken gestreckt und die Sache wäre vergessen gewesen. Heut bleib ich gedanklich dran kleben.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es läppert sich ja auch. MAL was Blödes ist ja okay, vielleicht sogar auch mal lustig, aber irgendwann hört der Spaß auch auf.
    Ich persönlich hab auch gar nicht mehr die Ressourcen, mir allen Mist anzuhören und anzuschauen. Man sollte doch eigentlich meinen, dass ein erwachsener Mensch in der Lage sein sollte, eigenständig durch den Tag zu kommen und dabei noch ein paar tägliche Pflichten zu erledigen. Aaaber, das ist und bleibt anscheinend nur ein Wunschtraum.
    Ich mag einfach nicht immer für Andere mitdenken und - handeln. Kann ein erwachsener Mensch nicht eigenständig seine Pflichten erfüllen und gut ist?... Nee, ich will auch nicht mehr für alles zuständig sein. Und die Laune hebt das dann auch nicht gerade...
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist aber schade, denn vielleicht kann er ja nix dafür..... sag ich mir immer.
    Ich kann ja auch nix dafür, dass ich mich verändert habe.

    Mir fehlt halt die Kraft, mich immer therapeutisch zu verhalten und ich hab schon Angst, dass die Beziehung es auf Dauer nicht aushält und wir in einer Sackgasse landen. Dabei hatten wir uns das Alter so schön vorgestellt. Haus schuldenfrei, Kinder gut geraten und versorgt, Enkelchen gesund und munter, Wohnmobil bezahlt..... und wir könnten die glücklichsten Menschen sein.... dabei macht man sich das Leben schwerer, als es eh schon ist.
     
    tilia gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Maggy, wer legt denn seine täglichen Pflichten fest?
    Mein LeGe macht es, aber nur wann und wenn ER es für richtig erachtet. Und da ich fest gestellt hab, dass mir auch nicht gefällt, wenn ich was angeordnet bekomme......
     
    Tab, Katjes, tilia und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden