1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat den Frühling schon gesehen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 11. März 2009.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Eben schien ganz kurz die Sonne
    und ich hab den Frühling im Garten wirklich gesehen.
    Die Blüten der Winterpflaume waren erfroren, aber jetzt
    treiben sie wieder aus.
    Jetzt verdüstert es sich leider wieder.
     

    Anhänge:

  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Es wäre schön,
    wenn Ihr auch schon ein paar Photos zeigen könntet.
     

    Anhänge:

  3. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Wie schön!!!
    Bei uns sind nur die Schneeglöckchen und ein paar Krokusse zu sehen.
    Als ich heute beim Doc war ist mir der Streudienst entgegen gekommen ... und die haben Salz gestreut :eek::eek::eek:

    Wir hatte ja auch ein paar Sonnenstrahlen aber leider noch nicht wirklich wärmend ... sind so ca. 2-4°C
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Neli,


    wir hatten letzte Woche Donnerstag einen schönen Frühlingstag mit viel Sonne und 9°C. Etwas windig war es, aber das störte uns nicht. Wir waren spazieren, Eis essen und Enten und Schwäne füttern. Laylie und ich haben auch einige Fotos gemacht.

    Leider kann ich sie hier nicht hochladen, da sie zu gross sind, und ich es nicht kapier mit dem verkleinern. Daher hier nun Links.

    http://img26.imageshack.us/img26/5666/krokusg.jpg

    http://img9.imageshack.us/img9/6860/pic0380.jpg

    http://img13.imageshack.us/img13/1614/pic0383.jpg

    http://img401.imageshack.us/img401/3122/pic0389.jpg



    Ich hoffe es klappt.

    Liebe Grüsse

    suse
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Suse,

    ich hab Deine Photos mal verkleinert
    und sie hier als Anlage beigefügt.
    Ich glaube, der Frühling kommt jetzt wirklich.
    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  6. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Das ist aber lieb von Dir, liebe Neli. Hab herzlichen Dank!


    Liebe Grüsse

    suse
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Liebe Neli,
    leider ist bei uns absolut kein Frühling:(!!
    Gestern im Schneegestöber spazieren gewesen, heute ist es total bewölkt und meine Schneeglöckchen haben gar keine Lust darauf ihren Kopf zu verkühlen! Die Aussicht in den nächsten Tagen ist auch nicht grade toll.
    Ich möchte aber nun wirklich bald Frühling mit Sonne!!!Bitteeeeee!!!
    Grüßle
    Snoopiefrau
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, neli!

    ich kann auch nur mit 2 bildern dienen, die sind vom 1. märz. inzwischen lag schon wieder mal kurz schnee, momentan regnet es bei 4 grad plus (immerhin plus!). gestern gab es aprilwetter: sonne, regen, graupelschauer...
    aber am wochenende soll es - zumindest bei uns - recht frühlingshaft mild werden. lassen wir uns überraschen.
    liebe grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

  9. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Frühling....
    tja, ich glaube, der Frühling ist mir heute morgen um 8.00 Uhr über den Weg gelaufen;)! Ich war mit unserem Hund walken, die Sonne schien schon, Temperatur so 7° und,ob Ihr es glaubt oder nicht, 2 dicke Schnecken mit Haus krochen quer über den Feldweg:eek:! Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig! Ein eindeutigeres Zeichen für den Beginn der wärmeren Jahreszeit kann ich mir nicht vorstellen! Nur leider freue ich mich nicht so wirklich, diese Tierchen haben mir im letzten Jahr meine ganzen Dahlienaustriebe aufgefressen:D! Aber-ich bin wachsam!
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  10. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe eben einen Zitronenfalter gesehen! :)
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Inka-Marie,
    habt Ihr nicht zufällig in Eurer Nähe ein Feinschmeckerlokal?
    Vielleicht könntest Du da etwas dazuverdienen?

    Man glaubt gar nicht, was sich in zwei Tagen in unserem
    Garten getan hat, obwohl es gestern so geregnet hat
    ........................
     

    Anhänge:

  12. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich, ich, ich!!!!!

    Bei uns im Garten und unterweges zur oder von der Arbeit. Alles grünt und sprießt. Hach, es wurde aber auch Zeit.
    Habe zwei Kletterrosen gepflanzt, ganz frisch in der Erde drin, keine 15 Min. Drückt mir die Daumen, dass sie angehen. Schließlich habe ich wie jeck Rosenbögen zusammengeschraubt.
    Mein zweiter Vorname ist übrigens Frühling hihi
    lg Djanella
     
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Djanällchen,
    ich dachte gerade noch, Du wärst in Kur?
    Wie datt denn?

    Bei Euch ist ja schließlich die gleiche gute Luft wie bei uns.

    Bis bald mal!

    Neli

    So wird es ziemlich bald aussehen oder?

    [​IMG]
     
  14. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Frühling

    hallo ihr lieben,
    bilder habe ich keine.einege frühligsboten kommen hier auch aus der erde.
    aber,gestern habe ich den frühling gerochen,da bin ich sicher.
    heute sehe ich in den gärten viele eifrige menschen.
    biba
    gitta
     
  15. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe heute tatsächlich noch einen Zitronenfalter gesehen und eine Hummel auch schon. Beweisfotos habe ich aber keine. Ihr müsst es auch so glauben. :D
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Leider hat mein Computer den Geist aufgegeben
    und ich hab keine Möglichkeit, meine neuen Photos zu zeigen.
    Mit dem Computer meines Sohnes kenne ich
    mich nicht so gut aus.
    Aber ich hab ja noch welche vom vorigen Jahr oder?

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  17. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Jetzt ist der Frühling da ..... :ylflower:

    auf der Fahrt von Gelsenkirchen nach Essen habe ich hunderte Narzissen gesehen. Die Verkehrsinseln und -Streifen sind voll davon, da ist selbst dieses scheussliche Wetter nicht mehr soooo schlimm.
    Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich die Bilder vom Handy hierher kriegen soll.

    LG Heidesand
     
  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und ich war heute nachmittag im Düsseldorfer Hofgarten,um da
    die schönen Krokuswiesen zu knipsen, ehe sie verblüht sind.
    Leider kann ich sie Euch ja nicht zeigen, weil auf dem Pc meines
    Sohnes kein Photoprogramm ist.

    Aber sah es im vorigen Jahr aus:

    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli

    Heidesand, auch an den Straßenrändern in Düsseldorf
    sieht man in auch ganz viele Narzissen.
    ganz viele Narzissen.
     
    #18 24. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  19. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    die lieblingspeiseblume des kleinen jungen mann sind auch auf der wiese.
    die ersten gänseblümchen.
     
  20. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Bei uns hat sich der Frühling wieder verzogen. Anfang der Woche war das Wetter hier ganz scheusslich ... Regen, Hagel, Graupel, Sturm ... war alles dabei.:cool: Die ganzen Frühblüher sind hin. Erst ab Mitte nächster Woche soll sich das Wetter ändern, laut Wetterbericht. Wir werden sehen. Dabei könnt es jetzt wirklich endlich etwas wärmer werden.

    PIC_0489.jpg


    Liebe Grüsse

    suse