1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat eine Vaskulitis?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von som, 6. Februar 2009.

  1. som

    som Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Vorarlberg Hohenems
    Hallo!

    Ich habe erst neu diese Homepage entdeckt. Ich leide seit 10 Jahren an einer Vaskulitis des PNS und ZNS. Ich suche Gelichgesinnte, damit wir uns austauschen können. Habe auch sehr starke Schmerzen!

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen!

    Danke und eine gesegnete Zeit,

    som :a_smil08:
     
  2. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo som

    schon wieder ich, gell ?;)
    mußt ein bißchen geduld haben, es werden sich bestimmt einige melden,
    aber manchmal dauert es halt auch ein wenig länger,
    bis genau diese betroffenen wieder hier sind :D,
    alles gute +
    liebe grüße ivele :)
     
  3. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Som,
    schau mal hier in R-O unter "Umfragen":

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=33513

    oder in der blauen Leisten unter nützliche Links - Interessengemeinschaft "Wegener Granulomatose" oder komm einfach mal montags um 21 Uhr in den Chat dort treffen sich "Wegener" und andere Vaskulitis-Patienten.

    Ach übrigens: Herzlich willkommen hier in R-O. Ich habe seit über 20 Jahren eine Vaskulitis - allerdings eine andere Art - aber die Behandlung ist bei fast allen Vaskulitiden gleich. Solltest du Fragen haben - nur her damit.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
     
  4. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Anfang bezieht sich auf gelöschten Spam./ Moderator

    Hallo Som,

    Bei mir steht erst der Verdacht im Raum, vorallem meine Augen, die ständig entzündet sind (Episkleritis). Am Mittwoch muß ich wegen dieser Sache und dem event. Sjögren-Syndrom zur Rheumatologie.
    Meine Blutwerte incl. CRP und RF waren bisher im unauffällig.
    Ich weiß ja nun nicht, woran man dann so eine Krankheut festmacht.
    Neige auch zu Zystenbildung (Kniekehlen, Eierstöcke, Nieren), vergrößerten Lymphknoten im Hals- und Leistengegend sowie an Aphten (Entzündungen im Mund). Schuppenflechte hatte ich als Kind, nun sind nur noch vereinzelte Stellen (hinterm Ohr, Nacken).

    Am Mittwoch kann ich dann mehr dazu sagen.

    LG, Heike
     
    #4 9. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2009